Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Feb. 15:50
Reagieren eure auch so auf ✈️ (Ton an) ? 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
21. Feb. 17:04
Cool...... Ben ist sowas egal. Das Geräusch ist bei uns auch viel leiser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
21. Feb. 17:39
wir haben einen pawhut - kann ich nicht empfehlen, der quietscht ganz eklig am Anfang immer >.<

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Feb. 18:13
Cool...... Ben ist sowas egal. Das Geräusch ist bei uns auch viel leiser.
Wir liegen gerade in der Einflugschneise und da sind die richtig tief. Man kann sogar die Flugzeugnummer erkennen 😄 Manchmal hört es doch eher nach Absturz, als nach Landung an 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Feb. 18:37
Ich brauch mal wieder eure Hilfe Mila ist jetzt im ersten richtigen Fellwechsel. Trotz täglichem Bürsten verbreitet sie überall ihr Fell, besonders auf den Decken und auf unserer Kleidung. Wie bekommt ihr das Fell von den Textilien? Ich hab schon vieles ausprobiert (Decken in Trockner, so komische Trocknerbälle für den Trockner, Fusselroller, Staubsauger mit extra Tierhaarbürste). Nix ist wirklich effektiv. Das einzige was so einigermaßen hilft ist ein Stück Klebeband. Aber da bräüchten wir ja jede Menge Rollen. 🤣 Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Ich verzweifel langsam. Und an dem Hund ist noch soooooo viel Fell. 😂
Wir haben die hier von Blue pet. Funktioniert bei uns am besten und es ist nicht nötig immer wieder Klebe rollen zu kaufen. Aber im fellwechsel werdet ihr wohl nicht drum rum kommen überall Haare zu finden 😅🤷🏼‍♀️
Ein Hund ist auch grad durch die zweite wird wohl erst im April anfangen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
22. Feb. 09:18
Wir haben das hier , hilft ganz gut
Das Ding haben wir auch. Das hilft nur nicht auf den Decken oder auf der Couch.

Für uns stellt das Fell kein allzu großes Problem da. Wenn halt Gäste da sind, finde ich es unangenehm, wenn überall Fell liegt.

Wir haben einen Staubsauger mit Tierhaaraufsatz. Der hat 2 Filter. Beim Staubsaugen fliegt bei dem zum Glück nix rum. Der Aufsatz bringt nur bedingt was. Die Waschmaschine nochmal spülen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Werde ich aber Mal probieren ob das was bringt.
Einen blower hab ich Mal probiert. Mila hat von dem Geräusch die totale Panik bekommen. 😔

Der Blue Pet hat bei uns gar nix gebracht. Leider

Eine Decke bei uns ist ganz schlimm. Ich glaub aber dass das an dem Material liegt.

Danke euch für die ganzen Tipps. Dann werd ich Mal ausprobieren was am besten hilft.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 09:26
Das Ding haben wir auch. Das hilft nur nicht auf den Decken oder auf der Couch. Für uns stellt das Fell kein allzu großes Problem da. Wenn halt Gäste da sind, finde ich es unangenehm, wenn überall Fell liegt. Wir haben einen Staubsauger mit Tierhaaraufsatz. Der hat 2 Filter. Beim Staubsaugen fliegt bei dem zum Glück nix rum. Der Aufsatz bringt nur bedingt was. Die Waschmaschine nochmal spülen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Werde ich aber Mal probieren ob das was bringt. Einen blower hab ich Mal probiert. Mila hat von dem Geräusch die totale Panik bekommen. 😔 Der Blue Pet hat bei uns gar nix gebracht. Leider Eine Decke bei uns ist ganz schlimm. Ich glaub aber dass das an dem Material liegt. Danke euch für die ganzen Tipps. Dann werd ich Mal ausprobieren was am besten hilft.
Angelika, an den Blower musst du sie wirklich in MINISchritten gewöhnen..., 🙂
1. Leckerli im abgeschalteten Zustand absammeln lassen..

2. Blower in großem ABSTAND.. ggf. anderer Raum.. einschalten.. Leckerli
3. Nach und nach Abstand verringern.. am besten zu Schlecktube mit Leberwurst wechseln. Bis sie das Teil unbewegt vor sich toleriert.

4. Wie den Staubsauger auf dem Boden hin-und her bewegen... Erstmal wieder den Abstand vergrößern. Dann wieder schrittweise immer dichter..

Erst dann, wenn sie das tolerieriert, mal vorsichtig eine Pfote.. mit Abstand! anpusten, mal die Rute.... usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
22. Feb. 14:08
Meiner reagiert so auf Polizeisirenen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
22. Feb. 14:09
Meiner reagiert so auf Polizeisirenen😂
Meiner auch 🫡🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie