Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
17. Apr. 19:20
Hallo wir sind neu hier auf der Plattform 😊 unser Yoki ist 8 Wochen hat bereits 7,7 kg und am Samstag bei uns eingezogen. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch. Ich hätte auch schon eine Frage 😅 Ich weiss die Rasse bevorzugt das kühle, nun ist es so das der Junge Mann am liebsten auf den Fliesen liegt. Er vermeidet es auf Decken/ Körbchen zu liegen weil es ihm anscheinend zu warm ist. Generell ja kein Thema aber man möchte den Hund in der Zukunft ja auch mal auf "seinen Platz" schicken. Aber er meidet ja zum liegen/schlafen sämtlichen Untergrund. Was ist eure Meinung dazu bzw. Tipps? 😊
Aikas Lieblingsplatz ist die schmale Fensterbank zur Terrasse im Schlafzimmer.
Wenn sie einen anstrengenden/sehr aktiven Tag hatte, legt sie sich eher mal ins Körbchen oder auf einen weichen Untergrund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
18. Apr. 04:56
kenne ich gar nicht anders
Erstaunlich wir ähnlich sich Samojeden in sachen schlafen sind ......

Beitrag-Verfasser
Olli
18. Apr. 08:18
Erstaunlich wir ähnlich sich Samojeden in sachen schlafen sind ......
Haha, ja, nicht wahr? Fangen eure z.B. auch an mit den Hinterbeinen zu marschieren, wenn man sie rechts und links der Hüfte krabbelt?
Wenn man es etwas länger auf einer Seite macht, kommt fast Cha-Cha-Cha bei raus. :-)

Ach ja und Funfact: Sie pinkeln in Nord-Süd-Richtung. :-)))

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Apr. 08:34
Lieblingsplatz Küche !!! Könnt ja was runter fallen 😃😃😃😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Apr. 08:35
Küche geht immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
18. Apr. 08:47
Haha, ja, nicht wahr? Fangen eure z.B. auch an mit den Hinterbeinen zu marschieren, wenn man sie rechts und links der Hüfte krabbelt? Wenn man es etwas länger auf einer Seite macht, kommt fast Cha-Cha-Cha bei raus. :-) Ach ja und Funfact: Sie pinkeln in Nord-Süd-Richtung. :-)))
Also Mila fängt nicht an zu marschieren. Sie bleibt da ganz ruhig weil ihr das anscheinend richtig gut tut.

Der funfact ist widerlegt. Hab das auch Mal gelesen und dann genug aufgepasst. Mila ist eine "in alle Himmelsrichtungen pinklerin" 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
18. Apr. 10:58
Probieren ab jetzt auch Mönchspfeffer -> wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen. Dürfen ihn erst mit frühestens einem Jahr chippen lassen.
Schmecken tut es!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 12:12
Probieren ab jetzt auch Mönchspfeffer -> wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen. Dürfen ihn erst mit frühestens einem Jahr chippen lassen. Schmecken tut es!
Achte aber auf jeden Fall darauf, sobald dein Hund nach Katzenpipi riecht, sofort absetzen.
Bei meinem Dante haben sich nach einiger Zeit die Nierenwerte dadurch verändert und dieser Geruch war der Indikator dass was nicht stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
18. Apr. 12:22
Achte aber auf jeden Fall darauf, sobald dein Hund nach Katzenpipi riecht, sofort absetzen. Bei meinem Dante haben sich nach einiger Zeit die Nierenwerte dadurch verändert und dieser Geruch war der Indikator dass was nicht stimmt
Riecht er dann generell nach Katzenpipi oder nur beim urin setzen?
Hast du genau das selbe gegeben? Also von terra canis? Das soll nämlich super gut verträglich sein im Vergleich zu herkömmlichen Mönchspfeffer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 12:25
Riecht er dann generell nach Katzenpipi oder nur beim urin setzen? Hast du genau das selbe gegeben? Also von terra canis? Das soll nämlich super gut verträglich sein im Vergleich zu herkömmlichen Mönchspfeffer.
Er roch am Körper.
Wir haben reinen Mönchspfeffer gegeben.

Sollte auch nur ein Tipp sein 🤗