Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Apr. 16:16
Er ist 58 cm Widerrist. Er wirkt durch den schlanken Körper manchmal noch größer 😄
Akiro bringt auch knapp 58cm ..finde es toll wenn sie so groß sind🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Apr. 17:09
Wieviel wiegt Boomer dabei?
Er hat jetzt 20,4 kg seit letzter Woche, davor 20 kg😅 Sein "Soll-Gewicht" liegt bei 23 kg, aber er ist laut Tierärztin sehr gut bemuskelt und war auch schon immer leichter. Blutwerte und Herz sind okay, also brauchen wir uns nicht sorgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Apr. 17:10
Akiro bringt auch knapp 58cm ..finde es toll wenn sie so groß sind🥰
Ich mag das auch sehr ☺️ Und deine Zwei sind auch einfach total hübsch 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Apr. 17:11
Kumo geht da eher in Richtung Kugelfisch :D
Ich finde ihn auf dem Foto gar nicht so kugelig 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
17. Apr. 04:56
Guten Morgen ☀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 04:58
Guten Morgen ☀️
wie süß und noch so klein😍 Guten Morgen ☀️

Beitrag-Verfasser
Sabine
17. Apr. 06:27
Hallo, zur Bürstenfrage kann ich nur bestätigen: activet lila/ silber und für die Unterwolle die rote. Sind zwar kein Schnapper (ca. je 80€) aber endlich Bürsten die was rausholen. Diego(Eurasier) hatte immer viel Ärger mit Hot Spots, ich hoffe diesen Sommer wird es nicht so sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
17. Apr. 08:07
Hallo wir sind neu hier auf der Plattform 😊 unser Yoki ist 8 Wochen hat bereits 7,7 kg und am Samstag bei uns eingezogen. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.
Ich hätte auch schon eine Frage 😅
Ich weiss die Rasse bevorzugt das kühle, nun ist es so das der Junge Mann am liebsten auf den Fliesen liegt. Er vermeidet es auf Decken/ Körbchen zu liegen weil es ihm anscheinend zu warm ist. Generell ja kein Thema aber man möchte den Hund in der Zukunft ja auch mal auf "seinen Platz" schicken. Aber er meidet ja zum liegen/schlafen sämtlichen Untergrund. Was ist eure Meinung dazu bzw. Tipps? 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 08:17
Hallo wir sind neu hier auf der Plattform 😊 unser Yoki ist 8 Wochen hat bereits 7,7 kg und am Samstag bei uns eingezogen. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch. Ich hätte auch schon eine Frage 😅 Ich weiss die Rasse bevorzugt das kühle, nun ist es so das der Junge Mann am liebsten auf den Fliesen liegt. Er vermeidet es auf Decken/ Körbchen zu liegen weil es ihm anscheinend zu warm ist. Generell ja kein Thema aber man möchte den Hund in der Zukunft ja auch mal auf "seinen Platz" schicken. Aber er meidet ja zum liegen/schlafen sämtlichen Untergrund. Was ist eure Meinung dazu bzw. Tipps? 😊
Hallöchen!

Wir haben eine kühlmatte. Da gehen alle freiwillig drauf und das könnte man da vllt nutzen als fester Platz 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
17. Apr. 08:18
Hallöchen! Wir haben eine kühlmatte. Da gehen alle freiwillig drauf und das könnte man da vllt nutzen als fester Platz 😁
Ah das ist eine gute Idee danke 😊