Ohh.. Ja einige knacken hier die 20 kg ja ordentlich 😇😅
Mir unserem Pubertier haben wir da nur etwas kleinere Probleme, da er halt tagelang (1-2) mal nichts isst, wenn er draußen eine läufige Hündin mitbekommen hat.
Anfangs war es nur ab und an so und jetzt müssen wir ihn richtig zum essen nötigen, wenn es mal wieder kontakt gegeben hat..... einfach Mist und hoffentlich wird das durch den Kastrationschip etwas besser und er nimmt schön zu. Wenn ich das hier so lese, dann zucke ich schon ganz schön mit den Augen und hoffe, dass wie bald chippen können sodass er wieder mehr auf sich achtet... und nicht auf die Damenwelt da draußen
Ich finde die 18 Kg mit 10 Monaten gar nicht so wenig und auch ein Samojede sollte noch eine „Figur“ haben unter dem Fell. Mit dem Chip wird auf jeden Fall eine Gewichtszunahme kommen, aber dann kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen 🫣 Wie beim Menschen bedeutet eine schnelle Gewichtszunahme leider auch bei Hunden nicht, dass sie Muskeln zunehmen 🤣
Das ist nichts gegen den Chip, denn ich finde das muss jeder selber entscheiden und es ist gut, dass es solche Möglichkeiten gibt 🤗