Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Jan. 20:21
Hallo Leute, ich sitz gerade beim Arzt. Ich hab mir Wirbel und Kopf vom Schienbein gebrochen. Wurde anhand von MRT-Aufnahmen festgestellt. Ich kann deshalb nich länger Pflegestelle fűr Teddy sein. Ggf. muss ich sogar operiert werden. Falls ihn jemand in Pflege nehmen will... oder jemanden kennt..
Oh nein 😢 gute Besserung! Super schade er ist bei dir sichtlich aufgeblüht 🙏🏻

Ich würd ihn gern nehmen, bin aber womöglich zu weit weg.. und derzeit die lange Arbeit ist auch etwas doof für einen anspruchsvollen Sammy.. aber meine Damen hätten wenigstens Spaß 😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Jan. 20:25
Hallo Leute, ich sitz gerade beim Arzt. Ich hab mir Wirbel und Kopf vom Schienbein gebrochen. Wurde anhand von MRT-Aufnahmen festgestellt. Ich kann deshalb nich länger Pflegestelle fűr Teddy sein. Ggf. muss ich sogar operiert werden. Falls ihn jemand in Pflege nehmen will... oder jemanden kennt..
Au weh! - Gute Besserung!!!
LEIDER würden sich Teddy und Balko vermutlich nicht vertragen. Balko ist gerade spätpubertär testosterongesteuert,d.h. Hunde-Mädels hui, (unkastrierte) Rüden pfui! - Hoffe, dass das schnell besser wird!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 20:29
Au weh! - Gute Besserung!!! LEIDER würden sich Teddy und Balko vermutlich nicht vertragen. Balko ist gerade spätpubertär testosterongesteuert,d.h. Hunde-Mädels hui, (unkastrierte) Rüden pfui! - Hoffe, dass das schnell besser wird!
Teddy ist kastriert, kommt mit unkastrierten Rűden gut klar😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
31. Jan. 17:24
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem DeShedding Tool namens FURminator?
Meine Freundin hat es im Tiergeschäft empfohlen (aufgeschwätzt?) bekommen und ich traue mich aber dennoch nicht damit in die Unterwolle von Balko reinzugreifen....
Vielen Dank für jegliche Hinweise!
Viele Grüße
Andreas

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
31. Jan. 17:49
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem DeShedding Tool namens FURminator? Meine Freundin hat es im Tiergeschäft empfohlen (aufgeschwätzt?) bekommen und ich traue mich aber dennoch nicht damit in die Unterwolle von Balko reinzugreifen.... Vielen Dank für jegliche Hinweise! Viele Grüße Andreas
Unser Schäferhund liebt das ding für seine Unterwolle....dem Samojeden ist das Ding noch unheimlich.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
31. Jan. 17:55
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem DeShedding Tool namens FURminator? Meine Freundin hat es im Tiergeschäft empfohlen (aufgeschwätzt?) bekommen und ich traue mich aber dennoch nicht damit in die Unterwolle von Balko reinzugreifen.... Vielen Dank für jegliche Hinweise! Viele Grüße Andreas
Ist es das klingen Ding? Wenn ja dann hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Hat finias Fell total kaputt gemacht am Bein (dort hab ich es ausprobiert) haben nun fast ein Jahr gebraucht das wieder hin zu bekommen 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Jan. 17:59
Das Ding reist die Haare raus !!! Bring das Ding wieder zurück bei kurz Haar klappt das ganz ok aber Snow hat das gar nicht gemocht und das Fell sieht aus wie abgerissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
31. Jan. 18:10
Huhu, kann ich auch nicht empfehlen - für Samojeden ist das viel zu kurz und du würdest das Deckhaar mitschneiden und so richtig kommt man auch nicht an die Unterwolle.

FURminator ist ja auch nur die Marke die Unterwollbürste von denen hab ich die ist ganz gut. aber glaub auch nicht besser als andere Unterwolle Drahtbürsten ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Jan. 19:00
Ich habe den UnterwolleToll (bescheuerter Name 🤣🤣) und bin mega zufrieden. Der Furminator reißt alles raus und man sieht aus wie nach nem Schredderunfall 🥴🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 19:02
Wenn wir von diesem ding mit den feinen Zähnen reden:
Beim samojeden nicht zu empfehlen. Der arbeitet bei dem dichten fell nur oberflächlich und macht dabei die deckhaare kaputt.

An beine und im Gesicht kann man damit mal leicht drüber, aber das wars dann auch schon.
Bei meinem großen Schweizer Sennenhund hat das teil gut funktioniert und das fell nicht beschädigt. Wurde aber maximal einmal im Monat verwendet.

Solltest du die draht/zupfbürste davon meinen, die macht nichts kaputt, aber habe noch keine Erfahrung damit. Verwende lieber Bürsten aus dem Hundefriseur-bedarf