Guten Morgen liebe Samojeden Familien 🐶 ich bin neu hier. Wir haben noch keinen Samojeden, finden die Rasse aber sehr interessant. Wir möchten gerne ein Hundefamilienmitglied in 1-3 Jahren aufnehmen und wollen uns schon im Vorfeld über gewisse Themen informieren. Im Internet kann man zu allen Rassen tolle Profile finden aber ich finde der ehrliche Austausch persönlich mit Hundehaltern ist einfach ein anderer und oft hört man andere Meinungen raus.
Wir wünschen und einen Erfahrungsaustausch von gewissen Themen die uns als Familie wichtig sind, wo wir in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit unserm ersten Hund hatten.
Wir sind eine sehr aktive Familie mit einem Kind 7 Jahre und viel Unterwegs. Wir haben auch viel Freunde und Familie zu besuch. Wir suchen einen Hund, der gerne das mit uns und der Familie /Freunden zusammen erleben möchte und mit dabei sein möchte.
Daher wären uns folgende Erfahrungen sehr wichtig:
- Kinderlieb? Mit eigenen Kindern wie auch fremde?
-wie geht die Rasse mit fremden Personen und Besuch um?
-möchte die Rasse im Alltag gerne mit dabei sein oder ist sie schnell mit den Reizen überfordert?
Ich würd mich über eure Erfahrungen und ehrliche Meinungen freuen. Gerne auch per Chat wenn es euch lieber ist.
Vielen Dank ich freue mich von euch zu lesen 😄
Unserer liebt alle Menschen, sowohl kleine Kinder als auch Erwachsene😅
So an sich will unserer auch echt überall hin mit, aber er ist ziemlich schnell überfordert mit den Reizen, wenn alles um ihn herum ein bisschen stressiger zu geht und er zwischen einem riesigen Menschenhaufen steht😅 da zieht er schon dolle an der Leine und möchte einfach nur weg, weils ihm zu viel wird