Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
5. Feb. 18:48
https://youtu.be/Ud6UNWPsnYs Klappt jetzt?
Also ich konnte es sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Feb. 20:02
Das haben wir mit unserem auch vor, sieht super aus 👍🐻‍❄️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Feb. 20:40
Jappp!!

Sehr, sehr geil!!!
Sogar mit eigenem Kameramann! 😁😎
Das nächte Mal dann mit Dronenpilot.. 😂🤣

Ernsthaft: Max.arbeitet super vorm Bike..., 👍👍👍😍😍😍❤️❤️❤️

P. S.
psst.. vll. auch mal n Fatbike anschauen?
Stellenweise wirkte der Untergrund echt ganz schön seifig und glitschig... mit nem Fat hättest du ggf. mehr Grip🙂
Dein Rad wirkt recht klein.. Ggf. im Frűhjahr auch nochmal an deiner Sitzposition feilen? ... 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Feb. 20:42
Na, dann nix wie ran!!! Nich schnacken... machen!! 😁

Geilster Sport ever!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
5. Feb. 21:30
Jappp!! Sehr, sehr geil!!! Sogar mit eigenem Kameramann! 😁😎 Das nächte Mal dann mit Dronenpilot.. 😂🤣 Ernsthaft: Max.arbeitet super vorm Bike..., 👍👍👍😍😍😍❤️❤️❤️ P. S. psst.. vll. auch mal n Fatbike anschauen? Stellenweise wirkte der Untergrund echt ganz schön seifig und glitschig... mit nem Fat hättest du ggf. mehr Grip🙂 Dein Rad wirkt recht klein.. Ggf. im Frűhjahr auch nochmal an deiner Sitzposition feilen? ... 🙂
Ja.Geilster Sport ever.Ich werde mir cam auf dem Helm kleben 😁Ja das ist Wahnsinn wie er arbeitet.
Bike hat ungewöhnlichen Profil aber selbst beim eis hat es mich nicht runtergehauen. Fat bike hätte noch mehr Gewicht.Sitzposition ist so das ich gut bodenkontakt hab.Da fühle ich mich safer als mit dogscooter. Ggf. Anderes Fahrrad ;)
P.s Kameramann hatte ganz schön schwer. Da gab's oft kondensstreifen von uns 😂😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
6. Feb. 11:19
Hallöchen :)
Welche Bürsten könnt ihr denn für die Samis empfehlen? Besonders jetzt für den anstehenden Fellwechsel ganz interessant zu wissen, damit ich nicht 20 Fehlkäufe tätige 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 11:26
Hallöchen :) Welche Bürsten könnt ihr denn für die Samis empfehlen? Besonders jetzt für den anstehenden Fellwechsel ganz interessant zu wissen, damit ich nicht 20 Fehlkäufe tätige 😄
Activet lila
2seitig lila/rot ist auch praktisch🙂

Außerdem:
"Harke" mit rotierenden Zinken (Fressnapf)

und auch wichtig: ne Schere,. mit der du Behang kűrzen und Filzknäule rausschneiden 🙂kannst..
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01ER32N3M?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
6. Feb. 11:50
Hallöchen :) Welche Bürsten könnt ihr denn für die Samis empfehlen? Besonders jetzt für den anstehenden Fellwechsel ganz interessant zu wissen, damit ich nicht 20 Fehlkäufe tätige 😄
Chris Christensen schwarz und rosa, mehr brauchst du nicht👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
6. Feb. 12:09
ActiVet rot/lila. Wurde mir von dieser Firma empfohlen. Diese ist für Samies geeignet und ich finde sie auch sehr gut. Zwar sehr teuer im Vergleich zu einer einfarbigen, aber sie rentiert sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 12:28
Wie klappt’s denn mit eurem sami!!!