Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. März 20:37
Hast Du oder auch sonst jemand aus dem Forum eine Empfehlung für ein entsprechendes Zuggeschirr?
Bei Mencía sitzen X-back am besten. Aber ich würde dir empfehlen in eine Shop zu gehen und dich ordentlich beraten zu lassen. Dort kannst du auch verschiedene probieren und der Händler kann dir am besten sagen was für deinen Hund und dich am besten wär 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. März 20:40
Hab ich noch űbers Internet entdeckt... Da kann man Scooter auch ausleihen und so ausprobieren🙂 https://pettrailer-kaernten.at/
Oh danke :) ich konnte zwar jetzt schon über Freunde welche probieren aber das schau ich mir an 😊🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. März 20:41
Hallöchen. Ich hab ein kleines ‚Problem‘. Und zwar ist meine Europa in letzter Zeit etwas rosa geworden. Besonders um die Nase und den Mund und an den Pfötchen. Ich hab jetzt erstmal ihr Futter umgestellt um zu schauen ob es daran liegt. Hat hier jemand damit schon Erfahrungen woher das sonst noch kommen könnte und wie ich da am besten vorgehe? :) Auf dem Foto sieht man es recht gut
Seid ihr viel auf roter Erde unterwegs? Ist im Futter viel mit roten farb Anteilen (rote Rüben, Karotten, krebse)?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
11. März 20:45
Seid ihr viel auf roter Erde unterwegs? Ist im Futter viel mit roten farb Anteilen (rote Rüben, Karotten, krebse)?
Entschuldige die vielleicht blöde Frage - wie genau erkenne ich rote Erde? 😄

Und nein, nichts davon ist in ihrem Futter drin ☹️)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 20:46
Hallöchen. Ich hab ein kleines ‚Problem‘. Und zwar ist meine Europa in letzter Zeit etwas rosa geworden. Besonders um die Nase und den Mund und an den Pfötchen. Ich hab jetzt erstmal ihr Futter umgestellt um zu schauen ob es daran liegt. Hat hier jemand damit schon Erfahrungen woher das sonst noch kommen könnte und wie ich da am besten vorgehe? :) Auf dem Foto sieht man es recht gut
wenn sie ein Flamingo wäre, wűrde ich sagen "super Farbe!" 😂

Tipp oder Idee, woran es liegen könnte, hab ich aber leider nicht🤷
P. S.
Ne rote Decke oder n roten Untergrund, rotes Sofa oder. so habt ihr nicht, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. März 20:49
Entschuldige die vielleicht blöde Frage - wie genau erkenne ich rote Erde? 😄 Und nein, nichts davon ist in ihrem Futter drin ☹️)
Das ist Erde die wirklich stark rötlich ist.. nass eher lehmig, trocken sehr staubig/fein.

Bekommt er geräucherte Rinder Ohren die vielleicht rot sind (das ist bei uns oft das Problem gewesen)?

Färbt ein Spielzeug ab?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
11. März 20:55
Das ist Erde die wirklich stark rötlich ist.. nass eher lehmig, trocken sehr staubig/fein. Bekommt er geräucherte Rinder Ohren die vielleicht rot sind (das ist bei uns oft das Problem gewesen)? Färbt ein Spielzeug ab?
Oh man voll blöd das alles verneinen zu müssen. Wir sind eher im Wald auf normaler Erde unterwegs würd ich sagen.

Sie hat anfangs schon sehr oft Rinderohren bekommen. Jetzt füttere ich gerade wegen der Ausschlussdiät nur Strauß. Ich beobachte mal und behalte im Hinterkopf dass es daran gelegen haben könnte.

Ich hab nur einen roten Kong. Aber sie war schon weit bevor wir den geholt haben rosa

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
11. März 21:01
wenn sie ein Flamingo wäre, wűrde ich sagen "super Farbe!" 😂 Tipp oder Idee, woran es liegen könnte, hab ich aber leider nicht🤷 P. S. Ne rote Decke oder n roten Untergrund, rotes Sofa oder. so habt ihr nicht, oder?
Ne gar nichts. Alles eher hell gehalten, nichts was abfärben könnte denke ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. März 21:04
Oh man voll blöd das alles verneinen zu müssen. Wir sind eher im Wald auf normaler Erde unterwegs würd ich sagen. Sie hat anfangs schon sehr oft Rinderohren bekommen. Jetzt füttere ich gerade wegen der Ausschlussdiät nur Strauß. Ich beobachte mal und behalte im Hinterkopf dass es daran gelegen haben könnte. Ich hab nur einen roten Kong. Aber sie war schon weit bevor wir den geholt haben rosa
Hmm dann mal in nächster Zeit beobachten und auf alles achten was sie zu sich nimmt, worauf sie geht und was sie im Mund hat 🤷🏼‍♀️ entweder es geht jetzt weg durch Futter Umstellung (das dauert dann schon 2-3 oder mehr Wochen) oder es bleibt und du findest was in der derzeitigen Routine 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
11. März 21:26
Kann es sein, dass Dein Hund nicht rosa wird, sondern sein eigentlich weißes Fell "glasig" wird, im Sinne von dass die Haut durchscheint? -
Mein Balko ist bspw. um seine intimen Stellen auch relativ rosa... einfach nur, weil die Haut durchscheint.