Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Jan. 17:53
Das ist ja eine tolle Veränderung😍 Ich hoffe unserer wird später auch so ausschauen. Wir bringen ihn erstmal zum Hundefriseur und gucken dann weiter
Ja ich denk ein bisschen Geduld und ein wunderschöner Hund kommt zum Vorschein hab bei Snow nie gedacht das er mal so wird

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 20:58
Hallo ihr Lieben, unser Sammy vom Tierschutz kommt endlich am Samstag zu uns🐻‍❄️❤️ Da er sehr stark verfilztes Fell hat, wird überlegt, ob dieses jetzt komplett geschoren wird 🙈 Wir wissen jetzt nicht, was wir machen sollen.. Gibt es hier Erfahrungsberichte, wie sich das Fell dann verändert/negative Auswirkungen hat?🐻‍❄️ Ich bin dankbar für jeden Tipp☃️🥲🙏
Warte erstmal ab...Lasst ihn erstmal ankommen.. 🙂
Bis zum Sommer ist ja noch ein Weilchen.. Scheren wűrde ich vermeiden.
Sobald er sich eingelebt hat, vorsichtig an kämmen und bűrsten gewöhnen.. 🙂

Mähnenspray hilft beim Entfilzen..

P. S.
Bei uns war es schlicht unmöglich, einen Termin beim Hundefriseur zu bekommen.
Alle ausgebucht. Aufnahmestopp.
Hab mich dann alleine durch Teddy s Fell gekämpft. 🙂(Er ist von SiN)

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
18. Jan. 16:05
Warte erstmal ab...Lasst ihn erstmal ankommen.. 🙂 Bis zum Sommer ist ja noch ein Weilchen.. Scheren wűrde ich vermeiden. Sobald er sich eingelebt hat, vorsichtig an kämmen und bűrsten gewöhnen.. 🙂 Mähnenspray hilft beim Entfilzen.. P. S. Bei uns war es schlicht unmöglich, einen Termin beim Hundefriseur zu bekommen. Alle ausgebucht. Aufnahmestopp. Hab mich dann alleine durch Teddy s Fell gekämpft. 🙂(Er ist von SiN)
Danke, dass gibt mir Zuversicht 🙏
Wir haben die Vermittler gebeten, ihn nicht scheren zu lassen.
Wir haben zum Glück einen Bekannten der einen Hundefriseur betreibt, hoffen wir kriegen dort zügig einen Termin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidrun
18. Jan. 20:15
Hallo, ich bin auch Samojeden-Besitzer 😊 Eine Hündin vom Züchter und ein Rüde aus dem Tierschutz
Hallo,Ich hab auch zwei Samojeden und freu mich hier auch zwei Hübsche Samojeden zu sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidrun
18. Jan. 20:15
Das sind meine beiden Rabauken, Lilly und Max

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 20:26
Hier gibts wieder ganz viel Liebe ❤️🤣 Dante (3) und sein Halbbruder Ichiban (1)

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
18. Jan. 20:28
Unserre Rabauken morgens um 6uhr

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
18. Jan. 20:36
Unserre Rabauken morgens um 6uhr
Kleiner Riese! Der ist ja schon fast so groß wie der Schäfi🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
18. Jan. 20:37