Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 10:35
Mit Hunden aus zweiter Hand erlebt man immer wieder was neues..

Ichiban hat heute deutlich gezeigt, dass er nie gelernt hat, sich von Menschen seine Kausachen wegnehmen zu lassen 😅
Aber nicht mit mir junger Mann 🤣
Knurren und schnappen lohnt sich bei mir nicht.

Keine Ahnung was genau seine vorherigen Besitzer sich so vorgestellt haben. Auf der einen Seite ist er komplett nach Begleithunde-Standard trainiert und auf der anderen Seite schnappt er beim leckerchen abnehmen und gebürstet werden 🤦🏼‍♀️

Bild vom Täter wurde hinzugefügt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
8. Feb. 10:40
Mit Hunden aus zweiter Hand erlebt man immer wieder was neues.. Ichiban hat heute deutlich gezeigt, dass er nie gelernt hat, sich von Menschen seine Kausachen wegnehmen zu lassen 😅 Aber nicht mit mir junger Mann 🤣 Knurren und schnappen lohnt sich bei mir nicht. Keine Ahnung was genau seine vorherigen Besitzer sich so vorgestellt haben. Auf der einen Seite ist er komplett nach Begleithunde-Standard trainiert und auf der anderen Seite schnappt er beim leckerchen abnehmen und gebürstet werden 🤦🏼‍♀️ Bild vom Täter wurde hinzugefügt 🤣
Ja da kommt dann die Diva raus 😁. Das kenne ich auch zu genüge

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Feb. 12:05
Mit Hunden aus zweiter Hand erlebt man immer wieder was neues.. Ichiban hat heute deutlich gezeigt, dass er nie gelernt hat, sich von Menschen seine Kausachen wegnehmen zu lassen 😅 Aber nicht mit mir junger Mann 🤣 Knurren und schnappen lohnt sich bei mir nicht. Keine Ahnung was genau seine vorherigen Besitzer sich so vorgestellt haben. Auf der einen Seite ist er komplett nach Begleithunde-Standard trainiert und auf der anderen Seite schnappt er beim leckerchen abnehmen und gebürstet werden 🤦🏼‍♀️ Bild vom Täter wurde hinzugefügt 🤣
Oh ja das kenn ich auch nur zu gut !!! Bei mir war das noch schlimmer Snow wusste bis vor nem Jahr gar nichts … musste alles von 0 lernen aber er lernt schnell

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 12:38
Oh ja das kenn ich auch nur zu gut !!! Bei mir war das noch schlimmer Snow wusste bis vor nem Jahr gar nichts … musste alles von 0 lernen aber er lernt schnell
Ja da habe ich es im Vergleich zu einigen von euch doch einfacher 😶

Aber es lohnt sich ja auf jeden Fall dran zu bleiben.
Wenn ich sehe wie gut Ichi sich eingelebt hat. Als ob er nie wo anders gewesen wäre 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Feb. 14:12
Ja da habe ich es im Vergleich zu einigen von euch doch einfacher 😶 Aber es lohnt sich ja auf jeden Fall dran zu bleiben. Wenn ich sehe wie gut Ichi sich eingelebt hat. Als ob er nie wo anders gewesen wäre 🥰
Ja auf jeden Fall !!! Ich hab schon viele Tränen vergossen wegen ihm aber aufgeben war nie eine Option 🥰 auch jetzt treibt er mich noch auf die Palme 🌴 aber ich liebe ihn

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 10:20
Mal eine Frage:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Saugroboter und Samojedenfell? 🤣

Würde gerne meinen Alltag optimieren (noch mehr Zeit für die Hunde 😊) und da hätte ich gerne einen Saugroboter in den Räumen, die die hunde nicht betreten dürfen. Natürlich kommt da auch immer bisschen Fell mit rein. Schafft das so ein Roboter wegen der felllänge? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Feb. 10:34
Mal eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Saugroboter und Samojedenfell? 🤣 Würde gerne meinen Alltag optimieren (noch mehr Zeit für die Hunde 😊) und da hätte ich gerne einen Saugroboter in den Räumen, die die hunde nicht betreten dürfen. Natürlich kommt da auch immer bisschen Fell mit rein. Schafft das so ein Roboter wegen der felllänge? 😅
Jein.... ich sage mal so......die Bürsten des Roboters müssen regelmäßig vom Fell entfernt werden sonst saugt er nicht mehr bzw er rollt dann nicht mehr so gut. Auch die Rollen müssen regelmäßig kontrolliert und von Fellrückständen beseitigt werden. Mein Roboter saugt 2 mal in der Woche das Schlafzimmer. 1 mal im Monat kontrolliere ich dann alles.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 10:45
Jein.... ich sage mal so......die Bürsten des Roboters müssen regelmäßig vom Fell entfernt werden sonst saugt er nicht mehr bzw er rollt dann nicht mehr so gut. Auch die Rollen müssen regelmäßig kontrolliert und von Fellrückständen beseitigt werden. Mein Roboter saugt 2 mal in der Woche das Schlafzimmer. 1 mal im Monat kontrolliere ich dann alles.
Ok, dann dürfte ein Roboter die Zimmer auf jeden Fall problemlos schaffen, in denen keine hunde sind. 😁👍

Danke für die Info 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
9. Feb. 13:31
Mal eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Saugroboter und Samojedenfell? 🤣 Würde gerne meinen Alltag optimieren (noch mehr Zeit für die Hunde 😊) und da hätte ich gerne einen Saugroboter in den Räumen, die die hunde nicht betreten dürfen. Natürlich kommt da auch immer bisschen Fell mit rein. Schafft das so ein Roboter wegen der felllänge? 😅
Also wir hatten einen Roomba und der hat echt alles geschafft.
Nun haben wir einen saug- und wischroboter und der schafft es in jedem Raum für eine Grundrein zu sorgen. Ohne den Roboter würde ich aus dem Saugen wahrscheinlich gar nicht mehr rauskommen.
Wir haben den Ecovacs.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 13:40
Also wir hatten einen Roomba und der hat echt alles geschafft. Nun haben wir einen saug- und wischroboter und der schafft es in jedem Raum für eine Grundrein zu sorgen. Ohne den Roboter würde ich aus dem Saugen wahrscheinlich gar nicht mehr rauskommen. Wir haben den Ecovacs.
Ich habe fürs haus einen putzplan, aber irgendwie bin ich trotzdem jeden tag am putzen 🤣
Deshalb dachte ich an so einen roboter 😁

Danke für die Empfehlung. Schaue ich mir auf jeden Fall an 😁👍