Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Mai 18:00
Frage in die Runde 😊 ich nehme nicht an das es ein Rassenspezifisches Problem ist aber vielleicht hat jemand einen Tipp bzw kennt dieses Problem 🙈 Yoki frisst seinen eigenen Kot 🤮 Tags über passen wir sehr auf und können es meistens verhindern aber Nachts macht er sich nicht bemerkbar und frisst dann seine Ausscheidungen. Ich hab schon gelesen wenn im Futter geschmacksverstärker drinnen sind, dass der Kot dann auch sehr verführerisch sein soll. Wir sind nachdem sein Futter von der Züchterin aufgebraucht war bei einer Futterberatung gewesen und er bekommt eigentlich geruchsarmes Futter ohne geschmacksverstärker. Klar bekommt er auch Leckerli und kaustangerl da muss ich gestehen, hier haben wir nicht so darauf geachtet. Was wir jedoch jetzt auch im Auge behalten werden. Hat jemand einen Rat? Abgesehen davon, daß es mega ekelig ist, kann sich das ja auch negativ auf die Gesundheit auswirken. Vielen Dank im voraus 😊
Mencía hat das als Welpe/Junghund auch gemacht. Ein lautstarkes Nein drausen und wenn ich’s drin mal übersehen hab das sie musste, hatte bei ihr Wunder gewirkt. Nachts bin ich aber auch anfangs alle 2-3h raus mit ihr egal ob sie musste oder nicht. Teilweise hatte sie auch eine Windel an, die ihr aber sehr schnell so peinlich oder unangenehm war, das sie sich anfing bemerkbar machen wenn sie raus muss. Kot fressen hat sich bald danach eingestellt. Sie war in Windes Eile stubenrein. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Mai 20:35
Schöne Grüße von Ragnar , Gestern war Augen op
Gute Besserung ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
8. Mai 04:04
Guten Morgen 🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Mai 05:29
Guten Morgen 🌞
Wir wünschen euch einen schönen Start in die neue Woche ☀️☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Mai 05:31
Habt einen schönen Woche Start ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Mai 10:40
Einen schönen Wochenstart ❤️❤️🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
8. Mai 12:34
Euch auch allen einen schönen Wochenstart 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
8. Mai 15:19
Von uns ebenso 🐻‍❄️☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
8. Mai 15:40
Bei so vielen netten Grüßen von sooo hübschen Sammys können die Bremer Bärchen einfach nicht widerstehen und senden viele sonnige Grüße aus dem Garten☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
8. Mai 15:51
Habt einen schönen Woche Start ☺️
Boomer ist vermutlich nebenberuflich im Modelbusiness tätig🤣