Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Feb. 15:44
Reagieren eure auch so auf ✈️ (Ton an) ? 🤣🙈
Balko ist super relaxed. Ihn lassen die Flieger kalt. - Kein Wunder, wenn Herrchen am Airport arbeitet....?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
23. Feb. 18:10
Wir haben die hier von Blue pet. Funktioniert bei uns am besten und es ist nicht nötig immer wieder Klebe rollen zu kaufen. Aber im fellwechsel werdet ihr wohl nicht drum rum kommen überall Haare zu finden 😅🤷🏼‍♀️ Ein Hund ist auch grad durch die zweite wird wohl erst im April anfangen. 😊
Das Ding haben wir auch. Beste Investition 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Ralil Luis
26. Feb. 08:46
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
26. Feb. 09:44
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Sieht aus wie eine ältere Verletzung. Wenn du betaisodona Salbe zu Hause hast kannst Du für's erste damit einen Verband machen. Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall morgen mal den Tierarzt aufsuchen und abchecken lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
1. März 08:45
Jetzt fängt ja bald die Zeckensaison an. Da es unsere erste Zeckensaison ist wollte ich Mal in die Runde fragen, was ihr denn so benutzt bei euren Flauschis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. März 06:31
Jetzt fängt ja bald die Zeckensaison an. Da es unsere erste Zeckensaison ist wollte ich Mal in die Runde fragen, was ihr denn so benutzt bei euren Flauschis.
Ich gebe alle 1-2 Tage einen Teelöffel schwarzkümmelöl zum Futter dazu. Hilft uns bei Zecken sehr gut, muss aber auch sagen das es teilweise im Freundeskreis nicht hilft. Ist einfach was was man probieren kann wenn man die chemische Version nicht mag 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
2. März 07:58
Ich nehme Bio zistrosenkraut täglich 1Esslöffel ins Futter, das hat schon letztes Jahr sehr gut geholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
2. März 11:23
Kommt einigen sicher bekannt vor🙄🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
2. März 11:32
🤣 Brutal..... Ben hat sich zum Glück noch nie so zugesaut....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
2. März 12:05
Ist er in den Schornstein geklettert und hat versucht den Kamin zu säubern?🤣🤣🤣