Pamuk‘s erster Schnee ❄️ letzte Woche warfen Jugendliche einen Böller unser kleines Mädchen hatte so viel Angst das die mir durch den Schock fast gegen einen baum gelaufen wäre. Seitdem ist sie sehr unsicher geht nur abends raus ab 22 uhr da es in unserer Gegend sehr ruhig ist, morgens macht sie nur ihr Geschäft und sofort wieder nachhause, sie ist seit dem Knall schreckhaft ängstlich, wir wissen nicht was wir noch machen sollen. Wir haben uns jetzt relax Pillen auf pflanzlicher Basis gekauft extra für Hunde, da es eine sehr schwere Zeit wird 2-4 Tage vor Silvester. Könnt ihr uns eventuell ein paar Tips geben? Pamuk ist 6 Monate jung sehr verspielt. Wir kommen aus Niederbayern 👋
Meine Hund kriegen am Sylvesterabend immer ein Schnapsglas mit Eierkör. Dann schlafen sie entspannt..
Außerdem mache ich Urlaub in einer Gegend, wo nicht so viel geknallt wird wie bei uns in Hamburg🙂
Am besten, man macht ne Eingewöhnung Monate vor Sylvester.
Deckt euch JETZT mit Knallzeug ein und fangt nächstes Jahr bereits im Oktober mit der Gewöhnung an. Das baut man dann in MINISchritten auf.
(In dieser Reihenfolge.. vorige Schritte natűrlich zur Gewöhnung wieder mit einbauen.🙂)
1. Wunderkerzen
2. Knallerbsen
3. Kindertischfeuerwerk
4. kleine, feuerspeiende Vulkane
5. Piepmanscher.
6. Kleine Böller
Einer brennt das Feuerwerk ab, während der andere tolle Spiele mit dem Hund macht.
Der Hund darf sich dabei nicht erschrecken.