Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 13:54
Ich glaube, du kannst dir nicht ganz vorstellen, wie es ist. Wenn er 2, 3 Tage nichts frisst auch ok - habe ich fast alles zunächst genauso gesehen wie du. Jedoch bleibt es nicht bei einer Phase sondern bei einem Zustand, sodass er in einem intervall von knapp 8 Tag einmal was essen wollte. Ich habe unendlich Geduld aber auch ich bin an einem Punkt angekommen, an dem es schlicht nicht mehr geht.. Er hat ja gute Tage, wo wir wieder richtig ins Training kommen, zudem machen wir auch mantrailing. Aber sobald eine Hündin dabei ist, ist alles egal und das für min. den Tag.
Hunde verhungern nicht vorm vollen Fressnapf.. Im schlimmsten Fall halten die auch mal 2 bis 3 Wochen ganz ohne Futter durch. Hauptsache er trinkt ausreichend..
Lieber da jetzt mal durch, sodass Gewöhnung eintritt..
Ich bin da bei Olli

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 15:07
Weil ich die Nebenwirkungen einfach erstmal im Blick haben möchte... Fell, Inkontinenz usw. Dann lieber erstmal testen bevor man nichts mehr Rückgängig machen kann. Aber ja, auf den Chip werden wir zurück greifen... das ist das schöne, wenn eine Hündin da ist, dann sind alle anderen ablenkungen total egal 🤣🤣
Das Fell hat bei Teddy nicht gelitten.

Demgegenűber hab ich bislang nur Leute mit Rűden kennengelernt, die auf den Chip nicht gut reagiert haben. Das ist immerhin ein Hormoncocktail.. ich wűrde das nicht unterschätzen. Ein Pointerrűde in meiner Nachbarschaft.. sonst der liebste Hund.. fing an auszuticken und hat sogar gebissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
13. Apr. 17:03
Wir kommen aus Kempen. Knapp 40 Minuten entfernt :)
Oh wie schön 😍 Vielleicht kann man sich ja mal „in der Mitte“ treffen ☺️ das wäre wirklich toll

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 18:07
Akiro 🐻‍❄️ & Snow 🐻‍❄️ wir kommen aus Soest (NRW) 🌸💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
13. Apr. 18:24
Akiro 🐻‍❄️ & Snow 🐻‍❄️ wir kommen aus Soest (NRW) 🌸💕
Das ist Sammy. Ich komme auch aus NRW/ Aachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
13. Apr. 18:37
Wir kommen aus dem Märkischen Kreis. Also auch nicht soooo weit weg ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
13. Apr. 19:08
Wir kommen aus Langenfeld (NRW)

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
14. Apr. 07:02
Kann mir jemand eine gute Hundeschule in der Nähe von Bremerhaven empfehlen?😅☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
14. Apr. 12:48
Wir sind Saarländer 🥳..... Ich glaub die einzigen in der Gruppe

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
14. Apr. 13:35
Arkin und ich aus der Region Hannover (Garbsen)