Am Dienstag zieht Smilla bei mir ein. Ich bin SO AUFGEREGT! War das bei euch auch so? Wie sind da eure Erfahrungen? Kann mir jemand Mut machen? 😊
Ja, sei aufgeregt! Sei nervös! - Aber es sei Dir versichert, dass es soooo schön wird, einem kleinen Fellknäuel seine neue Umgebung zu zeigen und ihm die wichtigste Bezugsperson (nach seiner Mama) zu werden! - So, wie es den Anschein hat, kannst Du gar nicht so viel falsch machen und Smilla wird es nicht nur gut haben, sondern sie wird ein tolles Hundemädchen werden!
Sei trotz Deiner Aufregung und Nervosität entspannt und locker. Alles wird gut. Und Deine Entspanntheit wird sich auch auf Smilla übertragen.
Im Unterschied zu vielen Anderen habe ich meinem Balko am Anfang nicht so viel Ruhe gegönnt. (Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Natürlich habe ich ihn schlafen lassen, wenn er ausgepowert war und schlafen wollte!) Wir sind nach zwei Tagen zuhause gleich mit dem Camper in den Urlaub gefahren und er konnte/musste viele neue Eindrücke seiner sich verändernden Umwelt sammeln. Allerdings war ich bei allen seiner Erlebnisse immer unaufgeregt zur Seite gestanden und sein Bezugspunkt. So hat Balko auch eine Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Neugierde entwickelt. Und er ist total gechillt, wenn wir unterwegs sind. Er weiß, dass ihm nichts passiert, dass er nicht zurückgelassen und dass er von mir versorgt wird. So ist er zu dem tollen charakterstarken Begleiter geworden, den ich nicht missen möchte!
Das Foto zeigt Balko mit ca. 7 Wochen. Zwei Wochen, bevor er bei mir eingezogen ist...