Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
23. Dez. 16:51
Weihnachtslektűre.. 😁🎅 Kennt jemand von euch das Buch?
Ja, wir haben die erste Auflage.
Finde ich top. Über das Buch haben wir uns über Sammys informiert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Dez. 16:57
Vielleicht solltest Du den Spieß umdrehen und Du drückst die Buzzer und konditionierst Deine Familie "Tisch decken, bitte!" "Abräumen bitte!" "Abspülen, bitte!" "Abtrocknen, zack zack!!"
Super Idee!!!! 👍🤣😂PERFEKT!!
Wir sollten das vll. auch noch als weihnachtliche Videochallenge einstellen.. 😂🤣

P. S.
Die meisten haben ja nen Geschirrspűler... also kannst du das "Abtrocknen" durch "Geschirrspűler ausräumen" ersetzen😉.. und
das "Abspülen" halt durch "Staubsaugen" 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
2. Jan. 09:36
Gutes neues Jahr an alle🥰🥰. Wie haben eure Sammys Silvester überstanden? Yuki hat unglaubliche Angst vor dem Knall 😞😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
2. Jan. 09:41
Gutes neues Jahr an alle🥰🥰. Wie haben eure Sammys Silvester überstanden? Yuki hat unglaubliche Angst vor dem Knall 😞😞
Hi, frohes neues 🤓 Ben wars egal.....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 10:08
Hallo, frohes neues Jahr!

Also mein Neuzugang hatte ziemliche Probleme mit dem geknalle 😕
Die anderen Hunde haben 5 vor 12 ihre Ochsenziemer bekommen und waren dann lange beschäftigt mit kauen und waren nur etwas genervt irgendwann vom Lärm. Chaka kam mir vor als würde er gleich die Nachbarn fressen wollen, weil sein Sohn Ichiban angst hat 😅

Mittlerweile ist Ichi nurnoch etwas vorsichtig beim raus gehen, aber es wird besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Jan. 11:05
Snow wollte auch nicht laufen er hatte so Angst !!! Heute ist es schon etwas besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Jan. 11:05
Und an alle ein gesundes neues Jahr 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
ki
2. Jan. 13:13
Ein frohes neues Jahr euch allen😁
Cooper war schon sehr gestresst und wollte auch nichts mehr fressen. Sobald wieder Ruhe war hat er sich auch wieder beruhigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
2. Jan. 13:34
Arkin hat sich überhaupt nichts anmerken lassen. Der hat viel geschlafen und sich überhaupt nicht für die Ballerei interessiert. Der ist durch überhaupt gar nichts aus der Ruhe zu bringen. Da bin ich richtig froh!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 13:49
Dir auch ein Frohes Neues Jahr! 😀
Vorab:
wir sind in eine eher ruhige Gegend in Urlaub gefahren. Teddy wollte bei einzelnen Knallern losbellen. Habe seine RUHE immer mit Leberwurst belohnt.
Sobald es knallte, gabs Leberwurst aus der Tube.

Ablauf von unserem Sylvester auf Fehmarn:

Mittags zum Hundeauslauf gefahren, diesmal war eine junge, lauffreudige Retrieverhűndin da, mit der Teddy sich gut ausgetobt hat, dann 2 Stunden Spaziergang, ordentlich durchwehen lassen.. danach nochmal Hundeauslauf. Diesmal richtig voll: 1 Schäfi, 1 Frenchi, 1 junger Labbi, 1 Bordeuxdogge.
Hunde sind eine Weile zusammen gerannt, dann totale Entspannung.. So ist mir das am liebsten🙂

In die Ferienwohnung zurűck, Hunde haben sich hingelegt und gepennt wie die Steine.. 😁

Einmal um 18 Uhr gab es eine kleine Knallerei, dann nochmal um 20 Uhr.
Dann war Ruhe.
Diesen Teil haben die Hunde auch total verschlafen.

War mit den beiden dann um 22 Uhr kurz vor die Tűr zum Pinkeln, hab sie gefűttert, wie sonst auch, haben danach weitergepennt.
Um Mitternacht sind sie durch das Geknalle dann doch wach geworden. Hab alle mitgebrachten Leberwursttuben verfűttert.
Dann haben sie sich wieder entspannt hingelegt und gepennt.

Hier war es alles im Rahmen mit der Knallerei..
Außerdem hatten wir auch noch Glűck, dass es geregnet hat.. 😁😈

Resűmee:
Teddy hat sein 1. Sylvester gut űberstanden! 🙂