Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 13:21
Mega cool 🙌🏻😊
Erst war er skeptisch und dann wollte er ihn nicht mehr ausziehen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Jan. 13:23
Erst war er skeptisch und dann wollte er ihn nicht mehr ausziehen 🤣
Wie toll 🙌🏻😊
Wir haben auch solche Rucksäcke.. super beim wandern! Ich liebe sie und die Hunde auch 😊🙌🏻

Beitrag-Verfasser
Olli
6. Jan. 13:30
Ichiban ist jetzt Rucksackträger 😁
Sehr schön - frei nach dem Motto: Let dogs work for their care. Ist das der von IDog?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 13:46
Sehr schön - frei nach dem Motto: Let dogs work for their care. Ist das der von IDog?
Der ist von der Fressnapf Marke "Dogs Creek". Ist vom Schnitt her zu vergleichen mit Ruffwear aber da günstiger, ist das Material auch ein anderes.
Sitzt aber sehr gut 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
6. Jan. 14:48
sieht cool aus

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
6. Jan. 14:55
Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen in der Nähe findest 😊 wir waren auch länger auf der Suche 🙈😅
Ich habe heute mal viel Zeit im Internet verbracht und mich dafür entschieden einen Bumas Maulkorb anfertigen zu lassen. Hab einen Laden gefunden die Cooper dann vermessen und die Bestellung machen. Dann gibt es auf jeden Fall einen ganz in weiß und so wie wir ihn brauchen🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
6. Jan. 19:06
Cool, darf ich fragen woher du dieses Geschirr hast und welche Größe das ist?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 19:31
Cool, darf ich fragen woher du dieses Geschirr hast und welche Größe das ist?
Fressnapf "Dogs Creek" Rucksack 😁
Ichiban ist sehr groß (um die 60cm Schulterhöhe) und der Rucksack war denke ich die XL. Für meine anderen samojeden ist er definitiv zu groß, da wäre eine Nummer kleiner besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
7. Jan. 08:14
Ich darf meine Sachen auch selbst schleppen. 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Jan. 10:27
Fressnapf "Dogs Creek" Rucksack 😁 Ichiban ist sehr groß (um die 60cm Schulterhöhe) und der Rucksack war denke ich die XL. Für meine anderen samojeden ist er definitiv zu groß, da wäre eine Nummer kleiner besser.
Gut zu wissen ☺️ Boomer ist ja auch groß und noch relativ schmal. Die Statur von Ichiban und Boomer sieht ziemlich gleich aus. Gehst du wandern, oder wofür nutzt ihr den?