Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
18. Apr. 12:27
Er roch am Körper. Wir haben reinen Mönchspfeffer gegeben. Sollte auch nur ein Tipp sein 🤗
Ja vielen Dank für den Tipp!

Über was für einen Zeitraum habt ihr Mönchspfeffer gegeben?
Ich krieg immer ganz nasse Hände wenn ich sowas lese 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 12:32
Ja vielen Dank für den Tipp! Über was für einen Zeitraum habt ihr Mönchspfeffer gegeben? Ich krieg immer ganz nasse Hände wenn ich sowas lese 🙈
Er hatte den seit ende Januar bekommen, weil hier alle Hündinnen in der Umgebung läufig waren bis ca mitte März 😵‍💫

Mein Ichiban hatte dagegen gar keine Probleme während der Zeit, genauso wenig wie unser Mischling.
Mach dich nicht verrückt, sondern einfach immer mal "Geruchsprobe" am Bub machen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
18. Apr. 12:33
Er hatte den seit ende Januar bekommen, weil hier alle Hündinnen in der Umgebung läufig waren bis ca mitte März 😵‍💫 Mein Ichiban hatte dagegen gar keine Probleme während der Zeit, genauso wenig wie unser Mischling. Mach dich nicht verrückt, sondern einfach immer mal "Geruchsprobe" am Bub machen 🤗
Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
18. Apr. 16:58
Moin
Ich bräuchte Mal eure Erfahrungen in Sachen Ernährung, was füttert ihr euren Samojeden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Apr. 17:02
Moin Ich bräuchte Mal eure Erfahrungen in Sachen Ernährung, was füttert ihr euren Samojeden?
Da wirst du jetzt wahrscheinlich sehr viele unterschiedliche Meinungen und Antworten erhalten 🙈

Aber im Dir eine Antwort zu geben: Wir füttern Dog's Love (Nass Lamm/Pferd/Huhn) und The Goodstuff (Nass Pferd/Huhn und Trocken/Lachs).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
18. Apr. 17:03
Moin Ich bräuchte Mal eure Erfahrungen in Sachen Ernährung, was füttert ihr euren Samojeden?
Wir füttern zur Zeit das Trockenfutter von The Goodstuff Lachs. Überlegen aber auf das kaltgepresstes Trockenfutter von Dasgesundetier umzusteigen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
18. Apr. 17:07
Ich würde Yuki gerne nur das Nassfutter geben aber die meisten Nassfutter Sorten erhalten zu viele Innereien und das verträgt der Yuki nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Apr. 17:08
Ich würde Yuki gerne nur das Nassfutter geben aber die meisten Nassfutter Sorten erhalten zu viele Innereien und das verträgt der Yuki nicht 🙈
Auch Pferd nicht? Das soll ja am besten verträglich sein 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
18. Apr. 18:02
Wir füttern Anifit Nassfutter, Gockels Duett(Huhn Kartoffel)
Neuerdings auch Rind und Truthahn Reis.
Dazu noch Kartoffelflocken und frisches Obst und Gemüse 🥒
Das Futter verträgt Asmo super, hatten nie Probleme😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 18:05
Trockenfutter von Markus Mühle und zwischendurch Nassfutter von verschiedenen Marken oder was gekochtes. Muss bei uns alles ohne Glucose sein, da der Mischling eine allergie hat.