Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
23. Jan. 14:53
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der in Moskau draußen gehalten wurde und hier nichts kennt(Wohnung/Leine/Geschirr/Leckerlies)
Er läuft von uns weg und sucht Schutz unter unserem Esstisch.
Wir haben direkt an der Wohnung einen Garten und wollten dort die Stubenreinheit üben, jedoch ist kein rankommen aber ihn möglich.
Er pieselt und kotet in die Wohnung🙈
Habt ihr Tipps für mich, wie wir das in den Griff kriegen, bzw. angehen😊
Ich bin dankbar für jede Hilfe🐻‍❄️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 15:00
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der in Moskau draußen gehalten wurde und hier nichts kennt(Wohnung/Leine/Geschirr/Leckerlies) Er läuft von uns weg und sucht Schutz unter unserem Esstisch. Wir haben direkt an der Wohnung einen Garten und wollten dort die Stubenreinheit üben, jedoch ist kein rankommen aber ihn möglich. Er pieselt und kotet in die Wohnung🙈 Habt ihr Tipps für mich, wie wir das in den Griff kriegen, bzw. angehen😊 Ich bin dankbar für jede Hilfe🐻‍❄️
Vllt versuchen mit der schleppleine? Dann hat er ja noch mehr Abstand den er einhalten kann für den Anfang. 🤔

Und vllt zur Eingewöhnung wirklich eine kleine Höhle für ihn einrichten in der Wohnung. Damit er in Ruhe beobachten kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
23. Jan. 15:09
Vllt versuchen mit der schleppleine? Dann hat er ja noch mehr Abstand den er einhalten kann für den Anfang. 🤔 Und vllt zur Eingewöhnung wirklich eine kleine Höhle für ihn einrichten in der Wohnung. Damit er in Ruhe beobachten kann
Die Idee mit der Schleppleine ist super, probiere ich mal aus,danke 🙏
Ich baue ihm gleich mal eine Höhle, vielleicht hilft ihm das😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 15:21
Die Idee mit der Schleppleine ist super, probiere ich mal aus,danke 🙏 Ich baue ihm gleich mal eine Höhle, vielleicht hilft ihm das😊
Drücke euch die Daumen ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
23. Jan. 15:41
Ich hätte mal eine ganz andere Frage 😁🫣 gibt es hier im Forum auch jemanden, der einen Samojeden-Mischling hat? ☺️ mich würde interessieren, wie diese aussehen 🥰 liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen 🤗
Wir haben zwei Mischlinge. Das ist Nikita, ein Samojede\Husky Mix

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
23. Jan. 15:42
Ich hätte mal eine ganz andere Frage 😁🫣 gibt es hier im Forum auch jemanden, der einen Samojeden-Mischling hat? ☺️ mich würde interessieren, wie diese aussehen 🥰 liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen 🤗
Das ist Teddy, ein Samojede/Eurasier Mix

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
23. Jan. 16:52
Das ist Teddy, ein Samojede/Eurasier Mix
Ach wie süß! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
23. Jan. 16:52
Wir haben zwei Mischlinge. Das ist Nikita, ein Samojede\Husky Mix
Einfach herzig! 🥰🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
23. Jan. 16:53
Mr. Crowley. Samojedenmix vom Vermehrer. Extrem krank leider..
❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Jan. 19:56
Hallo ihr Lieben, endlich ist es soweit, mein Sami von Sin aus Moskau ist seit gestern da 🧡 Wir haben ihn Asmo getauft, er wird am 25.01.2023 1 Jahr alt.
Oh was ein süßer 🥰 toller Name