Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Jan. 17:26
Nachdem ich jetzt wirklich alles Mögliche versucht hab, Teddys Bellen im Auto zu unterbinden.. ("Aussitzen und Abwarten" z. B. funktionierte űberhaupt nicht..) .. daher ENTGEGEN jeglichem Hundetrainerknigge🙈: KRÄFTIGES ANSCHNAUZEN..mit echt Wind von vorne.. Als Kontrastprogramm dann aber ganz wichtig... anschließendes Kippen der Stimme in FLÖTENDES LOB🍭🎶, wenn er denn ruhig ist..., 😁 DAS funzt😈🙈😂😎 (gsd ist auf der Insel wenig los... sonst műssen mich Außenstehende, die das zufällig hören, echt fűr bekloppt halten🙈😂🤣)
Herrliche Beschreibung! - Kann ich mir so richtig vorstellen. Besonders Teddies bedröppeltes Gesicht bei so viel Gegenwind! 🤣🤙👍

Beitrag-Verfasser
Olli
5. Jan. 17:36
ich sag ja, bei allen anderen Hunden wär das noch ne zusätzliche Aufforderung zum Weiterbellen gewesen.. 🙈😂😀 Hätte ich auch NIE vemutet... aber bei Teddy klappts Jeder Hund ist halt auch anders... 🤷 P. S. Aber ich war auch RICHTIG stinkig🤭
Das Weichei wurde doch gerade kastriert, da fehlt das Testosteron um Gegenzuhalten. :-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 18:41
Das Weichei wurde doch gerade kastriert, da fehlt das Testosteron um Gegenzuhalten. :-)
PFUI... 😜🤣😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 18:46
Herrliche Beschreibung! - Kann ich mir so richtig vorstellen. Besonders Teddies bedröppeltes Gesicht bei so viel Gegenwind! 🤣🤙👍
Das ist es ja: jeder andere Hund hätte (zumindest innerlich) schon auf dem Rűcken gelegen..
Teddy nimmt das eher stoisch.. 😀

Auf einen groben Klotz gehört halt eher ein grober Keil..🔨
😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
5. Jan. 19:37
Hallo ihr lieben ich habe mal ne frage bezüglich Maulkorb für eure süßen. Mein problem ist das cooper eine kurze aber breite schnauze hat und damit fast alles zu eng ist. Ich suche halt auch einen der vorne kein aufnehmen von Nahrung zulässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Jan. 21:25
Hallo ihr lieben ich habe mal ne frage bezüglich Maulkorb für eure süßen. Mein problem ist das cooper eine kurze aber breite schnauze hat und damit fast alles zu eng ist. Ich suche halt auch einen der vorne kein aufnehmen von Nahrung zulässt.
Gibt eigene fachhandel dafür (nicht Fressnapf und co) vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe. 😊 die Beratung ist echt super in so einem kleinen Fachhandel für Maulkörbe, Leinen und Geschirre. Einfach mit dem Hund hin und gut beraten lassen - allerdings kosten die auch etwas mehr aber dafür halten sie sehr gut & passen perfekt 😊 wir sind leider bei Mencía nur in so einem Handel fündig geworden..

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
6. Jan. 06:57
Gibt eigene fachhandel dafür (nicht Fressnapf und co) vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe. 😊 die Beratung ist echt super in so einem kleinen Fachhandel für Maulkörbe, Leinen und Geschirre. Einfach mit dem Hund hin und gut beraten lassen - allerdings kosten die auch etwas mehr aber dafür halten sie sehr gut & passen perfekt 😊 wir sind leider bei Mencía nur in so einem Handel fündig geworden..
Vielen Dank Liebe Daniela für deine Antwort😁 Ja das habe ich mir auch gedacht dass da der Maulkorb von der Stange nicht passt☺️dann geht es jetzt ans Suchen nach einem Fachhandel, nicht so einfach bei uns in der Nähe, da gibt es viele große Tierhandlungen aber nicht viele (hab ich noch nicht gefunden) kleine die noch viel selber machen oder vom Sattler z.B. machen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Jan. 13:19
Vielen Dank Liebe Daniela für deine Antwort😁 Ja das habe ich mir auch gedacht dass da der Maulkorb von der Stange nicht passt☺️dann geht es jetzt ans Suchen nach einem Fachhandel, nicht so einfach bei uns in der Nähe, da gibt es viele große Tierhandlungen aber nicht viele (hab ich noch nicht gefunden) kleine die noch viel selber machen oder vom Sattler z.B. machen lassen
Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen in der Nähe findest 😊 wir waren auch länger auf der Suche 🙈😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 13:20
Ichiban ist jetzt Rucksackträger 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Jan. 13:21
Ichiban ist jetzt Rucksackträger 😁
Mega cool 🙌🏻😊