Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
31. Jan. 19:24
@Lisa du hast ja ein tolles Rüden Rudel.

Wir überlegen uns in der Zukunft auch einen Zweithund anzuschaffen und ich bin mir immer Mal wieder am überlegen welche Vor und Nachteile die verschiedenen Kombinationen bringen.

Magst du mir vielleicht ein bisschen berichten was so deine Erfahrungen mit deinem Haufen Jungs sind? :D

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 19:30
@Lisa du hast ja ein tolles Rüden Rudel. Wir überlegen uns in der Zukunft auch einen Zweithund anzuschaffen und ich bin mir immer Mal wieder am überlegen welche Vor und Nachteile die verschiedenen Kombinationen bringen. Magst du mir vielleicht ein bisschen berichten was so deine Erfahrungen mit deinem Haufen Jungs sind? :D
Also ich muss sagen, dass ich mit den Rüden weniger Stress habe als damals, als ich ein Hündinnen-rudel (12 Hündinnen) betreut habe. Bei den Mädels hat es deutlich öfter gekracht, gerade in der läufigkeit.

Die Rüden sind zwar manchmal am brummeln, aber nie was ernstes. Selbst wenn einer besuch zum decken hatte, gibts hier keinen Stress. Es ist aber auch bisschen meine Präferenz mit Männern zu arbeiten 🤣
Fällt mir leichter 🤣

Meine Rüden akzeptieren Problemlos besucherhunde im haus. Wobei es da deutlich ruhiger zugeht wenn es ein weiterer rüde ist.
Ein Mädel dürfte ich hier dauerhaft nicht dazu holen. Dann würde es mit Sicherheit irgendwann Probleme geben.

Natürlich weis ich nicht, ob es viel ausmacht, dass meine rüden miteinander verwandt sind. 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 00:20
Hallo Leute, ich sitz gerade beim Arzt. Ich hab mir Wirbel und Kopf vom Schienbein gebrochen. Wurde anhand von MRT-Aufnahmen festgestellt. Ich kann deshalb nich länger Pflegestelle fűr Teddy sein. Ggf. muss ich sogar operiert werden. Falls ihn jemand in Pflege nehmen will... oder jemanden kennt..
Teddy ist vermittelt!
Wir haben... hoffe ich.. eine gute Endstelle fűr ihn gefunden😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Feb. 06:01
Teddy ist vermittelt! Wir haben... hoffe ich.. eine gute Endstelle fűr ihn gefunden😀
Das freut mich sehr, dass Teddy sein liebevolles Heim erhält! - Ich hatte zwar auch schon kurz gezuckt, aber mit Balko UND einem zweiten Buben hätte es bei uns vermutlich (derzeit) nicht geklappt!
Alles Gute, lieber Teddy! Und Dir, liebe Marina, gute und schnelle Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
2. Feb. 06:09
Teddy ist vermittelt! Wir haben... hoffe ich.. eine gute Endstelle fűr ihn gefunden😀
Das freut mich riesig für Teddy.
Marina, ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung. Fühl dich gedrückt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Guido
3. Feb. 19:14
Hat man sich das Vertrauen verdient wird dich dein Samy sein Leben lang treu zur Seite stehen. Nordische Rassen haben zwar ihren eigenen Kopf, aber sie würden viele Dinge für dich lernen wenn sie Das positive freudige von dir spüren. Unter Druck werden sie sich verschließen. Ich würde auch zu keinen gehen der mich zu irgendwas zwingen will.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 19:34
Erste Bilder aus dem neuen Zuhause..

Beitrag-Verfasser-Bild
Harald
3. Feb. 20:21
Wuff, hallo mein lieber Samojede, in mir steckt 1/3 Samojede "drin" . Die restlichen 2/3 sind Chow Chow und Wolfsspitz. Ich bin ein Eurasier und werde im Mai 6 Jahre alt. Da ich gerade etwas über die Deine Fellpflege gelesen habe, meine Menschen verwenden u.a. eine 2-reihige Bürste mit drehbaren Zinken. Euer Eyk-Helge bi uns to huss

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Feb. 20:47
Das ist ja super !!! Hoff er kommt in gute Hände 🙌

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Feb. 20:49
Erste Bilder aus dem neuen Zuhause..
Oh das sieht ja schon sehr gut aus !!! Gute Besserung für dich !!!