Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
4. Apr. 07:41
Da müssten eure Casanovas Mal unsere Mila kennenlernen. 😆 Sie macht jeden erst heiß und dann lässt sie sie fallen. Popo schnüffeln lassen ist selten, aber wehe sie darf nicht schnüffeln, dann ist Drama 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
4. Apr. 08:39
Mein Chaka hat eine sehr dominante und aufbrausende Staff-mix Hündin um den finger gewickelt 🤣 Keine Ahnung wie die samojeden das machen, aber mit meinen Jungs fängt auch keiner stress an 🤣
Arkin ist auch ein richtiger Frauenversteher. Der hatte bisher erfolg bei allen Damen - es ist aber auch ein wirklich hübscher. Das muss dieser samojeden-charme sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 12:12
Nach dem täglichen Training wurde gespielt. 🥰
Die beiden älteren entspannen lieber 🤣

Wir üben momentan viel mit dem Clicker und ich habe festgestellt, dass sie damit nochmal schneller lernen als so schon. 😊
Mischling Crowley hat Probleme sich zu konzentrieren, aber mit dem Clicker klappt es deutlich besser 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Max
6. Apr. 11:11
Es ist ja jetzt wieder die Zeit für Zecken und wir haben schon 4 Stück innerhalb 1,5 Wochen gefunden.. Kennt jemand eine gute Spot-On Lösung oder ähnliches?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
6. Apr. 11:51
Es ist ja jetzt wieder die Zeit für Zecken und wir haben schon 4 Stück innerhalb 1,5 Wochen gefunden.. Kennt jemand eine gute Spot-On Lösung oder ähnliches?
Ich benutze kein Spot-On da Sammy allergisch drauf ist und mit Hautveränderungen reagiert wo das Spot-On aufgetragen wurde.
Ich gehe zum Tierarzt und hole mir da eine "Praline" ab.
Die Tablette sieht aus wie eine Schoko Praline und heißt bravekta. Bisher bin ich sehr gut damit zurecht gekommen. Allerdings haben wir hier nicht so ein hohes Zeckenaufkommen wie in manch anderen Bundesländern

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Apr. 11:54
Ich benutze kein Spot-On da Sammy allergisch drauf ist und mit Hautveränderungen reagiert wo das Spot-On aufgetragen wurde. Ich gehe zum Tierarzt und hole mir da eine "Praline" ab. Die Tablette sieht aus wie eine Schoko Praline und heißt bravekta. Bisher bin ich sehr gut damit zurecht gekommen. Allerdings haben wir hier nicht so ein hohes Zeckenaufkommen wie in manch anderen Bundesländern
Hast du dir aber mal die Nebenwirkung durchgelesen von pravekto ? Hab ich einmal gemacht weil ich es nicht besser wusste mach ich nie wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
6. Apr. 11:58
Hast du dir aber mal die Nebenwirkung durchgelesen von pravekto ? Hab ich einmal gemacht weil ich es nicht besser wusste mach ich nie wieder
Ja ich weiß aber es ist das einzige was geht und was sie verträgt. Sie bekommt auch nur für die Saison insgesamt 2-3 Stück verteilt. Letztes Jahr kam ich mit 2 Tabletten aus für die ganze Saison.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
6. Apr. 12:43
Ich benutze kein Spot-On da Sammy allergisch drauf ist und mit Hautveränderungen reagiert wo das Spot-On aufgetragen wurde. Ich gehe zum Tierarzt und hole mir da eine "Praline" ab. Die Tablette sieht aus wie eine Schoko Praline und heißt bravekta. Bisher bin ich sehr gut damit zurecht gekommen. Allerdings haben wir hier nicht so ein hohes Zeckenaufkommen wie in manch anderen Bundesländern
Mila hat lt. Unterlagen letztes Jahr in Bosnien Bravecto bekommen. Ich hab mich da auch Mal eingelesen und würde ihr das nicht unbedingt geben wollen.
Ich hatte hier auch schon Mal gefragt und hab zugleich bei Simone von SiN nachgefragt, was sie denn meint. Ihre Hündin hat kein Spot On vertragen, sondern nur ein Halsband (Seresto). Dieses haben wir uns mal geholt und werden es Mila die nächsten Tage anlegen.
Wir haben hier zum Glück nicht viele Zecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Apr. 12:49
Ja ich weiß aber es ist das einzige was geht und was sie verträgt. Sie bekommt auch nur für die Saison insgesamt 2-3 Stück verteilt. Letztes Jahr kam ich mit 2 Tabletten aus für die ganze Saison.
Ok aber es ist nicht ohne !!! Hast du mal atventix probiert meine Nala reagiert auch auf fast alles das verträgt sie aber gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
6. Apr. 13:12
Ok aber es ist nicht ohne !!! Hast du mal atventix probiert meine Nala reagiert auch auf fast alles das verträgt sie aber gut
Atventix veträgt unser schäfi klasse dieses jahr bekommt ben das auch