Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Mai 06:38
Habt alle einen tollen Start in die kurze Woche 😊 ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
16. Mai 16:08
Hi, zuerst einmal allen Müttern einen wunderschönen Muttertag. Heute ist der Tag an dem Goldie bei mir einzieht. Ich war die letzten Wochen immer wieder beim Züchter ( meine ehemaligen Nachbarn) und schon viel mit Goldie unterwegs. Goldies Mutter ist eine reine Samojede, Ihr Papa ein Kurzhaarcollie. Ich kenne natürlich beide Eltern und freue mich schon tierisch auf die ersten Tage mit Goldie. Ich habe mir extra die Woche frei genommen, um Goldie einen guten Umzug zu ermöglichen. Es bleibt nicht aus, aber etwas nervös bin ich schon. Ich freue mich über euere Tipps, wie ich Ihr den Umzugsstress so gut wie möglich erleichtern kann. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Denkendorf, Nellingen, Esslingen, Ostfildern, Filderstadt und hat Interesse an gemeinsamen Aktivitäten. Grüße Patrick
uh viel Spaß mit der kleinen, ich bin schon ganz gespannt wie sie aussieht, wenn sie groß ist :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
16. Mai 16:36
Hallo in die Runde!
Mal eine kleine Frage - wie schwer sind eure Sammys?
Mein arkin bringt mit seinen 10 Monaten erst 18kg auf die Waage... ist kerngesund aber ich frag mich, wann da noch was kommt 🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 17:05
Hallo in die Runde! Mal eine kleine Frage - wie schwer sind eure Sammys? Mein arkin bringt mit seinen 10 Monaten erst 18kg auf die Waage... ist kerngesund aber ich frag mich, wann da noch was kommt 🫣
Akiro wiegt 38 kg und Snow wiegt 26 kg😊

Es kommt ja auch immer auf die körperstatur an und wie er veranlagt ist.
Meist machen die Rüden um das 2. Lebensjahr nochmal einen schub in richtung breite😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tania
16. Mai 17:24
Hallo in die Runde! Mal eine kleine Frage - wie schwer sind eure Sammys? Mein arkin bringt mit seinen 10 Monaten erst 18kg auf die Waage... ist kerngesund aber ich frag mich, wann da noch was kommt 🫣
Huhu, bei uns ist es ähnlich 🙂 Yuki ist 8 Monate und hat gerade 16 Kilo ^^ Wegen mir dürfte da größentechnisch noch was kommen, aber mal schauen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
16. Mai 18:20
Also Mila ist 16 Monate und wiegt derzeit immer so zwischen 15,5 und 16,5 Kilo.
Aber sie ist auch eher der schlanke Typ.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 18:20
uh viel Spaß mit der kleinen, ich bin schon ganz gespannt wie sie aussieht, wenn sie groß ist :D
Hi Tanja, danke, ja ich auch, auf den Fotos sieht man es nicht immer gut, aber Ihr Fell schimmert überall golden. Sie lernt unfassbar schnell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
16. Mai 18:23
Kumo ist 2 1/2 und wiegt 23kg und das hält der schon seit dem er 1 Jahr alt ist

er ist eher ein kleinere Rüde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Mai 18:29
Boomer wiegt 20 kg mit 16 Monaten und 58 cm Widerristhöhe 🤣 So lange er gesund ist, ist alles gut. Unsere Tierärztin sagt das auch - klar ist das leichtes Untergewicht, aber gesundheitliche Probleme sind ausgeschlossen (bei Boomer). Also einfach ein guter Verwerter.

Boomer hat, seit er 10 Monate alt ist, nicht mehr an Gewicht zugelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
16. Mai 18:31
Yuki ist 2 Jahre alt und wiegt 28,5 Kilo