Guten Morgen,
Balko bekommt so ca. alle 6 Wochen Advantix auf die Haut getröpfelt. - Einem Welpen würde ich aber noch gar nichts geben, da alle echten Zeckenmittel eine ziemliche Chemiekeule sind. Auch mit schwach wirkenden "Biowaffen" wie Schwarzkümmelöl wäre ich vorsichtig und würde den Kleinen noch nicht behelligen.
Sprich: Nach jedem Spielen Draußen das Fell gut absuchen und möglichst in "zeckenfreiem Gebiet" toben lassen. Aber das sollte angesichts des geringen Aktionsradius und der kurzen Aktivitätsphasen eines Welpen eigentlich kein Problem sein...?!
Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Yoki! Und lass DU Dich auch gegen Zeckenbiss impfen!
LG, Andreas mit Balko 😎🐻❄️🏴☠️🐾
Danke für den Tipp, wegen der Chemie und aufgrund des alters haben wir ihn aktuell eh noch nichts gegeben und hatten auch vor noch zu warten. Aber Infos sind immer gut. 😊 Wir leben ländlich und haben einen Garten, also Zecken kann ich hier schwer aus dem Weg gehen auch wenn unser Radius momentan sehr klein ist 😅 da Samojeden so schön hell sind, konnte ich schon einige Zecken entdecken und entfernen bevor sie sich ein platzerl zum beißen gefunden haben. 😀
Zecken geimpft bin ich und meine Family sowieso 😁