Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. März 20:02
Bin auf die Antworten gespannt Ben ist auch voll Hibbelisch
Hibbelig wäre schön bei uns 🤣. Er ist wie unter Strom und nichts hilft.
Er dreht bei Hündinnen so durch, dass es schwer zu beschreiben ist. Habe so etwas noch nie gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. März 20:03
Ich hatte den chip 3 mal bei unserem großen Schweizer Sennenhund. Die ersten beiden Male hat er super gewirkt. Hund war nicht mehr im Dauerstress und es ging ihm und uns dadurch natürlich viel besser. Beim dritten mal hielt die Wirkung nicht lange an. Wir haben dann mit unserer neuen Tierärztin gesprochen und da sie nur unter Überwachung operiert, haben wir dann auch kastrieren lassen. Unsere Erfahrungen waren also, bis auf den letzten chip, sehr positiv.
Danke für die hilfreiche Antwort 😇

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 20:05
Danke für die hilfreiche Antwort 😇
Eine bekannte die einen sohn von meinem chaka hat, hat für ihren Rüden momentan auch einen chip. Er war auch total fix und fertig und ständig gestresst und nicht ansprechbar. Auch bei ihm wurde alles deutlich besser. Sein Frauchen nutzt die zeit intensiv um mit ihm zu trainieren, in der Hoffnung, dass sie den chip oder eine Kastration dann nicht mehr braucht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. März 20:07
Eine bekannte die einen sohn von meinem chaka hat, hat für ihren Rüden momentan auch einen chip. Er war auch total fix und fertig und ständig gestresst und nicht ansprechbar. Auch bei ihm wurde alles deutlich besser. Sein Frauchen nutzt die zeit intensiv um mit ihm zu trainieren, in der Hoffnung, dass sie den chip oder eine Kastration dann nicht mehr braucht 😊
Wir üben seit Tag 1 mit ihm und er macht einen so tollen Job. Auch mit vielen anderen Hunden unter Ablenkung. Aber er ist gerade in die Phase gekommen, dass überhaupt nichts mehr geht, sofern eine Dame in seiner Nähe ist. Da kann die Welt untergehen, er wäre nicht von ihr weg zu kriegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. März 20:09
Wir üben seit Tag 1 mit ihm und er macht einen so tollen Job. Auch mit vielen anderen Hunden unter Ablenkung. Aber er ist gerade in die Phase gekommen, dass überhaupt nichts mehr geht, sofern eine Dame in seiner Nähe ist. Da kann die Welt untergehen, er wäre nicht von ihr weg zu kriegen.
Er versucht sich teilweise durch den Asphalt zu kratzen, um dahin zu gelangen.
Nur wegen einer hübschen Dame.... es ist wirklich unglaublich. An Training zuhause im Garten ist momentan nicht zu denken (nachbarshündin läufig) und er springt uns quasi durch den Zaun ...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 20:11
Er versucht sich teilweise durch den Asphalt zu kratzen, um dahin zu gelangen. Nur wegen einer hübschen Dame.... es ist wirklich unglaublich. An Training zuhause im Garten ist momentan nicht zu denken (nachbarshündin läufig) und er springt uns quasi durch den Zaun ...
Ja da verstehe ich, dass du überlegst den chip zu nutzen. Das ist für den armen Kerl ja absolut furchtbar.

Bei meiner Bekannten war auch erst wieder üben möglich als der chip gewirkt hat. Der hund war auch nicht ansprechbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. März 20:12
Ja da verstehe ich, dass du überlegst den chip zu nutzen. Das ist für den armen Kerl ja absolut furchtbar. Bei meiner Bekannten war auch erst wieder üben möglich als der chip gewirkt hat. Der hund war auch nicht ansprechbar
Für meinen Arkin muss es noch schlimmer sein als für uns... man hört ihn ja leiden und weinen, nur weil ihn die Sehnsucht quält

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
26. März 20:18
Thema KASTRATIONSCHIP Hallo Sammy-Eltern, Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal bzgl. einer Kastration und euren Erfahrungen nachgefragt. Unsere Situation ist etwas schwierig. Arkin ist ein frühreifer (war er schon mit 5 Monaten) und hypersexueller Rüde. Er reitet bei jeder Hündin auf (egal ob läufig oder nicht), weint den Hündinnen hinterher, ist mir fast durchs Fenster geklettert, als eine läufige Hündin an unserem Haus vorbei ist. Zuhause wirkt er nach Begegnungen mit Hündinnen wie ausgewechselt. Er frisst teilweise tagelang nichts, jault viel und und und. Gesundheitlich ist alles in Ordnung, haben das Verhalten mehrfach abklären lassen. Wir sind drauf und dran den Kastrationschip zu testen, da wir den Hund einfach so leiden sehen, da bricht echt das Herz. Hat jemand von euch Erfahrungen zu dem Kastrationschip??
Ich wollte dich nur mal ganz lieb drücken und sagen- uns geht es ganz genau so! Haltet durch ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
26. März 20:41
Für meinen Arkin muss es noch schlimmer sein als für uns... man hört ihn ja leiden und weinen, nur weil ihn die Sehnsucht quält
Unser Teddy ist auch gechippt, seitdem ist er deutlich ruhiger geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. März 21:10
Ich wollte dich nur mal ganz lieb drücken und sagen- uns geht es ganz genau so! Haltet durch ♥️
Das ist so lieb 😇 danke für die Worte ✨️