Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
2. Apr. 12:18
Erster Hund vom Winterfell und jeder Menge Dreck befreit 🤣 Dante 🥰
Er ist so bezaubernd 🥹🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 12:20
der ist ja nur noch so breit wie ein Mittelspitz😂
Jaaaa 🤣

Die Hälfte vom hund ist einfach weg 🤣
Die ganze zeit waren er und chaka das selbe Format. Jetzt nicht mehr 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
2. Apr. 17:35
Hi, ich hätte da mal ne frage....... Wir haben extra Samojeden Kämme und Bürsten gekauft da wir mit normalen Material nichts aus Ben raus bekommen haben. Beim Schäfi klappt alles super. Machen wir was Falsch oder hat ein 8 Monate alter frechdachs noch kein Fellwechsel?
Unserer ist auch erst 10 Monate alt und bei uns kommt da auch nicht wirklich viel raus😅 Glaub das ist ziemlich normal bei einigen Samoyeden😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
2. Apr. 17:38
Guten Morgen liebe Samojeden Familien 🐶 ich bin neu hier. Wir haben noch keinen Samojeden, finden die Rasse aber sehr interessant. Wir möchten gerne ein Hundefamilienmitglied in 1-3 Jahren aufnehmen und wollen uns schon im Vorfeld über gewisse Themen informieren. Im Internet kann man zu allen Rassen tolle Profile finden aber ich finde der ehrliche Austausch persönlich mit Hundehaltern ist einfach ein anderer und oft hört man andere Meinungen raus. Wir wünschen und einen Erfahrungsaustausch von gewissen Themen die uns als Familie wichtig sind, wo wir in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit unserm ersten Hund hatten. Wir sind eine sehr aktive Familie mit einem Kind 7 Jahre und viel Unterwegs. Wir haben auch viel Freunde und Familie zu besuch. Wir suchen einen Hund, der gerne das mit uns und der Familie /Freunden zusammen erleben möchte und mit dabei sein möchte. Daher wären uns folgende Erfahrungen sehr wichtig: - Kinderlieb? Mit eigenen Kindern wie auch fremde? -wie geht die Rasse mit fremden Personen und Besuch um? -möchte die Rasse im Alltag gerne mit dabei sein oder ist sie schnell mit den Reizen überfordert? Ich würd mich über eure Erfahrungen und ehrliche Meinungen freuen. Gerne auch per Chat wenn es euch lieber ist. Vielen Dank ich freue mich von euch zu lesen 😄
Unserer liebt alle Menschen, sowohl kleine Kinder als auch Erwachsene😅
So an sich will unserer auch echt überall hin mit, aber er ist ziemlich schnell überfordert mit den Reizen, wenn alles um ihn herum ein bisschen stressiger zu geht und er zwischen einem riesigen Menschenhaufen steht😅 da zieht er schon dolle an der Leine und möchte einfach nur weg, weils ihm zu viel wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
2. Apr. 18:09
Guten Morgen liebe Samojeden Familien 🐶 ich bin neu hier. Wir haben noch keinen Samojeden, finden die Rasse aber sehr interessant. Wir möchten gerne ein Hundefamilienmitglied in 1-3 Jahren aufnehmen und wollen uns schon im Vorfeld über gewisse Themen informieren. Im Internet kann man zu allen Rassen tolle Profile finden aber ich finde der ehrliche Austausch persönlich mit Hundehaltern ist einfach ein anderer und oft hört man andere Meinungen raus. Wir wünschen und einen Erfahrungsaustausch von gewissen Themen die uns als Familie wichtig sind, wo wir in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit unserm ersten Hund hatten. Wir sind eine sehr aktive Familie mit einem Kind 7 Jahre und viel Unterwegs. Wir haben auch viel Freunde und Familie zu besuch. Wir suchen einen Hund, der gerne das mit uns und der Familie /Freunden zusammen erleben möchte und mit dabei sein möchte. Daher wären uns folgende Erfahrungen sehr wichtig: - Kinderlieb? Mit eigenen Kindern wie auch fremde? -wie geht die Rasse mit fremden Personen und Besuch um? -möchte die Rasse im Alltag gerne mit dabei sein oder ist sie schnell mit den Reizen überfordert? Ich würd mich über eure Erfahrungen und ehrliche Meinungen freuen. Gerne auch per Chat wenn es euch lieber ist. Vielen Dank ich freue mich von euch zu lesen 😄
Mir ist noch was cooles eingefallen, arkin ist der Sohn von einem Therapiehund und liebt ältere Menschen und kranke (bspw. depressive, wie meinen Papa) total. Da ist er super süß und total vorsichtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
3. Apr. 08:02
Hallo! Ich bin Smilla und ziehe demnächst in mein neues zu Hause ein. Das neue Frauchen (Lisa) ist mächtig aufgeregt hat sie mir gesagt. Irgendwas von „verliebt“ hat sie gefaselt. Hundeschule hat sie schon ausgesucht. Ich bin gespannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Apr. 20:48
Wenn ich von euch allen schon so viele positive Erfahrungen bekomme, kommt dann jemand zufällig aus dem schönen Schwabenland ☺️? Wenn es möglich wäre, dann wäre es schön wenn wir die Rasse auch mal live erleben könnten und uns mal einen Eindruck verschaffen könnten?
Ich bin Ende Mai für eine Woche im Schwabenland - Urlaub machen und Eltern besuchen :D falls es nicht zu weit weg ist kann man sich vielleicht Mal auf ein Spaziergang treffen.

Kumo ist super aufgeschlossen zu Menschen und liebt Kinder ^^ wobei bei einem Spaziergang er vermutlich alle sehr schnell links liegen lassen wird und den Duftspuren nachgeht :p

wir haben mit ihm nur Probleme in Hundebegegnungen. da hat er extremen Frust und das Köpfchen schaltet auf Durchzug und lautstarkes beschweren >.<

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Apr. 20:56
wir waren letztens kurz bei den Welpen kommen dabei :D da sieht und hört man mein Monster schön >.<
https://www.rtl.de/videos/irma-meistert-den-wesenstest-641c6240eb1945629006c3c2.html

bei 2:30min kommen wir ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
3. Apr. 22:14
wir waren letztens kurz bei den Welpen kommen dabei :D da sieht und hört man mein Monster schön >.< https://www.rtl.de/videos/irma-meistert-den-wesenstest-641c6240eb1945629006c3c2.html bei 2:30min kommen wir ^^
Ist das in Hessen tatsächlich so mit den Listenhunden?? Ich bin gerade richtig geschockt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Apr. 22:42
Ist das in Hessen tatsächlich so mit den Listenhunden?? Ich bin gerade richtig geschockt!
ich glaub das ist etwas überdramatisiert, im schlimmsten Fall kann es zur Einziehung kommen, aber dann muss der Wesenstest auch ziemlich katastrophal verlaufen sein. bei nur nicht bestehen, gibt's Maulkorb und Leinepflicht soweit ich weiß.
aber kenn mich da auch nicht so aus. wir kennen die Besitzerin von Irma nicht, wurden nur von unserer Tierärztin gefragt, ob wir da mitmachen wollen, weil sie noch gerne einen etwas aufgeregteren Hund zum testen wollte ^^