Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Dez. 14:32
Unser weihnachts-elf Snow 😂🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Dez. 14:49
Unser weihnachts-elf Snow 😂🥰
Wie süß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
8. Dez. 15:13
Eeeeendlich Schnee ❄️❄️❄️
Och schön. Ich hoffe, der kommt bei uns auch bald.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
11. Dez. 19:57
Hallo! Arkin ist fast 5 Monate alt und bisher in seiner ersten pubertären Phase *juhuu...*
Er hört super auf uns, aber besonders auf mich. Herrchen scheint ihm einfach nicht konsequent genug zu sein. Mama und Papa sind Bärentypen und beide ziemlich faule Thearpiehunde. Meiner ist sehr sensibel, empathisch, ruhig und einfach traumhaft!
Will allerdings nicht gern von fremden anggrabbelt werden, es sei denn er vertraut ihnen (den Tierarzt wollte er gar nicht in Ruhe lassen, den fand er sofort klasse und wollte viel schmusen) 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
11. Dez. 20:04
Tolle Bilder! Ich hab beide versionen.. die eine ist eine Wasser Ratte die andere meidet es 😅 aber beide meiden Pfützen (Gott sei dank 🙌🏻) 😂
Meiner würde am liebsten in jede Pfütze springen. Je schwammiger desto besser 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
11. Dez. 20:08
Ich hätte da auch mal ne etwas andere fragen …. Was habt ihr für Staubsauger Empfehlungen oder besser gesagt was benutz ihr ?
Dyson v8.. Leider nicht ganz billig, aber er saugt Samojedenhaar, Menschen- und Katzenhaar (das fliegt hier so rum) rückstandslos und super zufriedenstellend weg 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
11. Dez. 20:52
Endlich Schnee.2 Stunden bei -7°C.Bei dem Frost stand sein Fell senkrecht😂Und so happy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Dez. 21:32
Dyson v8.. Leider nicht ganz billig, aber er saugt Samojedenhaar, Menschen- und Katzenhaar (das fliegt hier so rum) rückstandslos und super zufriedenstellend weg 🤩
Ja das hat ich mir auch schon überlegt 😛danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
11. Dez. 21:41
Ja das hat ich mir auch schon überlegt 😛danke
Und das sinnvolle - da gibt es extra einen Aufsatz für Tierhaar. Damit saugen wir auch unseren Kratzbaum und das Sofa ab und man hat gar keine Haare mehr. Also sehr 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 22:56
Und das sinnvolle - da gibt es extra einen Aufsatz für Tierhaar. Damit saugen wir auch unseren Kratzbaum und das Sofa ab und man hat gar keine Haare mehr. Also sehr 👍
aber die Dinger sind fiese laut..