Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Olli
3. März 15:25
😂
omg, das driftet hier jetzt langsam in den Fetischbereich ab. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
3. März 17:17
Aika kann das auch super 😃👌
Mega!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
4. März 11:55
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Bei unserem sah die Stelle mit nem Zeckenbiss auch so aus, nachdem ich ihm die zecke entfernt hab😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
5. März 12:09
Hallöchen 🙋🏼‍♀️
Das ist Yuki, er ist 9 Monate alt und kurz vor dem Fellwechsel.
Er kratzt sich mehrfach am Tag und wir waren auch schon beim Tierarzt und haben dieses Produkt bekommen. Allerdings hat er seit dem Nachts ziemlichen Durchfall, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Beitrag-Verfasser
Olli
5. März 13:48
Hallöchen 🙋🏼‍♀️ Das ist Yuki, er ist 9 Monate alt und kurz vor dem Fellwechsel. Er kratzt sich mehrfach am Tag und wir waren auch schon beim Tierarzt und haben dieses Produkt bekommen. Allerdings hat er seit dem Nachts ziemlichen Durchfall, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Öhm, und ihr bürstet ihm auch regelmäßig die Unterwolle raus? Die kann nämlich auch jucken.
Ob es am Mittel liegt, könnt ihr ja selbst rauskriegen, wenn ihr es mit Rücksprache zum TA mal für eine Woche nicht gebt. Manchmal haut zuviel Öl halt auch durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
5. März 14:05
Öhm, und ihr bürstet ihm auch regelmäßig die Unterwolle raus? Die kann nämlich auch jucken. Ob es am Mittel liegt, könnt ihr ja selbst rauskriegen, wenn ihr es mit Rücksprache zum TA mal für eine Woche nicht gebt. Manchmal haut zuviel Öl halt auch durch.
Ja er wird alle zwei Tage durchgeburstet und des Mittel bekommt er erst seit zwei Tagen. Vor einer Woche hat der Juckreiz bei ihm angefangen

Beitrag-Verfasser
Olli
5. März 15:42
Ja er wird alle zwei Tage durchgeburstet und des Mittel bekommt er erst seit zwei Tagen. Vor einer Woche hat der Juckreiz bei ihm angefangen
Achje, bleibt noch Option 2, also am Montag Rücksprache mit TA. Gibt ja noch viele andere 'tolle' Sachen, wie Pilze, Flöhe, Futterallergien und so ein Mist.
Und für Durchfall gibt's ja leider auch mehrere Ursachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. März 12:36
Kommt einigen sicher bekannt vor🙄🙈
Das ist noch harmlos, ihre beste Freundin ist ein altdeutscher Schäferhund, die sie gern durch den Matsch rollt und zwar jeden Tag. Mir wurde schon gesagt, dass sie „nicht so weiß sei, wie andere Samojeden“. Naja, sie ist halt staubig, aber glücklich.😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. März 19:38
Das ist noch harmlos, ihre beste Freundin ist ein altdeutscher Schäferhund, die sie gern durch den Matsch rollt und zwar jeden Tag. Mir wurde schon gesagt, dass sie „nicht so weiß sei, wie andere Samojeden“. Naja, sie ist halt staubig, aber glücklich.😁
Schlammojeden sind eine speziell gezűchtete Unterform🤣😂
.. sie dienen als Tester fűr Staubsauger und spezielle Reinungsfertigkeiten der Besitzer.. 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
6. März 21:30
Schlammojeden sind eine speziell gezűchtete Unterform🤣😂 .. sie dienen als Tester fűr Staubsauger und spezielle Reinungsfertigkeiten der Besitzer.. 😂😂😂
Weißt du wie es Teddy im neuen Zuhause geht? Hoffentlich hat er sich gut eingelebt.