Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Dez. 20:39
Hallöchen! Möchte uns hier auch mal kurz vorstellen. Von links nach rechts: Chaka, Dante, Ichiban und Crowley Chaka ist der Vater von Dante und Ichiban. Die beiden sind Halbbrüder. (Chaka und Dante haben ihre Zuchtzulassung, Ichiban macht seine Untersuchungen im neuen Jahr) Crowley ist ein Mix aus Samojede und angeblich Border Collie und leider sehr krank.
Ein hübsches Rudel hast du da 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Dez. 20:39
Hallöchen! Möchte uns hier auch mal kurz vorstellen. Von links nach rechts: Chaka, Dante, Ichiban und Crowley Chaka ist der Vater von Dante und Ichiban. Die beiden sind Halbbrüder. (Chaka und Dante haben ihre Zuchtzulassung, Ichiban macht seine Untersuchungen im neuen Jahr) Crowley ist ein Mix aus Samojede und angeblich Border Collie und leider sehr krank.
2 Bären bzw 3 mit Crowley und 1 Wolf 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 20:43
2 Bären bzw 3 mit Crowley und 1 Wolf 😍
Ichiban ist leider noch etwas Untergewichtig und hatte leicht verfilztes Fell. Er kam erst vor knapp einem Monat zu uns. Aber ich bin mir sicher, dass er auch mal ein Bärchen werden wird 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Dez. 20:46
Ichiban ist leider noch etwas Untergewichtig und hatte leicht verfilztes Fell. Er kam erst vor knapp einem Monat zu uns. Aber ich bin mir sicher, dass er auch mal ein Bärchen werden wird 🥰
Boomer hat auch schon immer leichtes Untergewicht, ist aber kerngesund. Ich drück die Daumen, dass Ichiban noch zunimmt, aber wichtiger ist die Gesundheit 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 20:49
Boomer hat auch schon immer leichtes Untergewicht, ist aber kerngesund. Ich drück die Daumen, dass Ichiban noch zunimmt, aber wichtiger ist die Gesundheit 🍀
Danke ❤️

Bis jetzt waren alle meine Jungs im Wachstum sehr dünn. Aber Ichiban ist schon extrem. Die Züchterin hat ihn untersuchen lassen als er zurück gegeben wurde. Gesundheitlich liegt da zum Glück nichts im argen. Er hatte soviel Stress und davon Durchfall, da ist das verständlich. Mittlerweile hat er sich eingelebt und da wird das auch bald besser 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Dez. 20:53
Danke ❤️ Bis jetzt waren alle meine Jungs im Wachstum sehr dünn. Aber Ichiban ist schon extrem. Die Züchterin hat ihn untersuchen lassen als er zurück gegeben wurde. Gesundheitlich liegt da zum Glück nichts im argen. Er hatte soviel Stress und davon Durchfall, da ist das verständlich. Mittlerweile hat er sich eingelebt und da wird das auch bald besser 😊
Aber ich glaube Ichiban bleibt ein hübsches Wölfchen 🙈 Seine Statur und die Länge der Schnauze im seitlichen Profil sieht stark danach aus. Boomer ist ja auch kein Bärchentyp. Ich finde beides bei Samojeden schön 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 20:56
Aber ich glaube Ichiban bleibt ein hübsches Wölfchen 🙈 Seine Statur und die Länge der Schnauze im seitlichen Profil sieht stark danach aus. Boomer ist ja auch kein Bärchentyp. Ich finde beides bei Samojeden schön 😍
Er kommt sehr nach seinem Opa. Der hat dann mit 3 Jahren auch plötzlich Fell zugelegt. Aber ich lasse mich einfach überraschen. 😁

Bin so froh dass ich damals vor 9 Jahren auf die Rasse gestoßen bin 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Dez. 20:59
Er kommt sehr nach seinem Opa. Der hat dann mit 3 Jahren auch plötzlich Fell zugelegt. Aber ich lasse mich einfach überraschen. 😁 Bin so froh dass ich damals vor 9 Jahren auf die Rasse gestoßen bin 🥰
Auf jeden Fall wirklich sehr hübsche Jungs 😍 Und ich stimme dir zu - ich liebe Samojeden auch sehr. Der eigene Charakter und doch so familienbezogen und treu 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
21. Dez. 18:01
Hallo, das ist Cassy. Sie ist 2 Jahre alt und wir sind mit ihr in Ärztlicher Behandlung seid sie ein halbes Jahr alt ist. Wir sind und waren in Behandlung bei verschiedenen Fachärzten und es macht den Anschein als würde uns keiner helfen können. Daher nun auf diesen Weg. Cassy erbricht Galle und das sehr regelmäßig und ohne erkennbaren Zusammenhang. Sie würgt oft so lange das sie dadurch ohnmächtig wird. Zudem ist sie sehr dünn und ihr fell sehr dünn und nicht rassetypisch. Hat hier zufällig jemand ähnliche Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Dez. 18:20
Hallo, das ist Cassy. Sie ist 2 Jahre alt und wir sind mit ihr in Ärztlicher Behandlung seid sie ein halbes Jahr alt ist. Wir sind und waren in Behandlung bei verschiedenen Fachärzten und es macht den Anschein als würde uns keiner helfen können. Daher nun auf diesen Weg. Cassy erbricht Galle und das sehr regelmäßig und ohne erkennbaren Zusammenhang. Sie würgt oft so lange das sie dadurch ohnmächtig wird. Zudem ist sie sehr dünn und ihr fell sehr dünn und nicht rassetypisch. Hat hier zufällig jemand ähnliche Erfahrungen?
Also bei dem Punkt fell und erbrechen, würde mir nur allergie einfallen.
Mein Mix Crowley hat eine Allergie gegen Fruchtzucker und dadurch ging sein Fell auch stark kaputt und wurde sehr dünn.
Aber da habt ihr bestimmt auch schon alles durch getestet