Das Ding haben wir auch. Das hilft nur nicht auf den Decken oder auf der Couch.
Für uns stellt das Fell kein allzu großes Problem da. Wenn halt Gäste da sind, finde ich es unangenehm, wenn überall Fell liegt.
Wir haben einen Staubsauger mit Tierhaaraufsatz. Der hat 2 Filter. Beim Staubsaugen fliegt bei dem zum Glück nix rum. Der Aufsatz bringt nur bedingt was. Die Waschmaschine nochmal spülen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Werde ich aber Mal probieren ob das was bringt.
Einen blower hab ich Mal probiert. Mila hat von dem Geräusch die totale Panik bekommen. 😔
Der Blue Pet hat bei uns gar nix gebracht. Leider
Eine Decke bei uns ist ganz schlimm. Ich glaub aber dass das an dem Material liegt.
Danke euch für die ganzen Tipps. Dann werd ich Mal ausprobieren was am besten hilft.
Angelika, an den Blower musst du sie wirklich in MINISchritten gewöhnen..., 🙂
1. Leckerli im abgeschalteten Zustand absammeln lassen..
2. Blower in großem ABSTAND.. ggf. anderer Raum.. einschalten.. Leckerli
3. Nach und nach Abstand verringern.. am besten zu Schlecktube mit Leberwurst wechseln. Bis sie das Teil unbewegt vor sich toleriert.
4. Wie den Staubsauger auf dem Boden hin-und her bewegen... Erstmal wieder den Abstand vergrößern. Dann wieder schrittweise immer dichter..
Erst dann, wenn sie das tolerieriert, mal vorsichtig eine Pfote.. mit Abstand! anpusten, mal die Rute.... usw.