@Lisa du hast ja ein tolles Rüden Rudel.
Wir überlegen uns in der Zukunft auch einen Zweithund anzuschaffen und ich bin mir immer Mal wieder am überlegen welche Vor und Nachteile die verschiedenen Kombinationen bringen.
Magst du mir vielleicht ein bisschen berichten was so deine Erfahrungen mit deinem Haufen Jungs sind? :D
Also ich muss sagen, dass ich mit den Rüden weniger Stress habe als damals, als ich ein Hündinnen-rudel (12 Hündinnen) betreut habe. Bei den Mädels hat es deutlich öfter gekracht, gerade in der läufigkeit.
Die Rüden sind zwar manchmal am brummeln, aber nie was ernstes. Selbst wenn einer besuch zum decken hatte, gibts hier keinen Stress. Es ist aber auch bisschen meine Präferenz mit Männern zu arbeiten 🤣
Fällt mir leichter 🤣
Meine Rüden akzeptieren Problemlos besucherhunde im haus. Wobei es da deutlich ruhiger zugeht wenn es ein weiterer rüde ist.
Ein Mädel dürfte ich hier dauerhaft nicht dazu holen. Dann würde es mit Sicherheit irgendwann Probleme geben.
Natürlich weis ich nicht, ob es viel ausmacht, dass meine rüden miteinander verwandt sind. 🤔