Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Olli
18. Feb. 09:34
Guten Morgen aus dem Samojedenbett 🤣
Liegen die Weicheier da wirklich auf 'ner Matratze? Unglaublich. :-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 09:40
Das war das bett vom krebskranken großen Schweizer Sennenhund. Ich werfs ja nicht weg nur weil der hund verstorben ist 😅🤣

Und sie haben kissen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
18. Feb. 09:51
O. K. Nix für Weicheier jetzt kommt mal ein Hundekampf......

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 10:21
Holt den Tierschutz 🤣

Unsere Nachbarn haben allen ernstes mal beim Ordnungsamt angerufen, weil unsere Hunde gespielt haben. Angeblich würden sie sich beißen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
18. Feb. 10:24
Holt den Tierschutz 🤣 Unsere Nachbarn haben allen ernstes mal beim Ordnungsamt angerufen, weil unsere Hunde gespielt haben. Angeblich würden sie sich beißen 🤣
Oh weh....... 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 10:55
😂😂😂😂Olli hat recht!! Die gehören als Zugstopp vor die Tűren! 😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 11:04
Hundeerziehung vom Feinsten😁
Toll, wie dein Schäfi dem Youngster liebevoll ein paar Benimmregeln erklärt😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 12:35
😂😂😂😂Olli hat recht!! Die gehören als Zugstopp vor die Tűren! 😂😂😂
Das machen sie sobald das licht aus ist, dann ist große puschelwanderung zur Tür 🤣
Frühs legen sie sich wieder ins Bett 🤣
Keine Ahnung was das für ein Ritual ist 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 16:59
Das machen sie sobald das licht aus ist, dann ist große puschelwanderung zur Tür 🤣 Frühs legen sie sich wieder ins Bett 🤣 Keine Ahnung was das für ein Ritual ist 🤣
muss sowas wie bei Gänsen oder Lemmingen sein... irgend so ein eingebauter Radar..? 🤔

😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 10:39
Ich brauch mal wieder eure Hilfe
Mila ist jetzt im ersten richtigen Fellwechsel. Trotz täglichem Bürsten verbreitet sie überall ihr Fell, besonders auf den Decken und auf unserer Kleidung.
Wie bekommt ihr das Fell von den Textilien? Ich hab schon vieles ausprobiert (Decken in Trockner, so komische Trocknerbälle für den Trockner, Fusselroller, Staubsauger mit extra Tierhaarbürste). Nix ist wirklich effektiv. Das einzige was so einigermaßen hilft ist ein Stück Klebeband. Aber da bräüchten wir ja jede Menge Rollen. 🤣
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Ich verzweifel langsam.
Und an dem Hund ist noch soooooo viel Fell. 😂