Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
11. März 21:33
Kann es sein, dass Dein Hund nicht rosa wird, sondern sein eigentlich weißes Fell "glasig" wird, im Sinne von dass die Haut durchscheint? - Mein Balko ist bspw. um seine intimen Stellen auch relativ rosa... einfach nur, weil die Haut durchscheint.
Auch eine gute Idee. Ich würd jetzt aber auf den ersten bzw. genaueren Blick sagen, dass sie schon recht dickes Fell hat und da wenig Möglichkeit besteht dass die Haut durch kommt 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 22:23
Was mir noch einfällt:
Guck mal genau auf die Stellen: Da, wo es bei ihr rosa ist, waren bei Teddy die Stellen leicht bräunlich vom Lecken und der Oxidation des Speichels..

Beitrag-Verfasser
Olli
11. März 23:10
Hallöchen. Ich hab ein kleines ‚Problem‘. Und zwar ist meine Europa in letzter Zeit etwas rosa geworden. Besonders um die Nase und den Mund und an den Pfötchen. Ich hab jetzt erstmal ihr Futter umgestellt um zu schauen ob es daran liegt. Hat hier jemand damit schon Erfahrungen woher das sonst noch kommen könnte und wie ich da am besten vorgehe? :) Auf dem Foto sieht man es recht gut
Zumindest die Beine kann sie sich einfärben, wenn sie sich vermehrt leckt. Die Ohrfarbe kann Veranlagung sein oder wie bei meinen, wenn der Chef dem Sklaven andauernd an den Ohren nuckelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. März 14:17
Hallöchen. Ich hab ein kleines ‚Problem‘. Und zwar ist meine Europa in letzter Zeit etwas rosa geworden. Besonders um die Nase und den Mund und an den Pfötchen. Ich hab jetzt erstmal ihr Futter umgestellt um zu schauen ob es daran liegt. Hat hier jemand damit schon Erfahrungen woher das sonst noch kommen könnte und wie ich da am besten vorgehe? :) Auf dem Foto sieht man es recht gut
Das kommt bei den Samojeden häufiger durch den Speichel und das Lecken. Tut sie dies zur Zeit vermehrt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
13. März 14:19
Das kommt bei den Samojeden häufiger durch den Speichel und das Lecken. Tut sie dies zur Zeit vermehrt?
Nicht wirklich, ne. Also klar leckt sie sich mal die Pfoten, aber nicht krankhaft oder so 😕 Da wo sie unter dem Maul so rosa ist, da kommt sie ja auch gar nicht hin zum lecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. März 14:19
Nicht wirklich, ne. Also klar leckt sie sich mal die Pfoten, aber nicht krankhaft oder so 😕 Da wo sie unter dem Maul so rosa ist, da kommt sie ja auch gar nicht hin zum lecken.
Aber der Speichel läuft dahin 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
13. März 14:20
Aber der Speichel läuft dahin 🙈
Ja stimmt, da hast du recht. 😄
Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist es kein krankhaftes lecken 😕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 17:14
Dante hat heute einen ganz gefährlichen Kampfknutscher Welpen gebändigt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
20. März 22:10
soo gestern das erste Mal Kumo so richtig gebadet, mit Shampoo und Conditioner und danach auf den Tisch zum trocken pusten. er ist nun so mega weich und flauschig 😍

Und war auch sehr artig, außer dass er manchmal fliehen wollte, hat er es wie ein Mann ertagen 💪

Der Fön war für ihn kein großes Problem, nur Kopf Nähe hatte er keinen Bock auf den Fön, deswegen ist er auf dem Bild da noch nass >.<

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 06:02
soo gestern das erste Mal Kumo so richtig gebadet, mit Shampoo und Conditioner und danach auf den Tisch zum trocken pusten. er ist nun so mega weich und flauschig 😍 Und war auch sehr artig, außer dass er manchmal fliehen wollte, hat er es wie ein Mann ertagen 💪 Der Fön war für ihn kein großes Problem, nur Kopf Nähe hatte er keinen Bock auf den Fön, deswegen ist er auf dem Bild da noch nass >.<
Schön das es geklappt hat 😁👍

Föhn im Kopfbereich ist immer schwierig, aber das bisschen kann ja lufttrocknen 😁