Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Dez. 12:03
Ja das stimmt aber heute oh Wunder es schneit jetzt gehts raus 🫶
Yeahhhh ❄️❄️❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Dez. 07:20
Moin,
Freya hat seit heute Nacht Husten. Wir gehen am Nachmittag zum Tierarzt, aber sie will im Garten liegen. Was meint ihr, darf sie raus? Oder lieber nicht. Sie schimpft ganz schön und es macht ihr ja sonst nix aus bei Minusgraden draußen zu schlafen. Bin mir unsicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
17. Dez. 07:41
Moin, Freya hat seit heute Nacht Husten. Wir gehen am Nachmittag zum Tierarzt, aber sie will im Garten liegen. Was meint ihr, darf sie raus? Oder lieber nicht. Sie schimpft ganz schön und es macht ihr ja sonst nix aus bei Minusgraden draußen zu schlafen. Bin mir unsicher.
Ich würde sie eine zeitlang drinnen schlafen lassen. Husten sollte man nicht ignorieren. Frage am besten beim Tierarzt sofort nach. Das geschimpfe von ihr könnte auch bedeuten das sie was hat und nicht weil sie draußen schlafen möchte. Wenn du die Möglichkeit hast einen Raum für sie hast der nicht geheizt ist würde ich sie zum schlafen dort hin bringen bis der Husten weg ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
17. Dez. 07:43
Super niedlich! Klingt nach meiner ersten Hündin die auch super gechillt und eher Samojeden untypisch ist 😅 freu dich auf jeden Fall auf die pupertät 🙈 das wird noch spaßig hahah Aber das wird ein toller Hund werden im alter 😊 Finia ist 4 und einfach mein Seelen Hund.. hätte am Anfang nicht gedacht, dass sie noch so toll werden würde aber nach 2 Jahren wurde es immer besser mit ihr 😊🙏🏻
Ja Arkin ist da wirklich für einen Samojeden sehr ruhig. Bin aber da eher dankbar drüber. Hatte immer Dackel und bernersennen Hunde... die wirken jetzt natürlich in Kontrast zu ihm wesentlich wilder haha 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
17. Dez. 07:48
Das kenn ich. Ich kann auch kaum aufhören, Fotos zu machen und anzusehen. 🥰 Wie sich Mila jedes Mal freut, wenn es nach draußen geht. Das ist so schön zu sehen
Wir können auch gar nicht aufhören ihn zu fotografieren. Hier ist nur leider immer noch kein Schnee angekommen 🫨

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Dez. 08:11
Ich würde sie eine zeitlang drinnen schlafen lassen. Husten sollte man nicht ignorieren. Frage am besten beim Tierarzt sofort nach. Das geschimpfe von ihr könnte auch bedeuten das sie was hat und nicht weil sie draußen schlafen möchte. Wenn du die Möglichkeit hast einen Raum für sie hast der nicht geheizt ist würde ich sie zum schlafen dort hin bringen bis der Husten weg ist.
Danke. Ja, sie kann auf den Fliesen an der Haustür schlafen. Der Tierarzt hat ab Mittag Sprechstunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Dez. 09:41
Danke. Ja, sie kann auf den Fliesen an der Haustür schlafen. Der Tierarzt hat ab Mittag Sprechstunde.
Ich drücke dir Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Boomer hatte mit 5 Monaten Zwingerhusten (trotz Impfung) und das war echt hartnäckig und nicht schön. Da sollten wir auch darauf achten, dass er nicht lange nass herum liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
17. Dez. 10:31
Wir haben auch wieder Schnee ❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
17. Dez. 10:32
Mein Bärchen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
17. Dez. 10:42
Hallo ihr lieben. Meine Snow verliert seit Wochen ihre unterwolle und ist nun gefühlt nackt, bis auf das Deckhaar. Das ist doch nicht normal oder ? Muss ich mir Sorgen machen ? Ich meine wir haben Winter… da müsste doch die Wolle drin bleiben …