Hallo wir sind neu hier auf der Plattform 😊 unser Yoki ist 8 Wochen hat bereits 7,7 kg und am Samstag bei uns eingezogen. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.
Ich hätte auch schon eine Frage 😅
Ich weiss die Rasse bevorzugt das kühle, nun ist es so das der Junge Mann am liebsten auf den Fliesen liegt. Er vermeidet es auf Decken/ Körbchen zu liegen weil es ihm anscheinend zu warm ist. Generell ja kein Thema aber man möchte den Hund in der Zukunft ja auch mal auf "seinen Platz" schicken. Aber er meidet ja zum liegen/schlafen sämtlichen Untergrund. Was ist eure Meinung dazu bzw. Tipps? 😊
Hallo Yoki,
Mein liebster Platz ist eine Art "Hochsitz", den mir mein Herrchen auf unserer Dachterrasse gebaut hat. Von dort aus kann ich prima über die Brüstung schauen und "kontrollieren", wer von meinen Kumpels gerade in Richtung Feld unterwegs ist. Wenn ich dann der Meinung bin, dass sich dort genug Hunde zum Spielen versammelt haben, versuche ich alles, um mein Herrchen zu überreden, dass wir jetzt auch dringend raus müssen! - Manchmal hört er, manchmal nicht. Wie diese störrischen Zweibeiner eben so sind. Obwohl ich mein Herrchen sehr lieb habe, muss ich wohl noch etwas Zeit in seine Erziehung investieren...! -
Am liebsten würde ich auf meinem Ausguck auch übernachten, aber mein Herrchen holt mich nachts dann doch immer wieder in die Wohnung, wo ich je nach Laune auf den Fliesen unter dem Esszimmertisch, auf den Fliesen im Badezimmer unter dem Waschbecken, auf den Fliesen VOR meinem Körbchen oder ab und an eben auch mal IN meinem Körbchen schlafe...
Auf der Dachterrasse von Frauchen gibt es zudem eine tolle Bank, auf der man übrigens auch prima schlafen kann...
Liebe Grüße an den kleinen Yoki und alle anderen, die dies hier mitlesen.
Euer Balko 🐻❄️🏴☠️🐾
PS: Das eine Bild zeigt mich in meinem Körbchen - ab und an ist das auch ganz schön kuschelig..., das andere die tolle Bank bei Frauchen