Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 12:12
Ich kenne das gar nicht anders. Naja, sind halt 10 Wochen länger zusammen als mit mir. :-)
Bei mir sind es Vater und Sohn.
Chaka hat sich seinen Sohn Dante beim Züchter selbst ausgesucht. Manchmal scheint er es zwar zu bereuen, aber insgeheim lieben sie sich doch 🤣

Beitrag-Verfasser
Olli
5. Jan. 13:35
Bei mir sind es Vater und Sohn. Chaka hat sich seinen Sohn Dante beim Züchter selbst ausgesucht. Manchmal scheint er es zwar zu bereuen, aber insgeheim lieben sie sich doch 🤣
Männer!!! Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. :-) Wieviele Chi-, Havaneser-, Bologneser- und JRT-Jungs beim täglichen Spaziergang Teil der Boygroup sein wollen, ist echt unglaublich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Jan. 14:01
Sowas von.😁 Sammeln eure Hunde auch Böller ein? Bin etwas genervt, Freya ist ziemlich besessen von den Teilen. Sie lässt sie zwar sofort fallen, wenn ich es ihr sage, aber sie versucht es trotzdem immer wieder. Ich müsste bald alle Böller auf unseren üblichen Wegen eingesammelt haben. Hoffe ich zumindest.🙄
Boomer sammelt zum Glück nichts ein 😅🤞🏽 Aber er hüpft immernoch jedem Blatt 🍂 hinterher, dass der Wind vorbei weht. Und das muss dann natürlich gegessen werden 🙄😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
5. Jan. 15:06
Boomer sammelt zum Glück nichts ein 😅🤞🏽 Aber er hüpft immernoch jedem Blatt 🍂 hinterher, dass der Wind vorbei weht. Und das muss dann natürlich gegessen werden 🙄😂
Das macht Aika auch. Auf einmal gibts ein Ruck an der Leine und sie springt wie eine Verrückte einem Blatt (bzw. jedem Blatt dass sich bewegt) hinterher 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Max
5. Jan. 15:11
Wir haben seit 4 Tagen unseren kleinen Cosmo und er ist auch seeehr verrückt bei Laub. Das macht ihn so verrückt, dass er danach kaum ruhig zu stellen ist 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 15:16
Unser Aufenthalt auf Fehmarn nähert sich dem Ende... schnief... 😭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 15:20
Nachdem ich jetzt wirklich alles Mögliche versucht hab, Teddys Bellen im Auto zu unterbinden..
("Aussitzen und Abwarten" z. B. funktionierte űberhaupt nicht..)
.. daher ENTGEGEN jeglichem Hundetrainerknigge🙈:
KRÄFTIGES ANSCHNAUZEN..mit echt Wind von vorne..
Als Kontrastprogramm dann aber
ganz wichtig...
anschließendes Kippen der Stimme in
FLÖTENDES LOB🍭🎶, wenn er denn ruhig ist..., 😁

DAS funzt😈🙈😂😎

(gsd ist auf der Insel wenig los... sonst műssen mich Außenstehende, die das zufällig hören, echt fűr bekloppt halten🙈😂🤣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Jan. 16:35
Nachdem ich jetzt wirklich alles Mögliche versucht hab, Teddys Bellen im Auto zu unterbinden.. ("Aussitzen und Abwarten" z. B. funktionierte űberhaupt nicht..) .. daher ENTGEGEN jeglichem Hundetrainerknigge🙈: KRÄFTIGES ANSCHNAUZEN..mit echt Wind von vorne.. Als Kontrastprogramm dann aber ganz wichtig... anschließendes Kippen der Stimme in FLÖTENDES LOB🍭🎶, wenn er denn ruhig ist..., 😁 DAS funzt😈🙈😂😎 (gsd ist auf der Insel wenig los... sonst műssen mich Außenstehende, die das zufällig hören, echt fűr bekloppt halten🙈😂🤣)
😂😂😂macht nix geht mir genau so

Beitrag-Verfasser
Olli
5. Jan. 17:17
Nachdem ich jetzt wirklich alles Mögliche versucht hab, Teddys Bellen im Auto zu unterbinden.. ("Aussitzen und Abwarten" z. B. funktionierte űberhaupt nicht..) .. daher ENTGEGEN jeglichem Hundetrainerknigge🙈: KRÄFTIGES ANSCHNAUZEN..mit echt Wind von vorne.. Als Kontrastprogramm dann aber ganz wichtig... anschließendes Kippen der Stimme in FLÖTENDES LOB🍭🎶, wenn er denn ruhig ist..., 😁 DAS funzt😈🙈😂😎 (gsd ist auf der Insel wenig los... sonst műssen mich Außenstehende, die das zufällig hören, echt fűr bekloppt halten🙈😂🤣)
Da käme von meinen nur: "DAS können wir auch und besser. Und jetzt konzentriere dich aufs Fahren Zweibeiner!!!"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 17:20
Da käme von meinen nur: "DAS können wir auch und besser. Und jetzt konzentriere dich aufs Fahren Zweibeiner!!!"
ich sag ja, bei allen anderen Hunden wär das noch ne zusätzliche Aufforderung zum Weiterbellen gewesen.. 🙈😂😀
Hätte ich auch NIE vemutet... aber bei Teddy klappts
Jeder Hund ist halt auch anders... 🤷
P. S.
Aber ich war auch RICHTIG stinkig🤭