Thema KASTRATIONSCHIP
Hallo Sammy-Eltern,
Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal bzgl. einer Kastration und euren Erfahrungen nachgefragt. Unsere Situation ist etwas schwierig. Arkin ist ein frühreifer (war er schon mit 5 Monaten) und hypersexueller Rüde.
Er reitet bei jeder Hündin auf (egal ob läufig oder nicht), weint den Hündinnen hinterher, ist mir fast durchs Fenster geklettert, als eine läufige Hündin an unserem Haus vorbei ist. Zuhause wirkt er nach Begegnungen mit Hündinnen wie ausgewechselt. Er frisst teilweise tagelang nichts, jault viel und und und. Gesundheitlich ist alles in Ordnung, haben das Verhalten mehrfach abklären lassen. Wir sind drauf und dran den Kastrationschip zu testen, da wir den Hund einfach so leiden sehen, da bricht echt das Herz. Hat jemand von euch Erfahrungen zu dem Kastrationschip??
Ich hatte den chip 3 mal bei unserem großen Schweizer Sennenhund. Die ersten beiden Male hat er super gewirkt. Hund war nicht mehr im Dauerstress und es ging ihm und uns dadurch natürlich viel besser. Beim dritten mal hielt die Wirkung nicht lange an. Wir haben dann mit unserer neuen Tierärztin gesprochen und da sie nur unter Überwachung operiert, haben wir dann auch kastrieren lassen.
Unsere Erfahrungen waren also, bis auf den letzten chip, sehr positiv.