Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Mai 03:27
Wir wünschen Euch auch ein schönes Wochenende ⚓️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
13. Mai 10:18
Unsere Tauben machen sich anscheinend auch ein Spiel draus "kommt er oder kommt er nicht?" 🙈😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 16:58
Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende 🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Slava
13. Mai 19:20
Gibt es zufällig jemanden, der in der Nähe von Magdeburg wohnt und mal ein kleines Samojeden treffen machen möchte?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 07:11
Hi,

zuerst einmal allen Müttern einen wunderschönen Muttertag.
Heute ist der Tag an dem Goldie bei mir einzieht. Ich war die letzten Wochen immer wieder beim Züchter ( meine ehemaligen Nachbarn) und schon viel mit Goldie unterwegs. Goldies Mutter ist eine reine Samojede, Ihr Papa ein Kurzhaarcollie. Ich kenne natürlich beide Eltern und freue mich schon tierisch auf die ersten Tage mit Goldie. Ich habe mir extra die Woche frei genommen, um Goldie einen guten Umzug zu ermöglichen.
Es bleibt nicht aus, aber etwas nervös bin ich schon.
Ich freue mich über euere Tipps, wie ich Ihr den Umzugsstress so gut wie möglich erleichtern kann.

Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Denkendorf, Nellingen, Esslingen, Ostfildern, Filderstadt und hat Interesse an gemeinsamen Aktivitäten.

Grüße Patrick

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
14. Mai 16:38
Hallo Patrick. Wir kommen aus Wettstetten 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
14. Mai 18:12
Hi, zuerst einmal allen Müttern einen wunderschönen Muttertag. Heute ist der Tag an dem Goldie bei mir einzieht. Ich war die letzten Wochen immer wieder beim Züchter ( meine ehemaligen Nachbarn) und schon viel mit Goldie unterwegs. Goldies Mutter ist eine reine Samojede, Ihr Papa ein Kurzhaarcollie. Ich kenne natürlich beide Eltern und freue mich schon tierisch auf die ersten Tage mit Goldie. Ich habe mir extra die Woche frei genommen, um Goldie einen guten Umzug zu ermöglichen. Es bleibt nicht aus, aber etwas nervös bin ich schon. Ich freue mich über euere Tipps, wie ich Ihr den Umzugsstress so gut wie möglich erleichtern kann. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Denkendorf, Nellingen, Esslingen, Ostfildern, Filderstadt und hat Interesse an gemeinsamen Aktivitäten. Grüße Patrick
Mir ging es genauso!
War auch so aufgeregt.
Geduld und Verständnis war für mich das Wichtigste. 😊 Das klappt alles. 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
14. Mai 20:20
Hi, zuerst einmal allen Müttern einen wunderschönen Muttertag. Heute ist der Tag an dem Goldie bei mir einzieht. Ich war die letzten Wochen immer wieder beim Züchter ( meine ehemaligen Nachbarn) und schon viel mit Goldie unterwegs. Goldies Mutter ist eine reine Samojede, Ihr Papa ein Kurzhaarcollie. Ich kenne natürlich beide Eltern und freue mich schon tierisch auf die ersten Tage mit Goldie. Ich habe mir extra die Woche frei genommen, um Goldie einen guten Umzug zu ermöglichen. Es bleibt nicht aus, aber etwas nervös bin ich schon. Ich freue mich über euere Tipps, wie ich Ihr den Umzugsstress so gut wie möglich erleichtern kann. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Denkendorf, Nellingen, Esslingen, Ostfildern, Filderstadt und hat Interesse an gemeinsamen Aktivitäten. Grüße Patrick
So eine süße Maus 🥰
Viel Spaß mit der Kleinen.
Lass sie einfach in Ruhe bei dir ankommen und überfordere sie nicht. Und genieß die Zeit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 21:02
Mir ging es genauso! War auch so aufgeregt. Geduld und Verständnis war für mich das Wichtigste. 😊 Das klappt alles. 👍🏻
Hat bisher alles wunderbar funktioniert, langen Tag zuerst einmal in Frankfurt verbracht, im Garten spielen und dann sind wir gemütlich aufgebrochen. Es hat sehr viel geholfen, die vorhergehenden 2 Wochenenden schon mit Ihr unterwegs gewesen zu sein und Goldie schon ans Auto gewöhnt zu haben. Sie hat die ganze Fahrt gechillt und gepennt. 😃😃🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 21:07
So eine süße Maus 🥰 Viel Spaß mit der Kleinen. Lass sie einfach in Ruhe bei dir ankommen und überfordere sie nicht. Und genieß die Zeit.
Ja das hab ich vor, ganz ruhig und gelassen schauen wie es ihr geht, viel draußen unterwegs sein und mit Ihr spielen und ein wenig Blödsinn machen. Bisher hat alles super geklappt 😃😃🐶🐶🥰