Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 12:07
Hey wir haben auch endlich Schee😍
ihr. seid soooo gemein!!! 😭😭😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
21. Jan. 15:12
Hallo an alle. Es würde mich sehr interessieren wie bei Euch die Orientierung draußen ist. Ich lese oft das die Samojeden sich nicht so gut an die Besitzer orientieren. Yuki ist was Gehorsamkeit betrifft ganz gut dabei aber an der Orientierung müssen wir noch stark arbeiten. LG Sergio😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
21. Jan. 15:31
Hallo an alle. Es würde mich sehr interessieren wie bei Euch die Orientierung draußen ist. Ich lese oft das die Samojeden sich nicht so gut an die Besitzer orientieren. Yuki ist was Gehorsamkeit betrifft ganz gut dabei aber an der Orientierung müssen wir noch stark arbeiten. LG Sergio😊
Hi, wir haben 2 Hunde und unser 6 monate alter Samojede orientiert sich stark an den älterren Hund. Er höhrt offt wenn wir ihn ansprechen......aber dreht sich nicht so offt um um nach uns zu schauen wie der Schäferhund

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
21. Jan. 15:34
Hi, wir haben 2 Hunde und unser 6 monate alter Samojede orientiert sich stark an den älterren Hund. Er höhrt offt wenn wir ihn ansprechen......aber dreht sich nicht so offt um um nach uns zu schauen wie der Schäferhund
Yuki ist genauso😅, wenn ich mit beiden gehe, der schaut was der Bobby macht und nach mir dreht er sich ab und zu mal um 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Jan. 15:35
Ist bei Snow auch so er schaut fast gar nicht auf mich außer ich hab leckerli dabei ansonsten ist der Rüssel nur am Boden 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
21. Jan. 15:36
Ist bei Snow auch so er schaut fast gar nicht auf mich außer ich hab leckerli dabei ansonsten ist der Rüssel nur am Boden 🤦‍♀️
😄😄🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
21. Jan. 15:44
Yuki ist genauso😅, wenn ich mit beiden gehe, der schaut was der Bobby macht und nach mir dreht er sich ab und zu mal um 😕
Oh, wie kommt mir das bekannt vor...! 😬🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
21. Jan. 16:04
Der Beweis 🤣

Beitrag-Verfasser
Olli
21. Jan. 16:58
Der Beweis 🤣
Schnee und kein Schlitten geht ja gar nicht. :-) Bin trotzdem neidisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
21. Jan. 17:42
Meine Frau hat das Bild gemacht. 🥳😛