Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Jan. 20:47
Die Leine einzuhaken, ist doch kein Ding! Das ist besser, wenn er die dran hat. Mach dir nicht unnötig den Kopf. Dann ist das halt mal kurz unangenehm, aber ihr habt Zugriff und er kann sich gewöhnen..und auch eingewöhnen Und den Rest macht ihr eben sehr sanft und langsam
Ja das find ich auch !!! Kurz und schmerzlos … er wird euch nicht böse sein sondern das als Erleichterung empfinden

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Jan. 21:16
Ja das find ich auch !!! Kurz und schmerzlos … er wird euch nicht böse sein sondern das als Erleichterung empfinden
Wir haben die Leine dran und er war schon draußen🤩
Mussten ihn erstmal raus tragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Jan. 21:29
Wir haben die Leine dran und er war schon draußen🤩 Mussten ihn erstmal raus tragen
Super 👍 Hauptsache die Leine ist dran …

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 21:42
Wir haben die Leine dran und er war schon draußen🤩 Mussten ihn erstmal raus tragen
YEAH!!!!! 👍👍👍👍🙏

Gut gemacht!!! 😃

Das wird alles gut werden! Aber stellt auch eher auf Jahre als auf Monate ein.. das wird Zeit brauchen, bis er sich an menschliche Umgebung gewöhnt🙂

Dann erholt euch erstmal.. wűnsche euch eine gute Nacht! ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Jan. 23:34
YEAH!!!!! 👍👍👍👍🙏 Gut gemacht!!! 😃 Das wird alles gut werden! Aber stellt auch eher auf Jahre als auf Monate ein.. das wird Zeit brauchen, bis er sich an menschliche Umgebung gewöhnt🙂 Dann erholt euch erstmal.. wűnsche euch eine gute Nacht! ❤️
Vielen Dank für deine Unterstützung und Tipps 😊
Das ist er uns wert🧡
Wir geben ihm alle Zeit der Welt🐻‍❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
28. Jan. 13:10
Gibt es hier jemanden aus Bremerhaven und Umgebung? Unser kyro sucht noch nach Spielpartnern😅 Er versucht es immer wieder, aber meistens wird er nur angeknurrt und niemand will so richtig mit ihm spielen.. Wäre toll wenn sich da jemand finden lässt😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
28. Jan. 13:13
Gibt es hier jemanden aus Bremerhaven und Umgebung? Unser kyro sucht noch nach Spielpartnern😅 Er versucht es immer wieder, aber meistens wird er nur angeknurrt und niemand will so richtig mit ihm spielen.. Wäre toll wenn sich da jemand finden lässt😅
Wir kommen aus dem Saarland leider sehr weit weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Jan. 04:14
Da sind wir mit Hamburg „etwas“ näher dran 😅 Aber falls ihr Lust habt, könnte man sich hier treffen. Boomer ist auch sehr verspielt und freut sich über alles und jeden auf Beinen 😆 Mittlerweile klappen fremde Kontakte wieder besser- er wurde oft angeknurrt oder „bedroht“. Wir hatten den Verdacht, dass es am Fell lag. Der Nacken hat bei ihm sehr viel Fell, der Rest ist um einiges kürzer. Wir denken die anderen Hunde haben das als Aufstellen gedeutet.
Der Zeitraum vom Alter stimmt auf jeden Fall auch überein 🤔 Jetzt ist Boomer 12 Monate und es klappt viel besser.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 08:39
Boah, ich habs gewagt:
Beim Spaziergang.. Teddy weiterhin an der Schlepp, aber ich hab ihn freigegegeben.

Er ist erstmal gut abgedűst (Herzklopfen meinderseits bis zum Hals!), lief dann auch in Richtung, wo andere Hunde waren.
Und er war WEIT weg! Außer Sichtweite..

Hab Gina gerufen, die sofort kam...
Dann Teddy gerufen... und ...
im Galopp tauchte mein Rambo auf.!!
Versteht sich von selbst, dass es als fette Belohnung viel, viel Fleischwurst gab! 😁

P. S.
Gab vorher einen Test im eingezäunten Hundewald, also nicht einfach nur blauäugig Leine fallen lassen🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. Jan. 08:55
Boah, ich habs gewagt: Beim Spaziergang.. Teddy weiterhin an der Schlepp, aber ich hab ihn freigegegeben. Er ist erstmal gut abgedűst (Herzklopfen meinderseits bis zum Hals!), lief dann auch in Richtung, wo andere Hunde waren. Und er war WEIT weg! Außer Sichtweite.. Hab Gina gerufen, die sofort kam... Dann Teddy gerufen... und ... im Galopp tauchte mein Rambo auf.!! Versteht sich von selbst, dass es als fette Belohnung viel, viel Fleischwurst gab! 😁 P. S. Gab vorher einen Test im eingezäunten Hundewald, also nicht einfach nur blauäugig Leine fallen lassen🙂
Wuhu!! Gratuliere! 🎉🙌🏻 auf das hoffe ich bei Mencía noch.. aber wir üben brav weiter vielleicht wird’s ja irgendwann 😅