Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 05:28
Vorsichtig mit Kamm/Rechen mit drehenden Zinken durch, dann Activet lila, fűr besonders harnäckige Fälle: Mähnenspray fűr Pferde... ansonsten: abschneiden.... 🙂
Mähnenspray enthält silikone. Würde ich nicht nehmen, da es das fell austrocknet.
Dann lieber den filz rausschneiden oder ein Produkt für hunde ohne silikone verwenden

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
22. Apr. 06:14
Vielen Dank für eure Antworten. ☺️
Wir haben die rot/lila von activet. Die ist auch sonst super, nur hinter den Ohren nicht prickelnd.
Ich probier Mal die bürste die Melanie empfohlen hat plus ein entfilzungsspray. Vielleicht wirkt das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Apr. 10:24
Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: Gebt Ihr Euren Sammies etwas gegen Zahnstein? Und wenn ja, womit habt Ihr gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht? Vielen Dank vorab für Eure Tipps! Balko (mit Herrchen Andreas) 🐻‍❄️😎🏴‍☠️🐾
Ich gebe 1-2x pro Woche spirulina Pulver ins Futter & sie bekommen jeden zweiten Tag ein Rinder Ohr oder anderwertiges zum knabbern.
Hab Finia dadurch die Zahnstein op im letzten Moment erspart (mit Vorlaufzeit natürlich) 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
23. Apr. 05:42
Schönen Guten Morgen 😊
Mich würde interessieren was ihr gegen Zecken verwendet. Das Fell ist ja doch besonders Plüschig und möchte Fehler vermeiden 😅 danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Apr. 06:11
Schönen Guten Morgen 😊 Mich würde interessieren was ihr gegen Zecken verwendet. Das Fell ist ja doch besonders Plüschig und möchte Fehler vermeiden 😅 danke
Guten Morgen,
Balko bekommt so ca. alle 6 Wochen Advantix auf die Haut getröpfelt. - Einem Welpen würde ich aber noch gar nichts geben, da alle echten Zeckenmittel eine ziemliche Chemiekeule sind. Auch mit schwach wirkenden "Biowaffen" wie Schwarzkümmelöl wäre ich vorsichtig und würde den Kleinen noch nicht behelligen.
Sprich: Nach jedem Spielen Draußen das Fell gut absuchen und möglichst in "zeckenfreiem Gebiet" toben lassen. Aber das sollte angesichts des geringen Aktionsradius und der kurzen Aktivitätsphasen eines Welpen eigentlich kein Problem sein...?!
Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Yoki! Und lass DU Dich auch gegen Zeckenbiss impfen!
LG, Andreas mit Balko 😎🐻‍❄️🏴‍☠️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
23. Apr. 07:14
Guten Morgen, Balko bekommt so ca. alle 6 Wochen Advantix auf die Haut getröpfelt. - Einem Welpen würde ich aber noch gar nichts geben, da alle echten Zeckenmittel eine ziemliche Chemiekeule sind. Auch mit schwach wirkenden "Biowaffen" wie Schwarzkümmelöl wäre ich vorsichtig und würde den Kleinen noch nicht behelligen. Sprich: Nach jedem Spielen Draußen das Fell gut absuchen und möglichst in "zeckenfreiem Gebiet" toben lassen. Aber das sollte angesichts des geringen Aktionsradius und der kurzen Aktivitätsphasen eines Welpen eigentlich kein Problem sein...?! Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Yoki! Und lass DU Dich auch gegen Zeckenbiss impfen! LG, Andreas mit Balko 😎🐻‍❄️🏴‍☠️🐾
Richtig 👍
Meine Hunde bekommen auch Advantix sie vertragen es super und der Zeckenbefall geht fast auf 0 wenn eine mal trotzden zubeißt stirbt sie recht schnell und mann kann sie gut entfernen. Wir haben das als Pillenform. Unserre Tierärztin meint das das bei Ben kein problem ist wir hatten auf sein alter hingewiesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
23. Apr. 08:36
Guten Morgen, Balko bekommt so ca. alle 6 Wochen Advantix auf die Haut getröpfelt. - Einem Welpen würde ich aber noch gar nichts geben, da alle echten Zeckenmittel eine ziemliche Chemiekeule sind. Auch mit schwach wirkenden "Biowaffen" wie Schwarzkümmelöl wäre ich vorsichtig und würde den Kleinen noch nicht behelligen. Sprich: Nach jedem Spielen Draußen das Fell gut absuchen und möglichst in "zeckenfreiem Gebiet" toben lassen. Aber das sollte angesichts des geringen Aktionsradius und der kurzen Aktivitätsphasen eines Welpen eigentlich kein Problem sein...?! Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Yoki! Und lass DU Dich auch gegen Zeckenbiss impfen! LG, Andreas mit Balko 😎🐻‍❄️🏴‍☠️🐾
Danke für den Tipp, wegen der Chemie und aufgrund des alters haben wir ihn aktuell eh noch nichts gegeben und hatten auch vor noch zu warten. Aber Infos sind immer gut. 😊 Wir leben ländlich und haben einen Garten, also Zecken kann ich hier schwer aus dem Weg gehen auch wenn unser Radius momentan sehr klein ist 😅 da Samojeden so schön hell sind, konnte ich schon einige Zecken entdecken und entfernen bevor sie sich ein platzerl zum beißen gefunden haben. 😀
Zecken geimpft bin ich und meine Family sowieso 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
25. Apr. 04:37
Liebe Grüße und einen schönen Tag! ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
25. Apr. 05:29
Liebe Grüße und einen schönen Tag! ❤️
Wunderschön 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia