Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
5. Mai 12:12
Fällt ja letztlich unter Stubenreinheit. Wenn er sich also nicht bemerkbar macht, würde ich mit ihm alle zwei bis drei Stunden raus. Ich wollte seinerzeit auch ganz schlau sein mit 'Nein, kein Hund im Schlafzimmer', nur um am nächsten Tag dann die Seen und Hügel im Flur entfernen zu müssen. Einen Monat auf Matratze im Flur schlafen und wie oben geschrieben raus und das Thema war erledigt.
Er schläft im Schlafzimmer neben meinem Bett am Boden 😁 normalerweise werde ich munter wenn er nachts trinken geht weil er so laut schlempert und da geh ich sofort mit ihm raus. Aber gestern Nacht hab ich anscheinend so tief geschlafen aufgrund der letzten kurzen Nächte das ich nicht gemerkt habe das er auf Wanderung geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
janina_c2
5. Mai 12:12
Schöne Grüße von Ragnar , Gestern war Augen op

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Mai 14:35
Gute und schnelle Besserung für den Kleinen!
😎🐻‍❄️🏴‍☠️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
5. Mai 14:38
Gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Mai 20:04
Er schläft im Schlafzimmer neben meinem Bett am Boden 😁 normalerweise werde ich munter wenn er nachts trinken geht weil er so laut schlempert und da geh ich sofort mit ihm raus. Aber gestern Nacht hab ich anscheinend so tief geschlafen aufgrund der letzten kurzen Nächte das ich nicht gemerkt habe das er auf Wanderung geht.
Gewöhn ihn an eine Box... und nach und nach daran, dass die Tűr nachts zu ist.. 🙂 Dann kommt er auch besser zur Ruhe.. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Mai 20:08
Gute Besserung 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
5. Mai 20:29
Gewöhn ihn an eine Box... und nach und nach daran, dass die Tűr nachts zu ist.. 🙂 Dann kommt er auch besser zur Ruhe.. 🙂
Danke für den Tipp werden wir auf jedenfall in angriff nehmen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Mai 11:39
Gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Mai 11:45
Frage in die Runde 😊 ich nehme nicht an das es ein Rassenspezifisches Problem ist aber vielleicht hat jemand einen Tipp bzw kennt dieses Problem 🙈 Yoki frisst seinen eigenen Kot 🤮 Tags über passen wir sehr auf und können es meistens verhindern aber Nachts macht er sich nicht bemerkbar und frisst dann seine Ausscheidungen. Ich hab schon gelesen wenn im Futter geschmacksverstärker drinnen sind, dass der Kot dann auch sehr verführerisch sein soll. Wir sind nachdem sein Futter von der Züchterin aufgebraucht war bei einer Futterberatung gewesen und er bekommt eigentlich geruchsarmes Futter ohne geschmacksverstärker. Klar bekommt er auch Leckerli und kaustangerl da muss ich gestehen, hier haben wir nicht so darauf geachtet. Was wir jedoch jetzt auch im Auge behalten werden. Hat jemand einen Rat? Abgesehen davon, daß es mega ekelig ist, kann sich das ja auch negativ auf die Gesundheit auswirken. Vielen Dank im voraus 😊
Da Yoki noch ein sehr junger Welpe ist, würde ich eher von einer gestörten Magen-Darmflora ausgehen oder einer anderen Dysbalance. Zum einen gibt es lebende Milchsäurebakterien die die Darmflora wieder aufbauen (Sivomixx ist sehr gut) und zum anderen kannst du es auch mit ein paar Stücken Banane täglich versuchen, ob es sich dann bessert. Auch ein Kaliummangel kann zum Kotfressen führen. Wenn gar nichts hilft, einmal die Werte beim Tierarzt checken lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
6. Mai 11:55
Da Yoki noch ein sehr junger Welpe ist, würde ich eher von einer gestörten Magen-Darmflora ausgehen oder einer anderen Dysbalance. Zum einen gibt es lebende Milchsäurebakterien die die Darmflora wieder aufbauen (Sivomixx ist sehr gut) und zum anderen kannst du es auch mit ein paar Stücken Banane täglich versuchen, ob es sich dann bessert. Auch ein Kaliummangel kann zum Kotfressen führen. Wenn gar nichts hilft, einmal die Werte beim Tierarzt checken lassen.
Danke für die info. Wir sind kommende Woche beim TA da werd ich das ansprechen 🙂