Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
21. Dez. 19:09
Solange die Niere noch nicht zu stark geschädigt ist sind die Werte da nämlich noch im normalbereich. Was natürlich für euch super ist, da man da auf jeden Fall noch entgegenwirken kann. Hoffe ihr findet das Problem ❤️
Vielen Dank ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Dez. 14:59
Um Freya während ihrer Quarantäne zu beschäftigen, habe ich ihr einen Buzzer besorgt. Dachte, dass es länger als fünf Minuten dauert bis sie begriffen hat, was ich von ihr will. Tja, schätze ich habe unterschätzt, wie sehr sie ihre Leckerchen liebt…😁 (Ignoriert bitte den Dreck, sie dekoriert gerade den Garten um…)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
22. Dez. 15:06
Um Freya während ihrer Quarantäne zu beschäftigen, habe ich ihr einen Buzzer besorgt. Dachte, dass es länger als fünf Minuten dauert bis sie begriffen hat, was ich von ihr will. Tja, schätze ich habe unterschätzt, wie sehr sie ihre Leckerchen liebt…😁 (Ignoriert bitte den Dreck, sie dekoriert gerade den Garten um…)
👍👍👍
Wenn ich für Balko einen solchen Buzzer anschaffen würde, so würde er sich von nichts anderem als Leckerli ernähren und mich entsprechend ständig springen lassen! 😅
Passt also auf, was Ihr Euren Sammies so beibringt! Die sind sowas von schlau...!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Dez. 15:16
Sie lernen so schnell 😁

Habe schon gelesen, dass Leute die buzzer nutzen um sich anzeigen zu lassen, wenn der hund raus muss.
Die sind vielseitig nutzbar, aber wie Andreas schon geschrieben hat, habe ich auch Angst dass meine jungs das ausnutzen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Dez. 15:48
Sie lernen so schnell 😁 Habe schon gelesen, dass Leute die buzzer nutzen um sich anzeigen zu lassen, wenn der hund raus muss. Die sind vielseitig nutzbar, aber wie Andreas schon geschrieben hat, habe ich auch Angst dass meine jungs das ausnutzen 🤣
Im Set sind vier Buzzer, dachte an: Leckerchen bitte, streichel mich, spiel mit mir und lass mich raus. Im Netz stand, dass man mit den Leckerchen anfangen soll, haben das erst seit heute Morgen geübt. Eben wollte ich die Küche putzen und habe ständig „Leckerchen bitte“ aus dem Wohnzimmer gehört… Vielleicht sollte ich mir das mit den restlichen Buzzern nochmal überlegen.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Dez. 17:10
Im Set sind vier Buzzer, dachte an: Leckerchen bitte, streichel mich, spiel mit mir und lass mich raus. Im Netz stand, dass man mit den Leckerchen anfangen soll, haben das erst seit heute Morgen geübt. Eben wollte ich die Küche putzen und habe ständig „Leckerchen bitte“ aus dem Wohnzimmer gehört… Vielleicht sollte ich mir das mit den restlichen Buzzern nochmal überlegen.😉
Ja ich glaube da musst du wirklich überlegen 🤣

Das wäre ja was für meinen Chaka. Essen ist das wichtigste 🤣
Die anderen würden ständig behaupten dass sie raus müssen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
22. Dez. 17:17
Immerhin kommen aus den Wohnzimmer Bitten, - und keine Kommandos: Leckerchen bitte!" statt "Leckerchen jetzt und sofort! Zack Zack!" 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Dez. 18:02
Immerhin kommen aus den Wohnzimmer Bitten, - und keine Kommandos: Leckerchen bitte!" statt "Leckerchen jetzt und sofort! Zack Zack!" 🤣
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Dez. 18:58
😁 Man nimmt die Sprachausgabe selbst auf. Warte bis meine Familie an Weihnachten die Buzzer in die Finger bekommt… Befürchte, dann klingt das nicht mehr so höflich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
22. Dez. 21:21
😃😃😃👍