Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
3. Apr. 22:46
ich glaub das ist etwas überdramatisiert, im schlimmsten Fall kann es zur Einziehung kommen, aber dann muss der Wesenstest auch ziemlich katastrophal verlaufen sein. bei nur nicht bestehen, gibt's Maulkorb und Leinepflicht soweit ich weiß. aber kenn mich da auch nicht so aus. wir kennen die Besitzerin von Irma nicht, wurden nur von unserer Tierärztin gefragt, ob wir da mitmachen wollen, weil sie noch gerne einen etwas aufgeregteren Hund zum testen wollte ^^
Kumo wirkt auf jeden Fall aufgeregt 😁 aber ein bildschöner Hund! Und er wirkt so riesig 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Apr. 22:50
Kumo wirkt auf jeden Fall aufgeregt 😁 aber ein bildschöner Hund! Und er wirkt so riesig 🤭
wir mussten da irgendwie eine halbe Stunde auf unseren Einsatz warten >.< und wir haben mit der anderen Hündin zusammen gewartet, die hat soooo gut gerochen, das hat mein Pupertier komplett kirre gemacht.
mittlerweile ist er nicht mehr so durch den Wind :D ist ja mittlerweile ein gutes halbes Jahr älter :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
3. Apr. 22:51
wir mussten da irgendwie eine halbe Stunde auf unseren Einsatz warten >.< und wir haben mit der anderen Hündin zusammen gewartet, die hat soooo gut gerochen, das hat mein Pupertier komplett kirre gemacht. mittlerweile ist er nicht mehr so durch den Wind :D ist ja mittlerweile ein gutes halbes Jahr älter :D
Diese Pubertät...Wir könnten uns gerade die Kugel geben 😫😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Apr. 22:55
Diese Pubertät...Wir könnten uns gerade die Kugel geben 😫😫
xD durchhalten! spätestens mit 3 sind sie draußen :p

bis dahin ein ständiges auf und ab, aber mit Tendenz nach auf :D

Beitrag-Verfasser
Olli
3. Apr. 22:59
wir waren letztens kurz bei den Welpen kommen dabei :D da sieht und hört man mein Monster schön >.< https://www.rtl.de/videos/irma-meistert-den-wesenstest-641c6240eb1945629006c3c2.html bei 2:30min kommen wir ^^
Haha, ich dachte noch, wenn das 'n Rüde ist, wäre das ja reines Heimspiel. :-)
Und dann erzählt das Forenmaskottchen wie deeskalierend die Staffhündin ist. Wie hätte sie denn eskalieren können, wenn ihr die Ohren ausgeleckt werden? :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Apr. 23:07
Haha, ich dachte noch, wenn das 'n Rüde ist, wäre das ja reines Heimspiel. :-) Und dann erzählt das Forenmaskottchen wie deeskalierend die Staffhündin ist. Wie hätte sie denn eskalieren können, wenn ihr die Ohren ausgeleckt werden? :-)
xD ja genau was sie nicht gezeigt haben war das sich die kleine auch noch auf den Rücken gelegt hat und die Beinchen breit, meiner dachte sich nur jammi 😘 der war eh so liebestoll an dem Tag 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Apr. 23:10
Haha, ich dachte noch, wenn das 'n Rüde ist, wäre das ja reines Heimspiel. :-) Und dann erzählt das Forenmaskottchen wie deeskalierend die Staffhündin ist. Wie hätte sie denn eskalieren können, wenn ihr die Ohren ausgeleckt werden? :-)
wobei ich da auch andere Mädels kenne die sich nicht direkt abknutschen lassen und erstmal ihren Abstand einfordern. was auch total akzeptabeles verhalten ist. er ist schon etwas übereifrig >.<

Beitrag-Verfasser
Olli
3. Apr. 23:33
wobei ich da auch andere Mädels kenne die sich nicht direkt abknutschen lassen und erstmal ihren Abstand einfordern. was auch total akzeptabeles verhalten ist. er ist schon etwas übereifrig >.<
Jou, hatte ich für meinen auch gehofft mal zu treffen. Ein Halter so: Meine Ridgeback-Hündin unterwirft sich nicht. Ich so: Klasse, soll sie meinem Casanova mal die Meinung sagen.
Meiner kommt an und will die Ohren und Lefzen abschlecken - zack, klare Ansage von der Püppi, 5s danach gleich nochmal, sowie weitere 5-6 mal. Was macht die ach so souveräne Hündin beim 7. Mal? Schmeisst sich auf den Rücken ala 'Nimm dir was du brauchst!!!' Ich so: Na toll, sie haben doch gesagt, dass sie so souverän ist. Anderer Halter: Das hat die ja noch nie gemacht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
4. Apr. 07:04
Jou, hatte ich für meinen auch gehofft mal zu treffen. Ein Halter so: Meine Ridgeback-Hündin unterwirft sich nicht. Ich so: Klasse, soll sie meinem Casanova mal die Meinung sagen. Meiner kommt an und will die Ohren und Lefzen abschlecken - zack, klare Ansage von der Püppi, 5s danach gleich nochmal, sowie weitere 5-6 mal. Was macht die ach so souveräne Hündin beim 7. Mal? Schmeisst sich auf den Rücken ala 'Nimm dir was du brauchst!!!' Ich so: Na toll, sie haben doch gesagt, dass sie so souverän ist. Anderer Halter: Das hat die ja noch nie gemacht! <roflmaopimptime>
xD ja unsere flauschigen Casanovas bekommen fast jede rum.

die einzige die Kumos Scharm noch nicht erlegen ist, ist ein gleichaltrige Samojede Hündin, da wird nicht mal Popo schnüffeln erlaubt ^^

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 07:09
xD ja unsere flauschigen Casanovas bekommen fast jede rum. die einzige die Kumos Scharm noch nicht erlegen ist, ist ein gleichaltrige Samojede Hündin, da wird nicht mal Popo schnüffeln erlaubt ^^
Mein Chaka hat eine sehr dominante und aufbrausende Staff-mix Hündin um den finger gewickelt 🤣
Keine Ahnung wie die samojeden das machen, aber mit meinen Jungs fängt auch keiner stress an 🤣