Frage in die Runde 😊 ich nehme nicht an das es ein Rassenspezifisches Problem ist aber vielleicht hat jemand einen Tipp bzw kennt dieses Problem 🙈
Yoki frisst seinen eigenen Kot 🤮 Tags über passen wir sehr auf und können es meistens verhindern aber Nachts macht er sich nicht bemerkbar und frisst dann seine Ausscheidungen. Ich hab schon gelesen wenn im Futter geschmacksverstärker drinnen sind, dass der Kot dann auch sehr verführerisch sein soll. Wir sind nachdem sein Futter von der Züchterin aufgebraucht war bei einer Futterberatung gewesen und er bekommt eigentlich geruchsarmes Futter ohne geschmacksverstärker. Klar bekommt er auch Leckerli und kaustangerl da muss ich gestehen, hier haben wir nicht so darauf geachtet. Was wir jedoch jetzt auch im Auge behalten werden. Hat jemand einen Rat? Abgesehen davon, daß es mega ekelig ist, kann sich das ja auch negativ auf die Gesundheit auswirken. Vielen Dank im voraus 😊
Mencía hat das als Welpe/Junghund auch gemacht. Ein lautstarkes Nein drausen und wenn ich’s drin mal übersehen hab das sie musste, hatte bei ihr Wunder gewirkt. Nachts bin ich aber auch anfangs alle 2-3h raus mit ihr egal ob sie musste oder nicht. Teilweise hatte sie auch eine Windel an, die ihr aber sehr schnell so peinlich oder unangenehm war, das sie sich anfing bemerkbar machen wenn sie raus muss. Kot fressen hat sich bald danach eingestellt. Sie war in Windes Eile stubenrein. 😊