Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Jan. 10:30
Sie hat den Garten in wenigen Monaten zerstört. Meine Stiefmutter meint, ich soll den Garten in Hundezwinger umbenennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Jan. 10:31
Sie hat den Garten in wenigen Monaten zerstört. Meine Stiefmutter meint, ich soll den Garten in Hundezwinger umbenennen.
Vor Freya… 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 10:42
Wir haben überlegt deshalb eine extra buddelecke einzurichten. Da darf dann Tiefbau stattfinden 🤣

Muss nämlich dringend die stolperfallen loswerden, wenn hier später auch kunden unterwegs sind 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 10:44
Das ist keine Zerstørung... tss tss..
Das ist halt nur adäquat umdekoriert.. 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Jan. 10:45
Boah, ich habs gewagt: Beim Spaziergang.. Teddy weiterhin an der Schlepp, aber ich hab ihn freigegegeben. Er ist erstmal gut abgedűst (Herzklopfen meinderseits bis zum Hals!), lief dann auch in Richtung, wo andere Hunde waren. Und er war WEIT weg! Außer Sichtweite.. Hab Gina gerufen, die sofort kam... Dann Teddy gerufen... und ... im Galopp tauchte mein Rambo auf.!! Versteht sich von selbst, dass es als fette Belohnung viel, viel Fleischwurst gab! 😁 P. S. Gab vorher einen Test im eingezäunten Hundewald, also nicht einfach nur blauäugig Leine fallen lassen🙂
Ja cool ich Trau mir das noch nicht zu 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Jan. 10:45
😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 10:47
Wir haben überlegt deshalb eine extra buddelecke einzurichten. Da darf dann Tiefbau stattfinden 🤣 Muss nämlich dringend die stolperfallen loswerden, wenn hier später auch kunden unterwegs sind 😅
Kannst du fűr die Kunden nicht so eine Art Brűcke bauen? 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 10:48
Kannst du fűr die Kunden nicht so eine Art Brűcke bauen? 😁
Über jedes loch ne kleine am besten 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 10:49
Ja cool ich Trau mir das noch nicht zu 😅
Irgendwann muss man halt vertrauen... 🤷
(aber vll. sicherheitshalber doch n GPS-Tracker? 😂)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Jan. 10:51
Irgendwann muss man halt vertrauen... 🤷 (aber vll. sicherheitshalber doch n GPS-Tracker? 😂)
Ja ich muss mich echt mehr zutrauen !!! Wir lassen ihn bei uns vorm Haus springen ohne Leine mit Ball also er rennt auch nicht weg bleibt bei uns in der Nähe aber auf dem Feld ist halt schon ne andere Nummer 🤪ich glaub ich brauch da noch bisschen