Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
21. Jan. 18:24
Hallo an alle. Es würde mich sehr interessieren wie bei Euch die Orientierung draußen ist. Ich lese oft das die Samojeden sich nicht so gut an die Besitzer orientieren. Yuki ist was Gehorsamkeit betrifft ganz gut dabei aber an der Orientierung müssen wir noch stark arbeiten. LG Sergio😊
Arkin ist mit seinen 6 Monaten mittlerweile wieder stärker an uns orientiert.
Wir üben bzw. trainieren das aber auch und Konditionieren ihn.
Der Rückruf klappt aber super !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
21. Jan. 18:55
Arkin ist mit seinen 6 Monaten mittlerweile wieder stärker an uns orientiert. Wir üben bzw. trainieren das aber auch und Konditionieren ihn. Der Rückruf klappt aber super !
Wie trainiert ihr das wenn ich fragen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
21. Jan. 19:13
Wie trainiert ihr das wenn ich fragen darf?
Also wir haben es von Anfang an so gemacht, dass wir seine Aufmerksamkeit gelobt haben.. hat uns unsere Hundetrainerin vorgeschlagen:
Wenn wir ihn von der Leine gelassen haben und er unaufgefordert zu uns kam, dann haben wir es mit einem "super" oder einem Snack ganz kurz gelobt und ihn dann wieder weiter laufen lassen.
Jetzt schaut er einfach, auch wenn er mehrere 100te Meter von uns entfernt ist, ab und an zu uns. Ist auch hilfreich, falls wir ihn tatsächlich zurückrufen mussten, da hat man schon seine Aufmerksamkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Jan. 09:19
Also wir haben es von Anfang an so gemacht, dass wir seine Aufmerksamkeit gelobt haben.. hat uns unsere Hundetrainerin vorgeschlagen: Wenn wir ihn von der Leine gelassen haben und er unaufgefordert zu uns kam, dann haben wir es mit einem "super" oder einem Snack ganz kurz gelobt und ihn dann wieder weiter laufen lassen. Jetzt schaut er einfach, auch wenn er mehrere 100te Meter von uns entfernt ist, ab und an zu uns. Ist auch hilfreich, falls wir ihn tatsächlich zurückrufen mussten, da hat man schon seine Aufmerksamkeit.
Wir haben es genauso trainiert bei Boomer. Es hilft in der Pubertät ein wenig, aber die Aufmerksamkeit war vor der Pubertät um einiges besser. Jetzt ist Boomer mit seinen 13 Monaten noch gut an uns orientiert, wenn wir alleine unterwegs sind, aber wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind ist seine Hauptaufmerksamkeit dort. Wir trainieren weiter, aber während der Pubertät erwarten wir auch keine Wunder 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
22. Jan. 11:44
Ich hätte mal eine ganz andere Frage 😁🫣 gibt es hier im Forum auch jemanden, der einen Samojeden-Mischling hat? ☺️ mich würde interessieren, wie diese aussehen 🥰 liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Jan. 12:03
Hallo an alle. Es würde mich sehr interessieren wie bei Euch die Orientierung draußen ist. Ich lese oft das die Samojeden sich nicht so gut an die Besitzer orientieren. Yuki ist was Gehorsamkeit betrifft ganz gut dabei aber an der Orientierung müssen wir noch stark arbeiten. LG Sergio😊
Freya guckt alle paar Meter zurück und wenn wir mal in eine andere Richtung als sie gehen, kommt sie hinterher. Wenn andere Hunde davon stürmen, guckt sie erst zu uns bevor sie mitläuft. Allerdings ignoriert sie seit ein, zwei Wochen unsere Kommandos und das nervt. Wenn wir rufen, dann kommen alle ihre Schäferhundfreunde, nur Madame weiß nicht, wer wir sind. Jede Anweisung wird diskutiert. Ich kann sie nicht ableinen, wenn wir allein unterwegs sind, sie ist nicht vertrauenswürdig. Mit 12 Monaten müssen wir jetzt wieder an den Grundlagen arbeiten. 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 12:04
Ich hätte mal eine ganz andere Frage 😁🫣 gibt es hier im Forum auch jemanden, der einen Samojeden-Mischling hat? ☺️ mich würde interessieren, wie diese aussehen 🥰 liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen 🤗
Mr. Crowley. Samojedenmix vom Vermehrer. Extrem krank leider..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Jan. 12:06
Mr. Crowley. Samojedenmix vom Vermehrer. Extrem krank leider..
So ein Süßer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 12:07
So ein Süßer.
Ja ein sehr lieber und auch optisch hübsch. Leider hilft ihm das nicht gegen seine Spondylose und HD 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
23. Jan. 14:49
Hallo ihr Lieben,
endlich ist es soweit, mein Sami von Sin aus Moskau ist seit gestern da 🧡
Wir haben ihn Asmo getauft, er wird am 25.01.2023 1 Jahr alt.