Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser
Olli
12. Dez. 00:14
aber die Dinger sind fiese laut..
wofür steht wohl das v8? :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
12. Dez. 00:29
aber die Dinger sind fiese laut..
Also bei dem Teil gibt es 3 Stufen, die natürlich auch die Lautstärke beeinflussen. Das Teil ist dennoch wesentlich leiser als jeder andere staubsauger. Kann nebenher sogar telefonieren ohne, dass es mich oder meinen Gesprächspartner stört 😅😇 ist also wirklich eine Herzensempfehlung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
12. Dez. 00:34
Ahh. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass wir den dyson v11 besitzen. Also der ist hammer und verhältnismäßig leise

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. Dez. 09:05
Hallo! Arkin ist fast 5 Monate alt und bisher in seiner ersten pubertären Phase *juhuu...* Er hört super auf uns, aber besonders auf mich. Herrchen scheint ihm einfach nicht konsequent genug zu sein. Mama und Papa sind Bärentypen und beide ziemlich faule Thearpiehunde. Meiner ist sehr sensibel, empathisch, ruhig und einfach traumhaft! Will allerdings nicht gern von fremden anggrabbelt werden, es sei denn er vertraut ihnen (den Tierarzt wollte er gar nicht in Ruhe lassen, den fand er sofort klasse und wollte viel schmusen) 😇
Super niedlich! Klingt nach meiner ersten Hündin die auch super gechillt und eher Samojeden untypisch ist 😅 freu dich auf jeden Fall auf die pupertät 🙈 das wird noch spaßig hahah
Aber das wird ein toller Hund werden im alter 😊 Finia ist 4 und einfach mein Seelen Hund.. hätte am Anfang nicht gedacht, dass sie noch so toll werden würde aber nach 2 Jahren wurde es immer besser mit ihr 😊🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Dez. 17:44
Ich könnte momentan 1000 Fotos am Tag machen, weil ich den Anblick im Schnee so schön finde 🥰 Geht es euch auch so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Dez. 20:54
Das sieht auch toll aus 🥰 wir warten immer noch auf Schnee

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
14. Dez. 05:17
Ich könnte momentan 1000 Fotos am Tag machen, weil ich den Anblick im Schnee so schön finde 🥰 Geht es euch auch so?
Das kenn ich. Ich kann auch kaum aufhören, Fotos zu machen und anzusehen. 🥰 Wie sich Mila jedes Mal freut, wenn es nach draußen geht. Das ist so schön zu sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Dez. 05:45
Das sieht auch toll aus 🥰 wir warten immer noch auf Schnee
Wir auch. Aber der Frost lässt alles wunderschön glitzern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Dez. 07:31
Wir auch. Aber der Frost lässt alles wunderschön glitzern.
Ja das stimmt aber heute oh Wunder es schneit jetzt gehts raus 🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Dez. 07:48
Ach wie toll 🥰 wir warten auch noch auf den Schnee.. 😊 aber hab letztes Jahr gefühlt 1mio Bilder und Videos gemacht 😅