Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
7. März 06:00
Das ist noch harmlos, ihre beste Freundin ist ein altdeutscher Schäferhund, die sie gern durch den Matsch rollt und zwar jeden Tag. Mir wurde schon gesagt, dass sie „nicht so weiß sei, wie andere Samojeden“. Naja, sie ist halt staubig, aber glücklich.😁
So einen Drecksspatz habe ich hier auch zu Hause 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. März 11:38
Oh ihr habt ja super Fortschritte gemacht mit ihm !!! Freut mich

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
7. März 21:22
Oh ihr habt ja super Fortschritte gemacht mit ihm !!! Freut mich
Super, danke😊🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
7. März 21:40
Oh wir können da auch ein Lied voll singen! Er liebt Schlamm

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
9. März 15:21
Das ist noch harmlos, ihre beste Freundin ist ein altdeutscher Schäferhund, die sie gern durch den Matsch rollt und zwar jeden Tag. Mir wurde schon gesagt, dass sie „nicht so weiß sei, wie andere Samojeden“. Naja, sie ist halt staubig, aber glücklich.😁
Unserer mag den Dreck auch😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. März 14:51
Wir haben heute mit einer Bekannten einen dog scooter ausprobiert und sind voll und ganz begeistert 😍 Mencía hat das einfach großartig gemeistert und hatte sichtlich Freude daran 😊🙌🏻 jetzt heißts erstmal Schaun wo ich so einen her bekomm 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 22:09
Wir haben heute mit einer Bekannten einen dog scooter ausprobiert und sind voll und ganz begeistert 😍 Mencía hat das einfach großartig gemeistert und hatte sichtlich Freude daran 😊🙌🏻 jetzt heißts erstmal Schaun wo ich so einen her bekomm 😅
Klasse!!! 😁

Bei FB gibt es eine Gruppe, die heißt "Dogscooter verkaufen-kaufen"
Da kriegst du gebrauchte, oft kaum benutzte Scooter deutlich gűnstiger als neu.🙂

Verschicken lassen kann man die z. B. per DHL, UPS oder Spedition. Innerhalb Deutschlands kostet das um die 50 Euro. Ob es nach Österreich andere Preise gibt, musst du ggf. erfragen🙂

Zuggeschirr, Zugleine und Antenne hast du schon oder brauchst du die auch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. März 08:13
Klasse!!! 😁 Bei FB gibt es eine Gruppe, die heißt "Dogscooter verkaufen-kaufen" Da kriegst du gebrauchte, oft kaum benutzte Scooter deutlich gűnstiger als neu.🙂 Verschicken lassen kann man die z. B. per DHL, UPS oder Spedition. Innerhalb Deutschlands kostet das um die 50 Euro. Ob es nach Österreich andere Preise gibt, musst du ggf. erfragen🙂 Zuggeschirr, Zugleine und Antenne hast du schon oder brauchst du die auch?
Ahh danke für den Tipp 🙌🏻

Ich brauch noch alles.. hab tatsächlich nix 😂 aber beim Geschirr & Leine hab ich schon einen ösi Shop gefunden der toll ist. Roller und Antenne fehlt.

Hast du eig auch einen Helm auf? Man sagte mir das sowas vielleicht nicht verkehrt wär..

Beitrag-Verfasser
Olli
11. März 08:28
Ahh danke für den Tipp 🙌🏻 Ich brauch noch alles.. hab tatsächlich nix 😂 aber beim Geschirr & Leine hab ich schon einen ösi Shop gefunden der toll ist. Roller und Antenne fehlt. Hast du eig auch einen Helm auf? Man sagte mir das sowas vielleicht nicht verkehrt wär..
Es gibt Dexters Tierbedarf in Villach. Der hat imho auch Zugzubehör.

Schöne Grüße aus dem Pitztal :-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 08:32
Ahh danke für den Tipp 🙌🏻 Ich brauch noch alles.. hab tatsächlich nix 😂 aber beim Geschirr & Leine hab ich schon einen ösi Shop gefunden der toll ist. Roller und Antenne fehlt. Hast du eig auch einen Helm auf? Man sagte mir das sowas vielleicht nicht verkehrt wär..
kommt auf den Hund an.. und auch auf die Geschwindigkeit.. 🙂
Bei Teddy allemal😁

Helm ist auf alle Fälle eine gute Idee! 👍Und Handschuhe! ☝️

Als Anfänger, um ggf. bei Stűrzenl etwas abgefederter zu sein, haben sich auch zusätzlich die Schoner von Skatern fűr Ellbogen und Knie bewährt.. 🙂