Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Feb. 13:34
Ein wenig Öl zB. Leinöl, Rapsöl zum Futter geben. 1 Teelöffel bis 1 Esslöffel einfach die Menge raus finden. Meist ist der Kot beim Geflügelfertigbarf fester
Danke für den Tipp. Werd das mit dem Rapsöl ausprobieren.
Ach, dann ist mir klar, warum der Kot so fest ist. Mila mag nämlich nur Huhn. Was anderes schaut sie nicht Mal an. wir haben noch 3 kg Rindfleischfertigbarf. Aber da verhungert sie lieber vorm Fressen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 09:14
Diese Woche starte ich den Mönchspfeffer Versuch bei Ichiban und Dante 😶
Beide sind momentan sehr beschäftigt mit Nase am Boden festkleben. Wir haben in der Umgebung drei Hündinnen die kurz nacheinander läufig werden.

Bin gespannt ob es dem pubertären Ichiban hilft 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Feb. 09:40
Diese Woche starte ich den Mönchspfeffer Versuch bei Ichiban und Dante 😶 Beide sind momentan sehr beschäftigt mit Nase am Boden festkleben. Wir haben in der Umgebung drei Hündinnen die kurz nacheinander läufig werden. Bin gespannt ob es dem pubertären Ichiban hilft 🤣
Daumen sind gedrűckt... 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
15. Feb. 23:32
Huhu ich bin auf der Suche nach Wurfgeschwistern von meiner Mix Hündin. Sie ist ein Samojede-Schäferhund-Dobermann Mix, geboren am 26.05.20, es waren 9 Welpen und sie kamen aus Hungen. Würde mich einfach mal interessieren wie sich die Geschwister so entwickelt habe (ihr einer Bruder ist der Hund meiner Schwester, also suchen wir die restlichen 7 🙈). Meine Hündin ist die auf dem Bild, die aussieht wie ein Schäferhund und ihr Bruder der offensichtliche Samojeden-Mix 😅

Abgesehen davon würde ich mich aber auch riesig freuen, falls ein Samojede in der Umgebung wohnt (61381) und man sich mal treffen könnte 😇

Freue mich auf Rückmeldung 🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
16. Feb. 07:37
Huhu ich bin auf der Suche nach Wurfgeschwistern von meiner Mix Hündin. Sie ist ein Samojede-Schäferhund-Dobermann Mix, geboren am 26.05.20, es waren 9 Welpen und sie kamen aus Hungen. Würde mich einfach mal interessieren wie sich die Geschwister so entwickelt habe (ihr einer Bruder ist der Hund meiner Schwester, also suchen wir die restlichen 7 🙈). Meine Hündin ist die auf dem Bild, die aussieht wie ein Schäferhund und ihr Bruder der offensichtliche Samojeden-Mix 😅 Abgesehen davon würde ich mich aber auch riesig freuen, falls ein Samojede in der Umgebung wohnt (61381) und man sich mal treffen könnte 😇 Freue mich auf Rückmeldung 🙏🏼
Ich kenne von instagram...werde nachschauen. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
janina_c2
16. Feb. 10:47
Diese Woche starte ich den Mönchspfeffer Versuch bei Ichiban und Dante 😶 Beide sind momentan sehr beschäftigt mit Nase am Boden festkleben. Wir haben in der Umgebung drei Hündinnen die kurz nacheinander läufig werden. Bin gespannt ob es dem pubertären Ichiban hilft 🤣
Sag Mal bescheid ob es hilft

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
17. Feb. 21:18
Hauptsache gemüdlich 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
18. Feb. 07:14
Hauptsache gemüdlich 🤣
Auto fahren ist ja auch so entspannend 😉. Sammy fährt auch gerne im Auto mit. Da bin ich echt froh drum.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 07:44
Guten Morgen aus dem Samojedenbett 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 09:15
Guten Morgen aus dem Samojedenbett 🤣
😍😍😍❤️❤️❤️