Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 13:58
Falls ihr noch nicht habt... bitte Petition fűr privates Knallverbot unterschreiben! 😀

https://www.change.org/p/verbot-von-silvesterfeuerwerk-f%C3%BCr-privatpersonen-lewemarkus-staedtetag-bmu

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
2. Jan. 18:00
Euch auch ein frohes neues.

Silvester war so naja. Es war ja das erste Silvester für Mila. Den ganzen Tag haben sie weiter weg Böller abgeschossen. Mila juckte das nicht. Am schlimmsten war es, als um 18 und um 21 Uhr ganz tolle Eltern unserer Nachbarschaft (2 Häuser weiter) meinten, sie müssten ein 15 Minuten Feuerwerk für ihre Kinder abschießen. Mila schlief so gut, aber das war so richtig laut, da ist sie sehr erschrocken. Sie kam die ganze Zeit dann nicht mehr richtig zur Ruhe.
Um 0 Uhr war's dann eigentlich nicht mehr ganz so schlimm. Sie wollte unbedingt aus dem Fenster sehen, wo der Knall herkommt. So haben wir mit ihr ein paar Minuten Feuerwerk angeschaut. Aber dann kam sie nicht mehr zu Ruhe. Sie lief im Haus herum, um Stress abzubauen. Man durfte sie auch nicht mehr anfassen. Zum Glück war bei uns um 00.30 Uhr alles vorbei. Wir gingen dann um 1 Uhr nochmal raus zum Pipi, das war für sie kein Problem.
Aber ich glaube, sie ist heute noch ziemlich kaputt von Samstag Nacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Jan. 19:03
Frohes neues Jahr!
Freya war völlig entspannt, das Geböller hat sie nicht erschreckt, selbst als es direkt neben uns draußen los ging. Im Gegensatz zu mir, ich hab mir vor Schreck fast in die Hose gemacht.🙄 Sie hat normal gefressen und geschlafen, bis Sonnenuntergang im Garten mit Krach in der Nachbarschaft, musste sie beinahe reinzerren als es mir zu viel wurde. Ich habe ihr als Welpe stundenlang Feuerwerks- und Sturmgeräusche vorgespielt, vielleicht hat das ja was gebracht. Allerdings ist sie noch nie ängstlich gewesen und sie ist erst ein Jahr alt. Meine anderen Hunde hatten vor Silvester auch erst Angst als sie älter waren. Mal sehen.

Wir sind jetzt bei vier Buzzern, es ist lustig, sie will gestreichelt werden und drückt dann nebenbei auf den Leckerchenbuzzer.😁 Außer dem „Lass mich raus“ Buzzer stelle ich die Teile aber immer wieder weg, sonst komme ich zu nichts außer Spielen, Streicheln und Leckerchen geben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Jan. 19:38
Frohes neues an alle! Hoffe ihr seid gut rein gerutscht 😊🍀

Finia hat sich auf der Couch verkrochen (es sei ihr an dem einen Tag im Jahr gegönnt), sie war aber eig relativ ruhig.. wir haben aber auch viel trainiert, da ich sie wieder schussfest bekommen möchte (wie vorher auch)..

Mencía ist mit uns raus auf die Terrasse und hat gemeinsam Feuerwerk geguckt. 😊 letztes Jahr hatte ich sie noch am Arm zu Silvester (so klein war sie noch 🥰) und dieses stand sie schon brav neben uns mit Pfoten auf der Brüstung 😅

Bin mit beiden um 18:00 und dann um 1:00 wieder gegangen und dann ab ins Bett.. beide konnten gut schlafen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
3. Jan. 21:18
Frohes neues Jahr! Freya war völlig entspannt, das Geböller hat sie nicht erschreckt, selbst als es direkt neben uns draußen los ging. Im Gegensatz zu mir, ich hab mir vor Schreck fast in die Hose gemacht.🙄 Sie hat normal gefressen und geschlafen, bis Sonnenuntergang im Garten mit Krach in der Nachbarschaft, musste sie beinahe reinzerren als es mir zu viel wurde. Ich habe ihr als Welpe stundenlang Feuerwerks- und Sturmgeräusche vorgespielt, vielleicht hat das ja was gebracht. Allerdings ist sie noch nie ängstlich gewesen und sie ist erst ein Jahr alt. Meine anderen Hunde hatten vor Silvester auch erst Angst als sie älter waren. Mal sehen. Wir sind jetzt bei vier Buzzern, es ist lustig, sie will gestreichelt werden und drückt dann nebenbei auf den Leckerchenbuzzer.😁 Außer dem „Lass mich raus“ Buzzer stelle ich die Teile aber immer wieder weg, sonst komme ich zu nichts außer Spielen, Streicheln und Leckerchen geben…
Frohes Neues Jahr!
Freya hat Dich mit den Buzzern also sehr gut erzogen!
Fein! Sandra! Fein! - Guter Lakai! - Gut hast Du das gemacht! 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Jan. 22:35
Frohes Neues Jahr! Freya hat Dich mit den Buzzern also sehr gut erzogen! Fein! Sandra! Fein! - Guter Lakai! - Gut hast Du das gemacht! 😂😂😂
Sowas von.😁

Sammeln eure Hunde auch Böller ein? Bin etwas genervt, Freya ist ziemlich besessen von den Teilen. Sie lässt sie zwar sofort fallen, wenn ich es ihr sage, aber sie versucht es trotzdem immer wieder. Ich müsste bald alle Böller auf unseren üblichen Wegen eingesammelt haben. Hoffe ich zumindest.🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
4. Jan. 07:49
Sowas von.😁 Sammeln eure Hunde auch Böller ein? Bin etwas genervt, Freya ist ziemlich besessen von den Teilen. Sie lässt sie zwar sofort fallen, wenn ich es ihr sage, aber sie versucht es trotzdem immer wieder. Ich müsste bald alle Böller auf unseren üblichen Wegen eingesammelt haben. Hoffe ich zumindest.🙄
Das ist bei uns leider auch so 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 19:55
Ich glaube sie kleben aneinander 🤔🤣

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Jan. 19:58
Ich glaube sie kleben aneinander 🤔🤣
Ich kenne das gar nicht anders. Naja, sind halt 10 Wochen länger zusammen als mit mir. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Jan. 20:41
Sowas von.😁 Sammeln eure Hunde auch Böller ein? Bin etwas genervt, Freya ist ziemlich besessen von den Teilen. Sie lässt sie zwar sofort fallen, wenn ich es ihr sage, aber sie versucht es trotzdem immer wieder. Ich müsste bald alle Böller auf unseren üblichen Wegen eingesammelt haben. Hoffe ich zumindest.🙄
Oh ja 🙈 Mencía versucht alles was an Silvester verschossen wurde zu ‚sammeln‘ 🙈 wir haben es aber hoffentlich auch bald geschafft alles mitzunehmen 😅