Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Olli
11. Jan. 14:20
ja, fand ich auch damals, aber wie geschrieben, für 'mal was stricken' war's mir zu aufwendig und auch zu teuer. Der Pullover hat 400€ gekostet, der Poncho Socken und Handschuhe 800€, Das klingt jetzt viel, aber ein anständiger Kaschmirpullover kostet auch einiges und hier war es gute deutsche Wertarbeit (darf man das noch sagen? :-) ) und nicht was von Kinderhand zusammen gebautes. Auch wenn PETA mir ein schlechtes Gewissen machen will, weil die Hundewolle zur besseren Haltbarkeit mit Merino gestreckt wurde, sind es doch meine ersten Produkte, die 100% öko sind und für die zumindest kein Tier sterben musste.
Nachtrag:
Die SiN-Hundewolle verspinnt z.B Reni Hamann, die Gelder aus dem Produktverkauf gehen dann wieder zu SiN.

https://m.youtube.com/watch?v=gqRktGBbjfU

Auf dem Video ist u.a. Mancu zu sehen. Dagegen sehen meine sowieso kleinen Rüden aus wie Welpen.

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
11. Jan. 17:18
das hier ist der Link von dem das ich gesehen hab. ich fand's auch so cool, dass ich auch alles da hatte um gleich loszulegen :D https://youtu.be/Bow3sVLLHsw
Danke werde ich mich gleich direkt rein vertiefen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 17:23
Teddy űberträgt gerade sein Jagdfieber gegenűber Katzen auf kleine Hunde🙈

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich ihm Aufregung und Gekläffe wieder nehmen kann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
11. Jan. 18:40
Hallo Freunde. Ich hätte wieder mal eine Frage an Euch. Yuki hat einen mega sensiblen Magen und da haben wir immer wieder Probleme. Seit er bei uns ist, funktioniert seine Verdauung nicht so richtig, sein Kot ist mal normal, mal breiig oder er hat Durchfall 🙈😢. Ich wollte ihn auf hochwertiges Nassfutter umstellen, aber das verträgt er nicht so gut, Trockenfutter von The Goodstuff verträgt er viel besser, aber da macht er in meinen Augen zu große Häufchen 🤦‍♀️. Gesundheitlich gehts ihm super, keine Bakterien usw, alle Tests waren bis jetzt negativ. Bin langsam am verzweifeln 😩. Der ist sonst ein richtig guter Fresser und hat noch nie sein Napf stehen lassen. Haben eure Samojeden vielleicht auch die gleichen Probleme? Für eure Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Grüße. Sergio
Bei unserem Kyro ist es das selbe, würden uns auch über Tipps freuen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Jan. 18:54
Ich frage mich gerade, ob Boomer eher die Ausnahme unter den Samojeden darstellt, was das Futter angeht. Wir füttern The Goodstuff Trofu (Lachs) und das Nassfutter Pferd und Wild von Dogs Love. Dazu kommt jeden Abend 1/2 Messlöffel Futterkohle für den Darm.

Wie groß der 💩 ist, ist mir relativ egal, hauptsache die Konsistenz stimmt und die Regelmäßigkeit.

Wie viele Futtersorten und Marken habt ihr denn schon probiert? Und wie lange wurde das neue Futter gegeben? Manchmal liegt es auch einfach am zu häufigen Wechseln, dass der Darm reagiert. Zudem ist gerade Nassfutter der Sorte Pferd eigentlich mit das Verträglichste was selbst bei Allergien gut vertragen wird.

Das ist nicht böse oder belehrend gemeint 😅🙈 Das sind so meine Gedanken dazu ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Jan. 18:58
Ansonsten kann ich wirklich jedem mit Darmproblemen die Sivomixx Probiotika empfehlen als 30 Tage Kur. Das baut die Darmflora sehr gut auf und es handelt sich ausschließlich um lebende Probiotikakulturen - nichts anderes.

https://www.napfcheck-shop.de/produkt/sivomixx-probiotikum/

Das hatte uns unsere Tierärztin empfohlen (nicht verkauft 😄), als Boomer Antibiotika nehmen musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
11. Jan. 20:47
es gibt auch so Kochwürste - das ist genau die barf Zusammensetzung nur eben gekocht. die kann man super klein schneiden und fürs Training verwenden. da kann man dann ja auch eine halbe Ration "normales Barf" geben und die andere Hälfte als kochwurst fürs Training. so als Idee. Kumo steht total auf die von HappyPets.
Super, danke dir für die Info🙏😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
11. Jan. 20:49
Es ist keine Wurst im direkten Sinne. Die Verpackung sieht nur aus wie eine Wurst. Der Inhalt ist genauso klebrig wie bei dir. Das ist natürlich der Nachteil mit dem Training, dass man das nicht mitnehmen kann. Ich hab angefangen, Leckerlies aus Backmatten selber zu machen. Die liebt Mila sehr. Die gekauften Industrieleckerlies lässt sie nämlich auch gern Mal liegen. TroFu mag sie schon lange nicht mehr. Sie wurde sehr mäkelig. Sie würde auch vorm vollen Napf verhungern, wenn ihr das darin befindliche nicht schmeckt. 😂
Oje, das ist eine richtige Gourmet Dame😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Jan. 13:14
Oje, das ist eine richtige Gourmet Dame😋
Ohja, sie weiß was gut ist und sortiert auch gern ihr fressen aus. 🤣
Und beim Fertigbarf ist jes jetzt auch so, dass sie Rindfleisch nicht "riechen" kann. Sie rümpft sichtlich ihre Nase, wenn das im Napf ist und frisst es nur, wenn man mit ganz viel Wasser und dem restlichen Nassfutter was wir noch haben mischen. Hähnchen dagegen verschlingt sie förmlich. Eine richtige Feinschmeckerin. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. Jan. 17:17
Aus gegebenen Anlass: habt ihr eig für eure Hunde eine Versicherung oder ‚Erbe‘ falls ihr frühzeitig ablebt? Habt ihr da vorgesorgt & wenn ja wie?