Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
17. Dez. 18:33
Yuki ist aber auch ein großer Samojede (Widerrist ~60 cm?). Ein richtig hübsches Bärchen.
Ganz genau 60cm👍😊. Dankeschön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Dez. 18:37
Ja letztes Jahr hatte sie noch ihr welpenfell. Sie ist jetzt knapp 16 Monate alt
Ich würde mir da keine so großen Sorgen machen.. das wird schon.. 😅 ich kenn das nur zu gut.. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
17. Dez. 18:37
Pamuk‘s erster Schnee ❄️ letzte Woche warfen Jugendliche einen Böller unser kleines Mädchen hatte so viel Angst das die mir durch den Schock fast gegen einen baum gelaufen wäre. Seitdem ist sie sehr unsicher geht nur abends raus ab 22 uhr da es in unserer Gegend sehr ruhig ist, morgens macht sie nur ihr Geschäft und sofort wieder nachhause, sie ist seit dem Knall schreckhaft ängstlich, wir wissen nicht was wir noch machen sollen. Wir haben uns jetzt relax Pillen auf pflanzlicher Basis gekauft extra für Hunde, da es eine sehr schwere Zeit wird 2-4 Tage vor Silvester. Könnt ihr uns eventuell ein paar Tips geben? Pamuk ist 6 Monate jung sehr verspielt. Wir kommen aus Niederbayern 👋
Hallo. Yuki gehts leider genauso , seit Silvester hat er Angst gegen Knall . Ich habe die Videos auf YouTube sehr lange ausprobiert, bei uns hat es leider nicht viel gebraucht . Probiert das mal aus, vielleicht funktioniert es bei Euch👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Dez. 19:02
Was macht der Husten?
😂😂😂nein er jault

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Dez. 19:10
😂😂😂nein er jault
Ach sorry 🤣🤣🤣 Ich hab euch verwechselt bzw. nur auf den Vornamen geachtet 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
17. Dez. 20:49
Pamuk‘s erster Schnee ❄️ letzte Woche warfen Jugendliche einen Böller unser kleines Mädchen hatte so viel Angst das die mir durch den Schock fast gegen einen baum gelaufen wäre. Seitdem ist sie sehr unsicher geht nur abends raus ab 22 uhr da es in unserer Gegend sehr ruhig ist, morgens macht sie nur ihr Geschäft und sofort wieder nachhause, sie ist seit dem Knall schreckhaft ängstlich, wir wissen nicht was wir noch machen sollen. Wir haben uns jetzt relax Pillen auf pflanzlicher Basis gekauft extra für Hunde, da es eine sehr schwere Zeit wird 2-4 Tage vor Silvester. Könnt ihr uns eventuell ein paar Tips geben? Pamuk ist 6 Monate jung sehr verspielt. Wir kommen aus Niederbayern 👋
So eine süße Maus.
Endlich Mal jemand, der nicht allzu weit weg ist. ☺️ Wir kommen aus dem Landkreis Altötting.
Unsere Mila ist 11 Monate und auch noch sehr schreckhaft. Bei uns wird es in der Regel zum Glück nicht so schlimm mit der Böllerei an Silvester.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pamuk mit
17. Dez. 21:33
So eine süße Maus. Endlich Mal jemand, der nicht allzu weit weg ist. ☺️ Wir kommen aus dem Landkreis Altötting. Unsere Mila ist 11 Monate und auch noch sehr schreckhaft. Bei uns wird es in der Regel zum Glück nicht so schlimm mit der Böllerei an Silvester.
Hallo Mila schön dich hier kennen zu lernen, stimmt Altötting ist nicht all zu weit von uns entfernt. Bei uns ist es so schlimm mit der böllerei. Da habt ihr es ja bisschen besser.

Dankeschön deine Mila ist auch eine süße knuffige Fellnase 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pamuk mit
17. Dez. 21:34
Hallo. Yuki gehts leider genauso , seit Silvester hat er Angst gegen Knall . Ich habe die Videos auf YouTube sehr lange ausprobiert, bei uns hat es leider nicht viel gebraucht . Probiert das mal aus, vielleicht funktioniert es bei Euch👍👍
Hallo 🙋‍♀️ danke für den Tipp.

Ach der arme Yuki

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Dez. 21:45
Ach sorry 🤣🤣🤣 Ich hab euch verwechselt bzw. nur auf den Vornamen geachtet 🤪
🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Dez. 23:16
Geht auch gut mit YouTube Videos.
Wenn die Hunde erstmal wirklich Angst entwickelt haben, funktioniert das meistens nicht. Bungee hat damals Sylvester im Fernsehen noch nichtmal ein Wimpernzucken entlockt. Gings draußen allerdings mit den ersten Knallern los, wurde sie richtig panisch..