Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Mai 18:24
Hallo in die Runde! Mal eine kleine Frage - wie schwer sind eure Sammys? Mein arkin bringt mit seinen 10 Monaten erst 18kg auf die Waage... ist kerngesund aber ich frag mich, wann da noch was kommt 🫣
Mencía wird im August 2 Jahre und wiegt ~26kg Finia wird im November 5 Jahre und wiegt seit sie 14 Monate alt war immer zwischen 17,5-20kg sie ist eine sehr kleine zierliche Dame 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
17. Mai 18:36
Schönes langes Wochenende allen 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
17. Mai 20:28
Hallo in die Runde! Mal eine kleine Frage - wie schwer sind eure Sammys? Mein arkin bringt mit seinen 10 Monaten erst 18kg auf die Waage... ist kerngesund aber ich frag mich, wann da noch was kommt 🫣
Cooper wird im Juli 2 und hat mit 58 cm Widerrist 28 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
18. Mai 21:24
Ohh.. Ja einige knacken hier die 20 kg ja ordentlich 😇😅
Mir unserem Pubertier haben wir da nur etwas kleinere Probleme, da er halt tagelang (1-2) mal nichts isst, wenn er draußen eine läufige Hündin mitbekommen hat.

Anfangs war es nur ab und an so und jetzt müssen wir ihn richtig zum essen nötigen, wenn es mal wieder kontakt gegeben hat..... einfach Mist und hoffentlich wird das durch den Kastrationschip etwas besser und er nimmt schön zu. Wenn ich das hier so lese, dann zucke ich schon ganz schön mit den Augen und hoffe, dass wie bald chippen können sodass er wieder mehr auf sich achtet... und nicht auf die Damenwelt da draußen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Mai 02:33
Ohh.. Ja einige knacken hier die 20 kg ja ordentlich 😇😅 Mir unserem Pubertier haben wir da nur etwas kleinere Probleme, da er halt tagelang (1-2) mal nichts isst, wenn er draußen eine läufige Hündin mitbekommen hat. Anfangs war es nur ab und an so und jetzt müssen wir ihn richtig zum essen nötigen, wenn es mal wieder kontakt gegeben hat..... einfach Mist und hoffentlich wird das durch den Kastrationschip etwas besser und er nimmt schön zu. Wenn ich das hier so lese, dann zucke ich schon ganz schön mit den Augen und hoffe, dass wie bald chippen können sodass er wieder mehr auf sich achtet... und nicht auf die Damenwelt da draußen
Mach dir keine Sorgen das wird schon ! Unser Vorgänger war genau so wie deiner aber dann nach dem Chip alles gut !!!👍😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Mai 03:25
Ohh.. Ja einige knacken hier die 20 kg ja ordentlich 😇😅 Mir unserem Pubertier haben wir da nur etwas kleinere Probleme, da er halt tagelang (1-2) mal nichts isst, wenn er draußen eine läufige Hündin mitbekommen hat. Anfangs war es nur ab und an so und jetzt müssen wir ihn richtig zum essen nötigen, wenn es mal wieder kontakt gegeben hat..... einfach Mist und hoffentlich wird das durch den Kastrationschip etwas besser und er nimmt schön zu. Wenn ich das hier so lese, dann zucke ich schon ganz schön mit den Augen und hoffe, dass wie bald chippen können sodass er wieder mehr auf sich achtet... und nicht auf die Damenwelt da draußen
Ich finde die 18 Kg mit 10 Monaten gar nicht so wenig und auch ein Samojede sollte noch eine „Figur“ haben unter dem Fell. Mit dem Chip wird auf jeden Fall eine Gewichtszunahme kommen, aber dann kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen 🫣 Wie beim Menschen bedeutet eine schnelle Gewichtszunahme leider auch bei Hunden nicht, dass sie Muskeln zunehmen 🤣
Das ist nichts gegen den Chip, denn ich finde das muss jeder selber entscheiden und es ist gut, dass es solche Möglichkeiten gibt 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 07:37
Hallo, wir sind neu hier. Das ist Yuki, unser 10 Wochen alter Samo. 🐻‍❄️🫰🏻🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
19. Mai 07:48
Hallo, wir sind neu hier. Das ist Yuki, unser 10 Wochen alter Samo. 🐻‍❄️🫰🏻🤍
Boa ist der süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
19. Mai 08:12