Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
18. Apr. 18:32
Auch Pferd nicht? Das soll ja am besten verträglich sein 😅
Das Muskelfleisch ja, aber nicht die Innereien

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
18. Apr. 18:37
Moin Ich bräuchte Mal eure Erfahrungen in Sachen Ernährung, was füttert ihr euren Samojeden?
Nachdem wir einiges durchhaben (Trockenfutter schmeckte nicht mehr, Nassfutter wurde nicht vertagen, Fertigbarf zu harter Kot) sind wir beim normalen Barf hängen geblieben. Geht ganz einfach, Mila verträgt es wunderbar und frisst es auch gerne und man kann die Zutaten selber zusammenmischen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 19:17
Moin Ich bräuchte Mal eure Erfahrungen in Sachen Ernährung, was füttert ihr euren Samojeden?
Akiro und Snow bekommen seit Welpenalter Wellness core Trockenfutter.
Und dazu noch ihre zusätze 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Tania
19. Apr. 05:35
Also, Du hast ja schon einige Antworten bekommen 🙂 Aber falls Dir das noch nicht genug Input sein sollte: Wir füttern morgens Trockenfutter (Wolfsblut "Red Rock") und abends Nassfutter (Terra Canis Getreidefrei, da haben wir zwei Sorten).
Viel Erfolg beim Ausprobieren 😊 Bei uns war es zum Glück sehr einfach - Yuki hat keine Unverträglichkeiten und frisst ALLES, was sie kredenzt bekommt ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
19. Apr. 08:48
Aika bekommt morgens und abends Trockenfutter (kaltgepresst) von Naturavetal plus etwas frisches Obst und Gemüse dazu. Und mittags Nassfutter von Pets Deli, Sorte Lamm (Extra Meat).

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
19. Apr. 10:24
Meine Meinung, versuche auf Kartoffeln, Reis, Mais, Soja und Getreide zu verzichten.

Nany bekommt ACANA Heritage Dog.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Apr. 18:06
Akiro und Snow bekommen seit Welpenalter Wellness core Trockenfutter. Und dazu noch ihre zusätze 😋
Das Wellness Core Puppy Nassfutter hat Boomer bekommen bis er 12 Monate alt war. Das fand ich auch immer sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Apr. 18:09
Meine Meinung, versuche auf Kartoffeln, Reis, Mais, Soja und Getreide zu verzichten. Nany bekommt ACANA Heritage Dog.
Kartoffeln und Reis sind aber gute Kohlenhydratlieferanten die bei sehr energiebedürftigen Hunden wie den Samojeden sehr wichtig für die Herzgesundheit sind.

Bei Mais, Soja und Getreide stimme ich dir zu - das bringt keinen gesundheitlichen Mehrwert, eher das Gegenteil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
21. Apr. 00:10
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde: Gebt Ihr Euren Sammies etwas gegen Zahnstein? Und wenn ja, womit habt Ihr gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank vorab für Eure Tipps!
Balko (mit Herrchen Andreas)
🐻‍❄️😎🏴‍☠️🐾

Beitrag-Verfasser
Olli
21. Apr. 00:18
Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: Gebt Ihr Euren Sammies etwas gegen Zahnstein? Und wenn ja, womit habt Ihr gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht? Vielen Dank vorab für Eure Tipps! Balko (mit Herrchen Andreas) 🐻‍❄️😎🏴‍☠️🐾
Ich hatte mal
https://www.amazon.de/Anibio-Zahnstein-frei-Pulver-Zahnpflege-Hunde/dp/B08WC7HC3L/ probiert. Sauteuer, aber zumindest der Maulgeruch wurde signifikant besser und etwas Zahnstein weniger. Ein halb so teures Konkurrenzprodukt auch auf Seealgenmehl-Basis war dagegen ein Fehlkauf.