Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
18. Dez. 09:22
Pamuk‘s erster Schnee ❄️ letzte Woche warfen Jugendliche einen Böller unser kleines Mädchen hatte so viel Angst das die mir durch den Schock fast gegen einen baum gelaufen wäre. Seitdem ist sie sehr unsicher geht nur abends raus ab 22 uhr da es in unserer Gegend sehr ruhig ist, morgens macht sie nur ihr Geschäft und sofort wieder nachhause, sie ist seit dem Knall schreckhaft ängstlich, wir wissen nicht was wir noch machen sollen. Wir haben uns jetzt relax Pillen auf pflanzlicher Basis gekauft extra für Hunde, da es eine sehr schwere Zeit wird 2-4 Tage vor Silvester. Könnt ihr uns eventuell ein paar Tips geben? Pamuk ist 6 Monate jung sehr verspielt. Wir kommen aus Niederbayern 👋
Wir kommen übrigens aus Ingolstadt 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Dez. 09:58
Wir sind aus der schönen Pfalz ♥️♥️schönen 4. Advent euch allen

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
18. Dez. 14:42
Gondel fahren? Easy für mich 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Dez. 15:36
Was macht der Husten?
Sie hat eine Infektion der oberen Atemwege und ein Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen. Gestern hatte sie noch Fieber, aber heute ist sie fit genug, um gelangweilt zu sein.😉 Die Tierärztin meinte, dass sie ruhig draußen schlafen darf. Hauptsache sie ruht sich aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Dez. 15:43
Pamuk‘s erster Schnee ❄️ letzte Woche warfen Jugendliche einen Böller unser kleines Mädchen hatte so viel Angst das die mir durch den Schock fast gegen einen baum gelaufen wäre. Seitdem ist sie sehr unsicher geht nur abends raus ab 22 uhr da es in unserer Gegend sehr ruhig ist, morgens macht sie nur ihr Geschäft und sofort wieder nachhause, sie ist seit dem Knall schreckhaft ängstlich, wir wissen nicht was wir noch machen sollen. Wir haben uns jetzt relax Pillen auf pflanzlicher Basis gekauft extra für Hunde, da es eine sehr schwere Zeit wird 2-4 Tage vor Silvester. Könnt ihr uns eventuell ein paar Tips geben? Pamuk ist 6 Monate jung sehr verspielt. Wir kommen aus Niederbayern 👋
Freya hat noch kein Silvester bewusst erlebt, sie wird an Heiligabend ein Jahr alt. Meine verstorbene Hündin hatte richtig Panik vor Silvester, sie hat sich tagelang in der Dusche versteckt. Geholfen hat ein Beruhigungsmittel vom Tierarzt, das ist so ein Gel, daß auf das Zahnfleisch gerieben wird. Da hat sie gar nichts mehr gestört, hat entspannt auf dem Sofa geschlafen und ist sogar am nächsten Morgen trotz Schwarzpulvergeruch munter Gassi gelaufen. Wir hatten mit ihr in der Hundeschule mit Knallern geübt, aber gebracht hat es nichts. Zu Silvester bin ich jetzt Fan von Drogen…😉😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
18. Dez. 15:54
Bin gespannt wie Ben reagiert es wird sein erstes Sylvester unserrem Schäferhund ist die Knallerrei egal....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Dez. 17:02
Sie hat eine Infektion der oberen Atemwege und ein Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen. Gestern hatte sie noch Fieber, aber heute ist sie fit genug, um gelangweilt zu sein.😉 Die Tierärztin meinte, dass sie ruhig draußen schlafen darf. Hauptsache sie ruht sich aus.
Gute Besserung weiterhin ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 15:32
Hallöchen!
Möchte uns hier auch mal kurz vorstellen.

Von links nach rechts:
Chaka, Dante, Ichiban und Crowley

Chaka ist der Vater von Dante und Ichiban. Die beiden sind Halbbrüder.
(Chaka und Dante haben ihre Zuchtzulassung, Ichiban macht seine Untersuchungen im neuen Jahr)

Crowley ist ein Mix aus Samojede und angeblich Border Collie und leider sehr krank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
20. Dez. 20:00
Hallöchen! Möchte uns hier auch mal kurz vorstellen. Von links nach rechts: Chaka, Dante, Ichiban und Crowley Chaka ist der Vater von Dante und Ichiban. Die beiden sind Halbbrüder. (Chaka und Dante haben ihre Zuchtzulassung, Ichiban macht seine Untersuchungen im neuen Jahr) Crowley ist ein Mix aus Samojede und angeblich Border Collie und leider sehr krank.
Sehr hübsche Hunde! Alle 4! - ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
20. Dez. 20:34
Mein lucky ist letzten September mit vier Monaten bei mir eingezogen und wir haben eine super tolle und spannende Zeit